Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2019, 06:00
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Eilmeldung

FCI beschließt neue Regelung für Preislisten.
Angesichts unterschiedlicher Möglichkeiten in der Züchterschaft bezüglich der Versorgung von Wettflugtauben hat der FCI einen Beschluss gefasst der bereits ab der Saison 2019 gültig ist! Demnach können alle Veranstalter unterschiedliche Preislisten auflegen. Als Basis soll jetzt gelten ob der Züchter noch aktiv im Berufsleben steht oder aber schon im Ruhestand ist.*
Ein entsprechender Beleg über die vorhandene Freizeit soll in Form einer Bescheinigung des Arbeitgebers bzw des Rententrägers gültig sein und zur Einteilung in eine Konkurrenz bzw Preisliste sein!
Laut der Pressemitteilung des FCI sind somit auch getrennte Meisterschaften auf allen Ebenen der angeschlossenen Verbände möglich.*
Dies soll helfen dem Hobby für die Zukunft mehr Attraktivität zu verleihen und die Vorteile derer die über mehr Zeit für die Vorbereitung ihrer Tauben verfügen, zu verringern.*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2019, 06:23
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen,
ich hab's gerade im Radio gehört und mal auf der Webseite des FCI nachgeschaut. Also Sportsfreunde, komplizierter gehts wirklich nicht mehr.
Allein schon die Berechnung, mittels der man die Kilometer der Züchter, die ihre Tauben während der Woche privat trainieren, von den errungenen AS- Punkten beim nächsten Preisflug abzieht, versteht kein Mensch.
Auch finde ich es übertrieben, dass man bei innerhalb der Rubrik "Berufstätig" noch Untergruppen ausgewiesen hat, obwohl es für mich persönlich den Vorteil hat, dass man meinen Tauben pro Flug eine Zeitgutschrift von 10 Sekunden/Flugmeter zugesteht, da man davon ausgeht, dass Beamte langsamer arbeiten und somit ihre Tauben auch langsamer fliegen.
Wohl denn, warten wir ab, ob diese Neuerung die Züchterschaft zufriedenstellt oder der FCI -wie bereits angekündigt- zum 1. April des nächsten Jahres die 100% Preisliste einführen wird.
Allen einen schönen Wochenbeginn
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2019, 06:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard April April

Moin Walter,

ich wäre FAST drauf reingefallen

Allen Züchtern einen schönen Start in die Endphase der Saisonvorbereitung und lasst euch heute nicht ins Bockshorn jagen!

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2019, 06:30
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hättet ja noch warten können...

Allen viel Erfolg, lässt es Euch gut gehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.