Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.03.2010, 17:40
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Hallo,
ganz ehrlich wenn ich den Artikel von Baumann lese.
Wäre ich der Schweizer Sportfreund, ich glaube ich könnte für nichts
garantieren.
Ich hätte eine solche Wut auf den Fahrer, dem man die Tauben anvertraut
hat, also wirklich ich wüßte nicht was ich mit dem machen würde, aber ich glaube ich würde was machen.
Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.03.2010, 18:12
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Ich möchte diesen Fall nicht kommentieren da er in sämtlichen Medien sogar in Tageszeitungen durch Baumann selber veröffentlicht wurde welche den Nichtfachmann in keinster Weise interessiert und dadurch eher ein negatives Bild der Brieftaubenliebhaber bei Laien hinterlassen hat. Die Angelegenheit wurde durch ihn extrem aufgputscht aus welchen Gründen auch immer!?
Es ist tatsächlich geschehen so wie er schreibt aber kann er mit seiner Kampagne etwas an diesem Geschehnis ändern?

Im Gegenteil die ganze Angelegeheit ist tragisch ärgerlich kaum nachvollziehbar nicht rückgängig zu machen und anscheinend mit sehr viel Geld (Anwaltskosten) verbunden. Dem Dieb kann man eh nichts nehmen da er auch finanziell nichts zu bieten hat.

Gruss Pesche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.03.2010, 19:34
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Taubendiebstahl

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
Hallo,
ganz ehrlich wenn ich den Artikel von Baumann lese.
Wäre ich der Schweizer Sportfreund, ich glaube ich könnte für nichts
garantieren.
Ich hätte eine solche Wut auf den Fahrer, dem man die Tauben anvertraut
hat, also wirklich ich wüßte nicht was ich mit dem machen würde, aber ich glaube ich würde was machen.
Gruß
Bernward
Hallo Bernward,

jetzt will ich dir mal eine Episode aus meinem Leben als Flugleiter schildern.

Wir standen letztes Jahr in Verdun. Wir standen weil das Wetter einen Auflass einfach nicht zuliess.

Gegen 10:00 Uhr telefonierte ich zum wiederholten Male mit meinem Fahrer. Was der mir erzählte konnte ich einfach nicht glauben, nun hört aber selbst:

"Die ersten Tauben hätte ich schon los wenn ich gewollt hätte !!

Was soll das heissen, was willst Du mir damit sagen ??

Na, da kam ein Franzose mit dem Fahrrad und einem Sack und fragte ob er von uns Tauben, das Stück für 3,-€ mitnehmen kann.

Hallo, hast Du getrunken ??

Nein, nein, der sprach recht gut deutsch und hat uns unmissvverständlich mitgeteilt dass er hier schon des Öfteren Tauben direkt ab Kabi erworben hat. Manchmal musste er 3,-€/Stück zahlen, es gibt aber auch Welche wo er ab 10 Stück nur 2,50€ zahlen müsste !!!!

Hallo, Du verarschst mich doch !!!

Nein, 100% nicht, der wurde fast aufdringlich als wir ihm keine Tauben verkauften !!!

Und, ist er noch da ?

Nein er ist mit seinem Fahrrad wieder weggefahren !!!

So Leute, ich möchte nicht wissen wie oft dieser "Verbrecher" sich von "Verbrechern" Tauben verkaufen liess, und da warten wir dann zu Hause auf unsere Tiere, derweil sind sie in Frankreich bereits im Topf oder gar schon gegessen.

Da wir in 2009 nur noch einmal in Verdun waren, der "Sauhund" aber nicht mehr kam muss ich eben auf 2010 warten. Mal sehen ob wir die Adresse von diesem "Gourmet" herrausfinden.

Ich will damit nur sagen dass Ihr 100% Vertrauen zu Euren Fahrern haben müsst und die Gewissheit dass auch Verlass auf sie ist.

Nichts ist unmöglich !!!

Traurige Grüße

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.03.2010, 19:45
Baumann Baumann ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Rothrist
Beiträge: 59
Standard

Hallo Sportfreunde

Ich werde an dieser Stelle für Pesche eine kleine Richtigstellung anbringen.
Die Gerichtsverhandlung am Kantonsgericht von Schaffhausen wurde öffentlich geführt, das heist jedermann hatte zu dem prozess freien zugang. Die intressierten Medienleute haben alle informationen vor Ort aufgenommen. In der Schweiz sind Strafprozesse für die Medien und die Leserschaft sehr gefragt und gehören zur Tagesordnung. Ich habe keine Pressemappen verteilt und habe auch an keiner Pressekoverenz teilgenommen, von mir wurde schon gar nichts aufgepuscht, jurnalismus hat ganz einfach seine eigenen Gesetze die manchmal nicht für jeden Mann angenehm sein kann.......

