Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.03.2010, 11:43
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Helmut, ich denke nicht das die Diebe so blöd sind und die gestohlenen Tauben in irgedwelchen Internet-Auktionen anbieten werden. Meistens verschwinden solche Tauben heimlich still und leise ins Ausland.
Ich glaube das Internet an sich hat einen gewissen Anteil daran, das Taubendiebstähle in den letzten Jahren zugenommen haben. Heute kann jeder auf den Seiten der Preislistenverrechner sehen welche die besten Tauben der anderen Sportfreunde sind, außerdem haben viele Züchter eine eigene Homepage auf der sie ihre ganzen Zuchttauben mit Bild und Abstammung vorstellen. Das kommt den Dieben sehr entgegen, denn sie wissen somit sehr schnell wo die besten Tauben sitzen. Aus dieser Sicht ist das Internet etwas sehr negatives für uns Züchter, andererseits wollen auch alle bereits am Sonntag Abend in ihre Preisliste schauen. Alles hat ein FÜR und WIEDER....... MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.03.2010, 11:43
skorpion skorpion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Zehdenick
Beiträge: 128
Standard

Hallo,
ich finde die Betroffenheit vieler Sportkameraden sehr fair. Wenn ich helfen kann, will ich das sehr gerne tun (www.taubensport-weh.de). Nur, hoffentlich bleiben die Betroffenen dem Taubensport verbunden.
Habe bislang noch keine Antwort auf die Versicherung erhalten. Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
HaJo W.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.03.2010, 16:01
Benutzerbild von rolli
rolli rolli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: duisburg
Beiträge: 25
Standard

Erstmal muß ich bedanken bei euch,es sind echt gute sportsfreunde denn es passiert ist.VON DER EIGENE RV::::: hatt sich bei denen noch keiner gemeldet echt traurig.oder!

Gruß Rolli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2010, 09:02
tmartius tmartius ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: Guest
Beiträge: 14
Standard AW: Versicherung Zuchttauben

Hallo Christian,
kleiner Hinweis: Das Thema "Versicherung von Zuchttauben" war keine Idee von uns oder einer Versicherungsgesellschaft sondern wurde AUF ZÜCHTERWUNSCH u. a. gemeinsam mit dem Verband entwickelt!
Ich möchte und muss auch niemandem eine "Versicherung andrehen", sondern nur auf eine solche Möglichkeit hinweisen.
Viele Grüße
Tom
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2010, 14:34
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Standard




Zusatzinformationen


Sehr geehrte Damen und Herren

Heinz Baumann hat Sie mit der Wahrung seiner Interessen in dieser Angelegenheit (Taubendiebstahl / Wettflugmanipulation usw.) beauftragt.
Er hat Sie bereits verschiedentlich über den Vorfall informiert.

Ich nehme an, Sie sind vollumfänglich über den Vorfall „Endflug Landau“ informiert.

Ich möchte Sie mit diesem Schreiben über den Stand der Dinge in Bezug
Taubendiebstahl und der Wettflugmanipulation (Endflug Landau) informieren, welche sich in der Zwischenzeit ereignet haben.

Was da mit meinem Tauben und mir als Züchter passiert ist, wird in keinem Nationalen Wettflugreglement im internationalen Brieftauben-Verband FCI toleriert. Dies ist eine Manipulation bzw. ein Diebstahl der übelsten Sorte.
Noch einmal zur Erinnerung, geht es hier nicht nur um eine „fiese“ Wettflug-Manipulation interner Vereinsmeisterschaften.
Mir wurden Tauben von einem Preisflug gestohlen, denen ich als Züchter sehr nahe gestanden habe.
Weiterhin sind es Tauben, denen Schweizermeisterschaftspunkte weggenommen wurden und illegal auch Schweizer As-Punkte.
Wie Euch sicher allen bekannt ist, haben meine Tauben vor diesem Endflug die Schweizermeisterschaft deutlich angeführt!
Letztendlich sind Tauben darunter, die an der bevorstehenden Olympiade in Belgien die Schweiz in der Sportklasse hätten vertreten können.
Der finanzielle Verlust dieser Tiere will ich hier an dieser Stelle gar nicht erwähnen. Dies ist der Polizei und meiner Versicherung bekannt.

