Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2000, 09:32
Franz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard suche schwarze brieftauben

hallihallo !

ich will in ein oder zwei jahren mit dem taubensport anfangen und bin ein fan von schwarzen brieftauben.....
leider sind mir keine zuechter bekannt , die
erfolgreich mit schwarzen tauben reisen .
wer hat gute schwarze brieftauben ,die sich
zum stammaufbau eignen ???????????????????

für eure hilfe und hinweise vielen dank

franz


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2000, 21:34
RVVOGEL
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: suche schwarze brieftauben

Habe Reine Schwarze Brieftauben Delbar van Paris über Hans Röder Nürnberg (Hans Röder ist selbst nicht mehr Aktiv 82 Jahre Alt) gebe 2001 die Jungen des 3 und 4 Geleges ab, die 1 und 2 Zucht
wird für die eigene Reise benötigt (Datum ca. mitte Mai 2001! )

P.S. Andreas Drapa (Deutscher Meister 1998)verstärkte sich 1987 selbst bei H. Röder von der Schwarzen Sorte !!!

Tel: 09573/5239 oder 0179-5101444
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2000, 11:18
Franz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: suche schwarze brieftauben

vielen dank "RVVOGEL" für ihr angebot !!!
leider kann ich im moment noch nicht darauf zurückgreifen , da ich noch keinen schlag etc. besitze . ich habe mich jedoch sehr über ihre antwort gefreut und komme gerne später (wahrscheinlich erst 2002) darauf zurück.
ihre tel.nummer ist jedenfalls notiert ,also dann bis später ...
vielleicht kann ich ja auch etwas für sie tun .ich erstelle gerne für sie individuelle (mit fotos von ihren tauben) abstammungsnachweise oder zuchtkataloge-vielleicht im gegenzug für ein paar jungtauben. wenn sie interesse haben , antworten sie einfach nochmal , ansonsten werde ich mich dann irgendwann melden.
vielen dank
mfg franz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2000, 12:22
Franz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: suche schwarze brieftauben

p.s.:ich suche auch weiterhin erfolgreich reisende und züchtende schwarze brieftauben und bin für jeden hinweis dankbar ...
vielen dank
franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2000, 19:02
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: suche schwarze brieftauben

ich suche nur schnelle Brieftauben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2000, 09:31
Andreas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: suche schwarze brieftauben

Lieber Herr Berger,
was soll denn diese Bemerkung?
Was spricht dagegen,wenn jemand Spass an schwarzen Tauben hat? Ich denke ebenso wenig wie gegen den Wunsch, nur schnelle Tauben zu zuechten.
Aber ich bin mir sicher, dass Sie mit dieser Aeusserung Liebhaber, die vielleicht nicht so konsequent leistungsorientiert mit ihren Tieren umgehen (und solche gibt es wirklich noch!!), bestimmt nicht diskriminieren wollten,oder?

MfG
Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2000, 11:16
Franz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: andreas/hr.berger

hallo zusammen !
ich denke , herr berger wollte mir nur mitteilen , dass ich mich bei der auswahl meiner tauben nicht nur auf die farbe beschränken sollte.
ich denke , er will nur helfen ,jedenfalls habe ich den eindruck z.b. durch seine ausführlichen antworten auf meine anderen fragen gewonnen .
ansonsten hat andreas recht . in erster linie geht es um den spass mit "meinen" tauben .ich möchte mit der wahl der schwarzen tauben meinen "persönlichen" taubenstamm schaffen ,etwas besonderes . natürlich möchte ich auch preise gewinnen ,aber nicht ausschliesslich.mir gefallen eben schwarze brieftauben besonders gut ....
mir ist die reaktion vieler "erfolgreicher" züchter auf schwarze tauben durchaus bewusst.
...ziertauben ....stadtkrätzer ...usw.
doch darin liegt der reiz ....
mfg franz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2000, 16:26
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: hr.berger

Hallo Franz,
die Tauben werden immer schöner wenn sie Sonntags früh auf dem Ausflug sitzen (vorne in der Preisliste erscheinen). Da können es ruhig schwarze sein. Die gefallen mir persönlich auch sehr gut. Aber nur weil sie schwarz sind würde ich mir keine zulegen wollen. Sie sollten schon von "Guten" sein.
Ansonsten habe ich meinen Spass an Tauben der Tauben wegen und nicht wegen der Preisflüge!
Deswegen baue ich in Düsseldorf zur Zeit einen Taubenschlag. Ich will mich wieder täglich mit diesen beschäftigen. Nächstes Jahr werde ich dann auch erstmals in meiner neuen "Heimat" Tauben schicken! Mal sehen wie es trotz der geringen Zeit klappen wird.
Gut Flug A. Berger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2000, 16:39
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: suche schwarze brieftauben

Hallo zusammen,
ich will niemandem Unrecht tun. Jeder kann und sollte seine Ziele so stecken wie er es will. Ich sage auf meinen Vorträgen immer, dass jemand dann erfolgreich ist, wenn er seine Ziele erreicht! Und es können in der selben Konkurrenz sehr viele erfolgreich sein. Nur sollte auch jeder seine Ziele realistisch in Abhängigkeit des möglichen (zeitliche und finanzielle) und gewollten Aufwandes definieren!!
Ich halte es auch für übertrieben, alles nur auf die Leistung abzustimmen. Es gibt auch noch andere Dinge die mir wichtig sind, auch wenn die Tauben dann womöglich darunter "Leiden" müssen.

Auch wenn ich als Verantwortlicher für das OVATOR Taubenfutter besonders beobachtet werde. Ich mache mir aber deswegen keine Sorgen, da ich weiß, dass vor allem die Tauben, der Schlag, die Gesundheit und die Führung von großer Bedeutung sind. Alle kochen nur mit Wasser!
freundlich grüßend A. Berger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche reinweiße Brieftauben Kai362 Biete/Suche/Tausche 5 12.02.2006 16:52
Suche schwarze Brieftauben zum Kauf oder Tausch Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 13.03.2005 12:28
Suche schwarze Brieftauben aus As- Familien! Schinzinho Biete/Suche/Tausche 1 24.01.2005 12:34
Suche Brieftauben Videos tornadodt173 Biete/Suche/Tausche 6 09.01.2005 16:57
Suche gelbe, oder weiße Brieftauben Sony63 Biete/Suche/Tausche 6 16.08.2004 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.