Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.02.2016, 11:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Daumen hoch Die Wahrheit über die JTK

Hallo,
angeblich Lesen doch viele hier aus dem Forum Saschas Block, ich bin erstaunt das keine Reaktion zu den Letzten 4 Beiträgen kommen, den sie sind nach meiner Erkenntnis und Meinung das beste was jemals zu der sogenannten JTK veröffentlicht wurde, da braucht es keine Unsummen,die der Verband zum Fenster hinausgeworfen hat, um der Klinik und anderen Profiteuren der JTK ihr Einkommen zu garantieren, selber renommierte Forscher graben sich nicht mit den Tatsachen das eigene Grab, der Rubbel muss weiter rollen, das ist genau so als wenn wir ab Morgen kein Öl mehr brauchten, weil es genug andere Alternativen gibt, die aber jede Menge Pleiten zur Folge hätten.


http://brieftauben-mimberg.blogspot.de/

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.02.2016, 14:17
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
angeblich Lesen doch viele hier aus dem Forum Saschas Block, ich bin erstaunt das keine Reaktion zu den Letzten 4 Beiträgen kommen, den sie sind nach meiner Erkenntnis und Meinung das beste was jemals zu der sogenannten JTK veröffentlicht wurde, da braucht es keine Unsummen,die der Verband zum Fenster hinausgeworfen hat, um der Klinik und anderen Profiteuren der JTK ihr Einkommen zu garantieren, selber renommierte Forscher graben sich nicht mit den Tatsachen das eigene Grab, der Rubbel muss weiter rollen, das ist genau so als wenn wir ab Morgen kein Öl mehr brauchten, weil es genug andere Alternativen gibt, die aber jede Menge Pleiten zur Folge hätten.


http://brieftauben-mimberg.blogspot.de/

M.f.G. Haluter
Hallo Sascha ,
Super Beitrag da liegen wir ja nicht weit auseinander mit unseren Erkenntnissen.
B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.02.2016, 16:36
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Haluter,
wo finde ich den Block?
Ulli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.02.2016, 20:48
kleine didi kleine didi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Rheurdt
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von cordes Beitrag anzeigen
Hallo Haluter,
wo finde ich den Block?
Ulli
Nur den Link anklicken !
Mfg.
HDR
__________________
"Die Guten Tauben kommen immer aus den Besten"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2016, 05:07
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
angeblich Lesen doch viele hier aus dem Forum Saschas Block, ich bin erstaunt das keine Reaktion zu den Letzten 4 Beiträgen kommen, den sie sind nach meiner Erkenntnis und Meinung das beste was jemals zu der sogenannten JTK veröffentlicht wurde, da braucht es keine Unsummen,die der Verband zum Fenster hinausgeworfen hat, um der Klinik und anderen Profiteuren der JTK ihr Einkommen zu garantieren, selber renommierte Forscher graben sich nicht mit den Tatsachen das eigene Grab, der Rubbel muss weiter rollen, das ist genau so als wenn wir ab Morgen kein Öl mehr brauchten, weil es genug andere Alternativen gibt, die aber jede Menge Pleiten zur Folge hätten.


http://brieftauben-mimberg.blogspot.de/

M.f.G. Haluter

Hallo Haluter,
außer das er Recht hat nix neues.

Dann schreib doch einfach mal auf was für dich so gut ist.
Oder kopier es einfach.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2016, 06:33
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Hallo Pfälzer,
bei Sascha werden endlich mal - ohne dass sie sofort verwässern und ins Ufelose abschweifen wie hier im Forum - Thesen und Tatsachen aufgestellt, die unabdingbar auch für die Zukunft unseres Sports berücksichtigt werden sollten. Verständlich und gut zu lesen! Nur mal einige Ausschnitte: In Deutschland werden jährlich in der Tiermedizin mehr als doppelt so viel Tonnen Antibiotika eingesetzt, wie in der Humanmedizin. Es ist nun seit längerer Zeit wissenschaftlicher Konsens, dass der veterinärmedizinische Einsatz von Antibiotika in der industriellen Tiermast für die Entstehung und Verbreitung der Antibiotikaresistenzen von bei Mensch und Tier verbreiteten Haut- oder Darmkeimen eine entscheidende Rolle spielt….
Allerdings gab und gibt es neben der Entwicklung der Resistenzen der Erreger gegen diverse Medikamente ein weiteres Problem, welches weder in der Tiermast, noch im Brieftaubensport bedacht wurde: die teilweise enormen Nebenwirkungen, welche die Medikamente mit sich bringen. Fast jedes Medikament - und damit komme ich zurück auf unseren Brieftaubensport - ob es gegen Trichomonaden eingesetzt wird oder gegen Kokzidien oder gegen andere Darm- oder Atemwegsinfektionen, zerstört eben nicht nur jene Erreger, gegen die es gezielt wirken soll, sondern auch andere Bakterien, die für den Körper eines Lebewesens, in diesem Fall unserer Brieftaube, sehr nützlich sein können.