Alle meine bekannten Sportfreunden aus der Schweiz sowie dem benachbarten Deutschland, die auch etwas vom Brieftaubensport verstehen und meine Situation zu Ohren bekommen haben, wie mein Endflug ab Landau gelaufen ist, die sind sich alle einig, dass hier eine Abnormalität vorliegt, und dass ich das nicht einfach so hinnehmen kann!
Ausnahmslos haben sie mir alle zu spüren gegeben, dass hier eine organisierte Menschenhand im Spiel sein muss, und dass keine meiner Tauben überhaupt eine Chance gehabt hatte, nach Hause zu fliegen.
Ich selber machte mir meine Meinung dazu eigentlich bereits ab dem dritten Tag nach diesem Wettflug. Dies, weil das Verhalten des Kabi-Chauffeurs gegenüber mir als Flugleiter an diesem Endflug wie auch an den vorhergehenden Flügen zu wünschen übrig liess.
Als Flugleiter war ich bestens orientiert, was vor dem Start meiner Tauben in Landau alles ablief. Dies war für mich Grund genug, Verdacht zu schöpfen und meine Ohren zu spitzen.
Meine Hoffnung, dass irgendwann einmal noch eine Taube nach Hause kommen werde oder eine davon gemeldet wird, die habe ich aber nie aufgegeben.

Denn das hätte doch schon seinen Verdacht bestätigt.

Nach 4 Wochen geduldigem Warten und Hoffen, dass vielleicht doch noch eine Taube nach Hause kommt, war dann bei mir schnell klar, dass ich jetzt persönlich aktiv werden musste. Ich habe mich dann entschlossen, persönlich vorzugehen.
Zuverlässige Information aus dritter Hand, dass meine Tauben beim Kabi-Chauffeur festgehalten werden, waren sicherer Grund genug, die Polizei einzuschalten und ein Strafverfahren gegen den Chauffeur einzuleiten.
So habe ich meine privatrechtlichen Ansprüche für eine Strafuntersuchung geltend gemacht.
Freitag, 22.09. 2006, 10:00 Uhr
Beim Chauffeur vor Ort haben wir vor einem Baucontainer gestanden. Dieser Baracke war ein m3 kleines Gitterkäfig angehängt, das mit ca. 15 Tauben dicht besetzt war.
Für mich war dies ein niederschmetternder Anblick. Die Luft stand mir still. Drei meiner sechs vermissten Vögel im Käfig habe ich sofort erkannt!
Es waren dies die Tauben Nr. 23858/03 Schimmel, Nr. 129/04 gehämmert und die Taube mit der Nr. 10913/04 Blauspiess.
Umgehend habe ich Lockrufe zu den Tauben gemacht. Diese sind dann sofort in meine Richtung gegen den Maschendrahtzaun geflogen. Mit unserem Fernglas konnten wir dann auch deutlich die Ringnummer sowie die Farbe der Ringe erkennen.
Die Tipes-Ringe (Chips) sind den Tauben entfernt worden und den Tieren wurden allen ein grüner Erkennungsring angezogen.

Vom Käfig habe ich zwei Photos gemacht. Darin kann man die Taube 23858/03 Schimmel sofort erkennen (Photos sind bei der Polizei deponiert).
Diesen Anblick werde ich in meinem Leben nie vergessen. Eigentlich hätte ich am liebsten den Käfig sofort heruntergerissen und allen Tauben wieder die Freiheit gegeben. Doch ich stand da wie gelähmt!
Das gab mir aber sofort den Anlass die Polizei zu alarmieren. Ich habe dann einen Treffpunkt mit der Polizei-Patrouille im Dorf Beggingen abgemacht und Anzeige erstattet. Ich habe der Polizei den Vorfall bei Bräm beschrieben und habe Ihnen Photos von meinen vermissten Tauben übergeben. Anschliessend
bin ich mit der Polizei zum Grundstück Bräm gefahren.

