Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2009, 21:55
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard Taubendiebstahl? schon wieder?

In Hannover sollen Tauben im Wert von 80000 Euro aus einem Gartenschlag gestohlen worden sein.
Ich kenne einen, der einen kennt, der es heute im Radio gehört hat.
Nichts genaues weiß ich nicht.
ULLI
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2009, 22:10
Benutzerbild von Schimel
Schimel Schimel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: H. O.
Beiträge: 293
Standard

Hi das war in Hameln 10 km von hier, in der Zeitung stand:

Hameln (dpa/lni) - Diebe haben in Hameln rund 50 kostbare Zuchttauben im Wert von etwa 80 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, waren die unbekannten Täter in der Nacht zu Donnerstag auf einem Kleingartengelände in eine als Taubenschlag genutzte Laube eingebrochen, in der rund 200 Tiere untergebracht waren. Die Diebe gingen bei der Auswahl ihrer Beute offenbar sehr zielgerichtet vor. Sie nahmen 22 Taubenpärchen und vier männliche Tiere mit. Es handelte sich ausschließlich um sogenannte Kunstflugtauben.
__________________
Mein Hobby:
"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2009, 23:51
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

1600 € das Stück ? Na wenn da mal nicht einer leicht übertrieben hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2009, 09:52
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Das ist doch fast nebensächlig. Selbst 100 € sind ein riesiger Verlust.
Ich verstehe nicht warum, so etwas gemacht wird. Sauerei!!!!
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2009, 12:22
Grafe Grafe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: bippen
Beiträge: 131
Standard

ja ich verstehe das auch nicht. haupsache der züchter hört nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. warum gehen diese leute nicht auf dem züchter zu und fragen nach ein paar sommer oder herbst jungen das were doch kein problem und diese würde man für ein appel und ei bekommen ,und daraus würde dann noch eine freundschaft entstehen. aber solche leute die soetwas machen sind in meinen augen keine taubenzüchter, die sollten sich schämen. ich gebe denis völlig recht es ist egal was für ein wert ob 100 oder 1600€ ,die tauben sind weg

gruss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2009, 12:45
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Grafe Beitrag anzeigen
ja ich verstehe das auch nicht. haupsache der züchter hört nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. warum gehen diese leute nicht auf dem züchter zu und fragen nach ein paar sommer oder herbst jungen das were doch kein problem und diese würde man für ein appel und ei bekommen ,und daraus würde dann noch eine freundschaft entstehen.
Shift-Taste kaputt ?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das du von einem mehrfachen Regionalmeister Sommerjunge bzw. Herbstjunge für ein "Kleines Geld" (20€ oder weniger ?) geschenkt bekommst. Es mag ja Ausnahmen geben, aber warum sollte ein Züchter, der viel Geld investiert hat seine Tauben verschenken, wenn er dafür im Herbst noch 100 € bekommen kann. Das fällt eher unter die Kategorie Wunschdenken. Die meisten kleineren Züchter sind doch nicht einmal bereit auf einer Versteigerung für die Nachzucht aus einem RV-Besten 20 € auszugeben. Auf einer anderen Versteigerung wollte vom amtierenden RV-Meister keiner die Taube haben und auch eine gestifftete Tauben vom 1.Reg-Meister Allround ging für nen Appel und nen Ei weg. Bei einem weiteren Taubenverkauf war das nicht besser. Die Mehrheit der Züchter ist einfach nicht bereit Geld zu investieren. Geschenkt nehmen sie alles und hinten herum wird dann wieder über die Wohltäter gelästert, von wegen die haben einem nur Schrott gegeben (schon oft genug erlebt), dabei müssen diese Züchter mal die Fehler bei sich suchen. Das machen die dann einmal oder auch zweimal mit, danach gibt es dann keine Geschenke mehr, aber so sind sie nun mal die Züchter, auf die Großen wird immer rumgehackt, nur weil ihnen keiner das Wasser reichen kann, erlebt man hier auch oft genug (Drapa und Co.).

Die meisten Taubendiebstähle sind aber, so vermute ich Auftragsdiebstähle. Ich glaube nicht, das man die meisten Tauben die hier in der D in B oder NL bei absoluten Spitzenzüchtern geklaut werden in Deutschland den Niederlanden oder Belgien wiederzufinden sind.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2009, 19:34
cossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute

Ich muss Mario recht geben

gespendete Tauben ohne grosse Nahmen in der Abstammung will doch
fast keiner mehr haben

Beispiel, habe eine gereiste Jungtaube 08 für eine RV Versteigerung
gespendet kein Gebot

kurz zur Leistung, RV 6/4 308 Assp. CFB 8/4 Pr.
Schwester wirt 2007 1 Ass Jungt.REGV. 4 PR.392 Assp. bei 6PR. 579 Assp.
Bruder wird 2008, 5, Assjungt. REGV.
Mutter u. Bruder der Mutter fliegen je einen 1 Konk.

Geschwister dazu fliegen zb. beim Allgäurennen
06 ,Platz 1 07, 9 Assjungt. 08 , 3 Assjungt.
08, Süd- Afrika Platz 25

weitere Geschwister,
in 05,erste Jungt. RV
in 06,siebte " RV
in 07,zweite " Rv
in 08,erste " RV

Leider steht vorne in der Abstammung, nicht Prange od.Drapa,od. Sander usw.

die Taube bekam wohl freiflug u. sie sitzt jetzt bei mir auf den Zuchtschlag

kurz zu den Leistungen meiner Tauben
1 RV Meister, 1RV Jähr.Meister, 1RV Jungt.Meister, 1Jungtier REG.Meister
usw.

Gruss Cossi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte stehlen 50 wertvolle Tauben IKE Züchter-Stammtisch 41 27.05.2009 19:37
Taubendiebstahl?? Borker Züchter-Stammtisch 7 12.12.2008 22:10
Taubendiebstahl Freiheitstauben Züchter-Stammtisch 3 26.07.2008 18:26
Taubendiebstahl und kein Ende.... hellangel Züchter-Stammtisch 15 26.02.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.