Eines würde mich doch noch von Pesche sehr interessieren, von welcher Quelle nimmt er die anmassende Aussage das man dem Dieb nichts nehmen kann, da er auch finanziell nichts zu bieten hat???

Es gibt in der Schweiz noch andere Strafen die man mit Geld nicht begleichen kann. Diese Strafzumessungen muss ich nicht weiter komentieren.

Was ich doch noch im originaltext im Urteil des Obergerichts Ihnen gerne mitteilen werde und dies nicht von mir "aufgepuscht"

Zitat: Das Obergericht schliesst sich bei der Beurteilung des Verschuldens der Auffassung des Kantonsgericht an. Zu Recht hat dies festgestellt, dass das Verschulden des Angeklagten schwer wiege, da er als Kabi-Express-Fahrer für die Ihm anvertraute wertvolle Fracht verantwortlich gewesen sei und das in ihn gesetzte Vertrauen schamlos missbraucht habe. Durch die aneignung mehrerer Top-Wettkampftauben habe er ein erhebliches Mass an krimineller Energie bewiesen. Strafminderungs-, Strafmilderungs- oder Strafschärfungsgründe seien nicht ersichtlich; straferhöhend wirken sich dagegen der getrübte Leumund des Angeklagten bzw. seine Vorstrafen aus. Diese Beurteilung durch die Vorinstanz ist nicht zu beanstanden. Aufgrund des schweren Verschuldens des Angeklagten kann für die hier zu beurteilende Tat eine Strafe im mittleren Bereich des Strafrahmens festgesetzt werden. Die vom Kantonsgericht ausgefällte Geldstraffe von 120 Tagessätzen ist damit eine dem individuellen Verschulden des Angeklagten angemessene Strafe.
Es trifft zu, dass der Angeklagte durch das Behändigen der Tauben "ROGER" und "ORBITER JUNIOR" deren Verschwinden bzw. Unbrauchbarkeit für den Wettkampf zu verantworten hat u.s.w.

ENTSCHEID Obergericht des Kantons Schaffhausen vom 12. Februar 2010

Sportliche Grüsse

Heinz Baumann
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.03.2010, 19:46
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Pesche + Baumann,

bitte tragt diese Diskussion wo auch immer aus, aber nicht hier !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.03.2010, 20:13
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Unfassbare fast unglaubliche Geschichte das übertrifft nun wirklich alles was ich je gehört habe!!!!

Es gibt nichts was es nicht gibt nichts ist unmöglich wahrhaftig!?

Wobei der Fall Baumann über drei Jahre zurückliegt und er es noch nicht ad acda gelegt hat ferner hat er seine Tauben ja alle wieder in seinem Besitze.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.03.2010, 21:09
Balko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Franz Josef,
was machen wir wenn wir dieses Vertrauen weder zum Flugleiter noch zu den Fahrern haben.

mfg August Balk
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2010, 21:15
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Dann habt...

Zitat:
Zitat von Balko Beitrag anzeigen
Hallo Franz Josef,
was machen wir wenn wir dieses Vertrauen weder zum Flugleiter noch zu den Fahrern haben.

mfg August Balk

..Ihr bei den Wahlen etwas falsch gemacht !!!

Flugleiter ist eine Person des Vertrauens, besitzt er das nicht sollte er auch nicht gewählt sein !!!

Der Flugleiter wiederum ist verantwortlich für den Kabi !
Zum Kabi gehören aber auch die Fahrer. Für diese Fahrer gibt es eine Einweisung. Wenn ich kein Vertrauen in den Fahrer habe dann habe ich schon ein Problem !!

Aber wie kann es sein dass eine RV einen Flugleiter hat in welchen die Züchter kein Vertrauen haben ?

Im Zweifelsfalle schlage ich Dir vor den Job des Flugleiters selbst zu übernehmen.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2010, 21:28
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
[...] Im Zweifelsfalle schlage ich Dir vor den Job des Flugleiters selbst zu übernehmen.
Gruß
FranzJosef
Das hat er schon versucht Franz. Dieser Versuch war noch schneller beendet als der Meine. Und für alle Beteiligten ist es jetzt besser nicht mehr zu fragen: "Warum?"
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.03.2010, 21:30
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Horst,

dir ist schon klar das es nach so einem Kommentar in den Fingern jukt.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte stehlen 50 wertvolle Tauben IKE Züchter-Stammtisch 41 27.05.2009 19:37
Taubendiebstahl? schon wieder? cordes Züchter-Stammtisch 6 25.01.2009 19:34
Taubendiebstahl?? Borker Züchter-Stammtisch 7 12.12.2008 22:10
Taubendiebstahl und kein Ende.... hellangel Züchter-Stammtisch 15 26.02.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.