Während der ganzen Zeit in „Beggingen“ (Wohnort des besagten Chauffeurs Frank Bräm) war ich im Beisein meines Sportfreundes Ferdinand Jäger, dem ich an dieser Stelle sehr viel zu verdanken habe.

In der Zwischenzeit war der Chauffeur auf seinem Grundstück aufgetaucht. Ferdinand Jäger beobachteten ihn konsequent aus der Ferne mit der nötigen Optik. Als er bemerkte, dass die Polizei vorfährt, hat er sehr schnell das Weite gesucht. Durch seine Beobachtungen und einem Hinweis konnte Frank Bräm aber umgehend vom zuständigen Polizeibeamten ausfindig gemacht werden.
Er wurde aufgefordert, der Polizei Einsicht in die Baracke zu gewähren. Mir und Ferdinand Jäger hat er diese aber lautstark verweigert. Wie sich später heraus-stellte, aus bestimmtem Grunde!
Gute Photos von meinen Tauben und Informationen aus meiner Hand an die Beamten, ermöglichten der Polizeibeamtin sehr schnell, eine meiner Tauben aus den 100 weiteren Tauben ausfindig zu machen.
Diese Taube mit der Nr. CH- 23858/03 Schimmel wurde dann von der zuständigen Polizei eindeutig am Ring erkannt und identifiziert.
Die Beamten haben dann umgehend den Chauffeur aufgefordert, zwei meiner Tauben einzufangen und mir diese auszuhändigen.
Dieser Aufforderung hat er dann auch zögernd Folge geleistet, aber bewusst und hinterlistig vor den Augen der Polizei, vor mir und vor meinem Freund, diese ins Freie losgelassen!
Die restlich festgehaltenen Tauben konnten ebenfalls durch die offen gelassene Türe ins Freie gelangen.

Dies konnten die Anwesenden leider nicht mehr verhindern!!
Die eine Taube Nr. 10913/04 Blauspiess hat es dann sehr schnell geschafft, wieder nach Hause zu fliegen.
Am Montag 25. September gegen 17:00 Uhr ist die Taube bei mir zu Hause unverletzt eingetroffen.
Die Polizei von Rothrist sowie Walter Hofer von der Sportkommission SBV haben bei mir vor Ort die Taube kontrolliert und einen Rapport zu Handen der Polizei von Schaffhausen gemacht.
Nach genau 20 Tagen aus der Gefangenschaft ist am 12. Oktober 2006 gegen 13:00 Uhr die Taube mit der Nr. 23858/03 Schimmel auch bei mir eingetroffen. Die Polizei vor Ort hat die Taube angesehen und dies Frau Fabienne Stoll, Polizei Schaffhausen mitgeteilt. Man hat ihm sichtlich angesehen, dass er Freude hatte, nach neun Wochen wieder in seinem Taubenschlag zu sein; dort wo er geboren ist. Sein Weibchen hat ihn auch sehnsüchtig begrüsst!
Die anderen Tauben fehlen leider immer noch bis heute.
Was mit meinen restlichen Tauben genau passiert ist, wird ein Gegenstand laufender Ermittlungen sein.
Die heimkehrenden Tauben Nr. CH-10913/04 sowie die Nr. CH-23858/03 waren völlig verwahrlost und in einem hochgradig kranken Zustand. Weiterhin litten sie an einer totalen Gefiederverfilzung.
Laut Informationen der Polizei waren bestimmt gegen ca. 100 Tauben im Container des Chauffeurs festgehalten worden. Die Tauben wurden vorsätzlich vernachlässigt. Sie bekamen zu wenig Sauerstoff und es stand ihnen zu wenig Licht zur Verfügung. Der Staub und der Kot in der Baracke haben die Tauben arg in Mitleidenschaft gezogen und ihrer Gesundheit geschadet.

