Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2008, 07:55
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Frage Schwanzfedern

Guten Morgen Sportfreunde,
habe im letzten Taubenmarkt in einem Artikel von Josef Hofmann folgendes gelesen:

die letzte Schwanzfeder ist entweder rechts oder links breiter.
Verpaare nur links mit rechts,ergibt schmalen Schwanz und schnelle Tauben.

Vor einigen Monaten war dies auch im Taubenspiegel zu lesen.

Frage: welche genaue Schwanzfeder ist gemeint, die Äußere oder die Innere?
Wer hat danach schon mal gepaart und mit welchem Ergebnis?

Schönen Sonntag
Franz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2008, 08:33
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Franz.--Gemeint ist die Innere.Wenn Du die Taube inder Hand hälst dann guckst Du auf auf 1,5 Schwanzfedern.Liegt die ganze Schwanzfeder auf der rechten Seite dann hast Du einen Rechtsschänzer.Liegt sie auf der linken Seite dann hast Du einen Linksschwänzer.Liegt die ganze Feder in der Mitte und Links und Rechts kann man noch eine halbe Feder sehen dann hast Du einen Breitschwanz.Genau diese will keiner Haben.--Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2008, 10:56
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Witte Duiv

Hallo Witte Duiv,

hoffentlich lesen nicht Taubenzüchter diesen Beitrag nicht ?

Wenn alles so einfach wäre in unserem Sport um schnelle Tauben zu züchten, wie dieser Beitrag von Sportfreund Hofmann !!

Also muss ich jetzt bei ihm Tauben kaufen weil er so paart und nur schnelle Tauben züchtet ?

Leute es ist noch kein April oder, wenn es so wäre hätte ich den Sportfreund schon über Jahre bei den Deutschen Meitern gelesen !

Eine Taube muss eine Taube im ganzen sein und man kann es nicht an einem Merkmal fest machen.

Aber falls ihr so eine Meisterzüchter kennt, gibt mir bitte bescheidt !!!

Da muss ich hin und es darf auch Geld kosten, aber ich will dann auch Deutscher Meister sein !!


Spass bei Seite, viele Wege führen nach Rom aber nicht alle kommen an !

Gruss

Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Franz.--Gemeint ist die Innere.Wenn Du die Taube inder Hand hälst dann guckst Du auf auf 1,5 Schwanzfedern.Liegt die ganze Schwanzfeder auf der rechten Seite dann hast Du einen Rechtsschänzer.Liegt sie auf der linken Seite dann hast Du einen Linksschwänzer.Liegt die ganze Feder in der Mitte und Links und Rechts kann man noch eine halbe Feder sehen dann hast Du einen Breitschwanz.Genau diese will keiner Haben.--Gruß---Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2008, 11:11
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Thomas.--Ich habe nur eine Frage beantwortet.Mehr nicht.Damit habe ich nicht zum Ausdruck gebracht ob ich an so einen Zinober glaube.Ich glaube genau wie Du nur an die ganze Taube.--Schönen Sonntag --Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2008, 11:36
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen

Eine Taube muss eine Taube im ganzen sein und man kann es nicht an einem Merkmal fest machen.
hallo
dieser satz stimmt schon.aber auch ein ganzes wird aus vielen kleinen teilen gebildet !und je genauer man auf die kleinen teile achtet,um so schöner ist am ende das ganze !und dazu gehört eben auch ein schmaler schwanz !

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2008, 11:50
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

Hat jemand schon mal eine Erhebung darüber gemacht, wie viele Spitzentauben einen schmalen Schwanz haben bzw. hatten??oder ob sie vielleicht super weiter vererben??Zu solchen Aussagen, wie auch zur Augentheorie, fehlt mir leider die empirische Grundlage... :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2008, 11:59
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Moin Moin!!

Mit Verlaub ist die Mauser der Schwanzfedern das einzige was in Hinblick auf die Reisequalität zu beachten ist. Bleiben Federn stehen passt etwas nicht. Wenn mehrere Tauben nicht zu Ende mausern, sollte sich der Züchter Gedanken machen. Alles andere ist was für "Experten".

LG Gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2008, 14:36
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

mein einziger Kommentar dazu lautet: Ich lach mich tot....
Na ja, Taubenmarkt halt...

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2008, 14:56
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Franz.--Gemeint ist die Innere.Wenn Du die Taube inder Hand hälst dann guckst Du auf auf 1,5 Schwanzfedern.Liegt die ganze Schwanzfeder auf der rechten Seite dann hast Du einen Rechtsschänzer.Liegt sie auf der linken Seite dann hast Du einen Linksschwänzer.Liegt die ganze Feder in der Mitte und Links und Rechts kann man noch eine halbe Feder sehen dann hast Du einen Breitschwanz.Genau diese will keiner Haben.--Gruß---Klaus
Hallo Klaus,
da hab ich doch noch mal einige Fragen. Ist das etwa das Gleiche wie bei den Männern? Die Sache mit den Linksträgern und den Rechtsträgern? Und die, die den Selben in der Mitte tragen, das sind dann die lieben Burschen aber ansonsten ...? Oder kann man das etwa nicht vergleichen?
Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2008, 17:02
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
da hab ich doch noch mal einige Fragen. Ist das etwa das Gleiche wie bei den Männern? Die Sache mit den Linksträgern und den Rechtsträgern? Und die, die den Selben in der Mitte tragen, das sind dann die lieben Burschen aber ansonsten ...? Oder kann man das etwa nicht vergleichen?
Liebe Grüße
Horst
Hallo Herr Heuter,

schlechter Tag heute? bin von Ihnen solche " geistreichen " Beiträge nicht gewohnt. Für solche wichtigen Beiträge haben wir hier schon Andere.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Zittertaube", fehlende Schwanzfedern und noch einiges gruuhgruuh Taubengesundheit 7 18.11.2004 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.