Hoffentlich werden wir nicht allzu schnell erleben, dass der Druck der medizinischen Fachwelt sich gegen uns Taubenzüchter ebenso richtet wie die von allgemeiner Zustimmung getragenen Vorwürfe gegen die Tiermast.
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2016, 07:00
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Joachim,

mit der Behauptung "das Beste" wäre ich vorsichtig. Es ist sehr interessant,diese Thesen gut formuliert in einem Blog zu lesen. NEU sind diese Thesen und Gedanken jetzt NICHT.

Ich warte mal auf ein Ende der Vorbereitung und dann wird es erst so richtig interessant wenn er zu seinen Überlegungen zur Lösung des Problems kommt.

Wenn das ganze Thema dann "von-über-auf" abgeschlossen ist kann ich bewerten ob diese Serie von Blog-Einträgen es wert ist, sie auszudrucken und übers Bett zu hängen.

Immerhin mal schön zu wissen,dass sich doch über Herkunft, Auswirkung und Bekämpfung von JTK und deren Ursachen ganz grundsätzlich Gedanken gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2016, 07:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Sportfreunde
Hier scheint mir schon wieder bei einigen "Der Neid der Besitzlosen"
durch zu kommen ! Es mag sein das nicht alles für JEDEN neu ist,für viele schon.Es kann aber auch gut sein das hier Züchtern das Spiegelbild ihres Tuns vor Augen geführt wird,und sie das nicht gut vertragen.......:-(Es ist aber sicher das noch nie so ausführlich,und für jeden verständlich,in der Gesamtheit über die JTK geschrieben wurde. Unter diesem Aspekt betrachtet ist es sicherlich "DAS BESTE" !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2016, 08:08
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Zitat:
Epigenetik - Vererbung der anderen Art

Schädliche Chemikalien, Stress und andere Einflüsse können auf Dauer festlegen, welche Gene aktiv sind, und zwar ohne dass sich die Buchstabenabfolge der DNA verändert. Nicht nur das: Offenbar bleiben einige dieser "epigenetischen" Veränderungen sogar in nachfolgenden Generationen erhalten und verursachen auch bei ihnen Krankheiten.
Zitat:
Schadstoffe, Stress, Ernährung und weitere Umweltfaktoren können die epigenetischen Marker in Chromosomen dauerhaft verändern und auf diese Weise das Verhalten von Zellen und Geweben beeinflussen. Erstaunlicherweise werden manche erworbenen Veränderungen an Nachkommen weitergegeben.
http://www.spektrum.de/magazin/epige...rennen/1346951

Hallo Pfälzer,
wenn du das hier mit einigen Passagen von Sascha vergleichst dann müsste dir eigentlich ein Licht aufgehen.
Obwohl du weist,das du mit deinem Benziner/Diesel die Umwelt zerstörst fährst du munter weiter,obwohl es andere Alternativen gibt, genau so gehst du mit deinen Tauben um. Wenn du sie nach Gebrauch noch Töten würdest dann hätte ich nichts dagegen, aber nein du verhökerst die tickenden Zeitbomben noch und hilft durch dein Verhalten die Brieftaubenart nachhaltig zu zerstören.
Das kannst du und die Kollegen die genau wie du vorgehen aus Saschas Bericht herauslesen.

M.f.G. Achim:-(;-)
Ps. und das alles für ein paar nutzlose Meisterschaften und Diplome/Pokale.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2016, 08:10
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln ach Dieter.....

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hier scheint mir schon wieder bei einigen "Der Neid der Besitzlosen"
durch zu kommen ! !
...du solltest mich mittlerweile besser kennen als das.......

an meiner Meinung zu diesen Blogeinträgen werden auch deine Spitzen nichts ändern. Aber heute ist ja schon mal ein erster Schritt zur Problemlösung erfolgt,indem er zu Trichos geschrieben hat.

SPORTSgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge bei 40 Grad Balko Züchter-Stammtisch 134 22.07.2015 15:20
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen" WernerW Züchter-Stammtisch 10 16.08.2014 08:43
Winterzucht und Wahrheit Balko Züchter-Stammtisch 40 12.01.2013 12:40
Am Ende siegt immer die Wahrheit. WernerW Züchter-Stammtisch 2 03.08.2011 18:48
..........auf der Suche nach der Wahrheit WernerW Züchter-Stammtisch 11 01.07.2011 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.