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2010, 15:45
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Sportsfreunde in Holland sind auch schon wieder Tauben gestohlen.

es nimmt kein Ende !!!

schaut mal unter http://www.duivenvlucht.nl/

Mfg. Rolf
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2010, 16:04
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Brieftaubendiebstahl Holland und Belgien unter :

www.pipa.be letzer Eintrag 15.3.2010 NPO News 15.48!


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2010, 16:13
Benutzerbild von Sven111
Sven111 Sven111 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Bornheim
Beiträge: 503
Standard

Ich Frage mich immer wer die Tauben klaut weil, was will man den als nicht Taubenzüchter mit Tauben.
Weil ja auch nur bei guten Züchtern die Tiere geklaut werden.
Glaubt ihr das sind auch Taubenzüchter aber ein Mann über 60 wird ja wohl kaum nachts würde Dächer und Zäume springen.


Gibt es in Holland oder Deutschland, Belgien eine Mafia?
__________________
Liebe Grüße Sven Zimmermann

http://sventiere.de.tl
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2010, 16:47
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Sven gibt es

In Belgien wurde am 29. Januar 2010 bei Erik Berckmoes Belgien eingebrochen Taubendiebstahl der Täter konnte gefasst werden es handelt sich um einen Rumanen mit dem Namen Popa Mircea statt der verlangten 18 Monate Haft sitzt er nun für 5 Monate.

Es sind vorwiegend Leute aus dem Ostblock aber auch Asiaten da sind fast jeden Monat Meldungen von Diebstählen oder versuchtem Diebstahl da sich einige nun auch Alarmanlagen zugelegt haben. Einige Spitzenzüchter verlegen ihre Spitzenzuchttauben auf andere unbekannte Orte um sie zu schützen.

Eine traurige Geschichte denn auch bei Pros Roosen aus Kermt hat man es im Dezember 2009 versucht aber er hat eine Alarmanlage die die Gauner dann verschreckt hat!

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2010, 17:04
Benutzerbild von Sven111
Sven111 Sven111 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Bornheim
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo Sven gibt es

In Belgien wurde am 29. Januar 2010 bei Erik Berckmoes Belgien eingebrochen Taubendiebstahl der Täter konnte gefasst werden es handelt sich um einen Rumanen mit dem Namen Popa Mircea statt der verlangten 18 Monate Haft sitzt er nun für 5 Monate.

Es sind vorwiegend Leute aus dem Ostblock aber auch Asiaten da sind fast jeden Monat Meldungen von Diebstählen oder versuchtem Diebstahl da sich einige nun auch Alarmanlagen zugelegt haben. Einige Spitzenzüchter verlegen ihre Spitzenzuchttauben auf andere unbekannte Orte um sie zu schützen.

Eine traurige Geschichte denn auch bei Pros Roosen aus Kermt hat man es im Dezember 2009 versucht aber er hat eine Alarmanlage die die Gauner dann verschreckt hat!

Gruss pesche
Aber besser 5 Monate als ganz Frei.
Ich denke es ist auch Sinnvoll wenn man seinen eigen Haus uns Garten hat somit kann man öffters mal raus kucken wie bei uns.
Wir haben die Schlaganlage immer im Blick.

Danke für die gute Antwort.
__________________
Liebe Grüße Sven Zimmermann

http://sventiere.de.tl
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte stehlen 50 wertvolle Tauben IKE Züchter-Stammtisch 41 27.05.2009 19:37
Taubendiebstahl? schon wieder? cordes Züchter-Stammtisch 6 25.01.2009 19:34
Taubendiebstahl?? Borker Züchter-Stammtisch 7 12.12.2008 22:10
Taubendiebstahl und kein Ende.... hellangel Züchter-Stammtisch 15 26.02.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.