Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2002, 14:54
Silverraket
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauamt

Hallo Sportsfreunde,

Ich habe da ein Problem mit dem Bauamt, und zwar muss ich mit meinen Tauben auf dem jetzigen Grundstück weg.Nun habe ich die möglichkeit bei meinem Verwandten seinem Grundstück einen Taubenschlag zu erstellen.
Das Grundstück liegt in einem reinen Wohngebiet. De Schlag wird genehmigt, das einzige was das Amt festschreibt ist die Taubenzahl, und diese Beträgt 30!!! Insgesamt!! Winter wie Sommer.
Nun folgende Frage an euch hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen bzw. Vorschläge was ich da machen kann.
Ich bin schon mit 48 tauben Winterbestand einer der kleineren Schläge.
Bin über Eure Anregungen sehr erfreut!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2002, 18:44
taubenvater
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bauamt

Hallo Silverraket,

was sagt die Nachbarschaft von deinem Verwandten dazu, das dort ein Taubenschlag errichtet wird ? In einem reinen Wohngebiet könnten da bestimmt Probleme auf euch zukommen. In welchen Bundesland wohnst du ? Weil das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhab wird. Deswegen werden die Kommentare hier sicherlich unterschiedlich ausfallen.

Ich selber darf 42 Tauben in einem allgemeinen Wohngebiet halten, und da kann ich mit Leben. Es kommt keiner nachzählen, und man sollte es auch nicht übertreiben. Man sollte die die Tauben immer in kleineren Gruppen rauslassen.

Aber wichtig ist die Nachbarschaft.

Gruß taubenvater
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2002, 18:57
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Bauamt

hallo sportfreund, schau bitte mal in deiner zusage nach, ob du nur 30 tauben halten darfst, oder ob nur 30 tauben fliegen dürfen.
in der regel ist es so, daß in reinen wohngebieten, leider keinerlei tiere - ausser hunden u. katzen -, gehalten werden dürfen.
wenn bei dir eine ausnahme gemacht wird, dann ist das schon großzügig.
es wird jedoch sicherlich niemand kontrollieren, ob du jetzt 30 oder 48 tauben im schlag hälst.
das wesentliche wird wohl das eingeschränkte fliegen sein.
ich gehe mal davon aus, du hältst 15 reisepaare, dann züchtest du 20-30jungtiere. wenn du dann eine vernünftige einteilung beim freiflug hast, wird sich wahrscheinlich niemand daran stören.
das mehr an tauben kannst du ja damit begründen, daß du für das kommende reisejahr nachziehen mußt u. sich der bestand ab september wieder auf 30 reduziert.
wir hatten in der einsatzstelle einen ähnlichen fall.
dieser züchter hat jedoch 150tauben, hatte bisher, soweit mir bekannt, keine probleme.
das liegt jedoch in erster linie mit an den nachbarn.
deine nachbarn kenne ich leider nicht.
das traurige ist, daß du heute selbst auf einem bauerndorf durch einen zugereisten städter probleme bekommen kannst, wenn den das gurren deiner tauben oder das krähen eines hahnes stört.
so schwarz solltest du aber nicht sehen.
viel glück u.freude mit deinen tauben g. baumann
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtsprechung und Brieftaubenhaltung OSmartin Züchter-Stammtisch 8 10.02.2004 06:28
Bauamt und Brieftauben H. Hillen Züchter-Stammtisch 1 24.05.2001 08:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.