Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.12.2011, 11:23
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Witte Duif!
Mit Avidress vernichtest Du nur die Darmflora Deiner tollen weißen Renner.
Ich kenne nicht die Widerstandskraft Deiner Tauben, aber bei manchen
Tauben ist nach einem halben Jahr Schluß und manche halten es mehrere
Jahre aus, dann läuft ihnen das Wasser aus der Nase.
Gib mehrmals am Tag frisches Wasser.
Die Taube säuert selber im Darm.
MfG.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.12.2011, 12:11
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Michael,

nein, nein, so habe ich das nicht gemeint. Es würde slecht sein, das die Tauben zuviel bekommen, den Organismus muss es verwerten können. Anders lauft es falsch!! Und die Tauben fliegen nicht. Ich hoffe die wissen was sie tun.

Übrigens da ist natürlich immer mit eine Note "Kommerziell" dabei!!! Obwohl viele Untersuchen rund dieses Thema in die RUG (Uni Gent)gemacht sind, wo meine Meinung in die Abteilung Federvieh, hervoragende Spezialisten am Werk sind. Eine davon war Prof. Van Grembergen und ja, Dr. Werquin, vor er nach VL wechselte!!

Johan
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2011, 12:15
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo Witte Duif!
Mit Avidress vernichtest Du nur die Darmflora Deiner tollen weißen Renner.
Ich kenne nicht die Widerstandskraft Deiner Tauben, aber bei manchen
Tauben ist nach einem halben Jahr Schluß und manche halten es mehrere
Jahre aus, dann läuft ihnen das Wasser aus der Nase.
Gib mehrmals am Tag frisches Wasser.
Die Taube säuert selber im Darm.
MfG.
Hallo Reuler,

sind das gesicherte Aussagen oder nur deine Vermutungen?

Mfg

Frederik
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.12.2011, 12:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Klaus!

Lass dich hier von einigen Aussagen nicht verunsíchern. Mit einem Präparat zur Ansäuerung machst du nichts falsch. Warum nicht? Das Präparat dient v.a. dazu das Milieu innerhalb des Kropfes so zu verändern, dass sich Trichomonaden nicht vermehren. Sobald das angesäuerte Wasser im Magen ist, spielt es überhaupt keine Rolle mehr, da im Magen ein deutlich saureres Milieu durch die Magensäure herrscht. Spätestens dann ist vom angesäuerten Trinkwasser nichts mehr zu merken.
Auch säuert sich der Darm nicht selbst. Im Gegenteil. Dier Verdauungsfermente des Darms sind basisch. Das ist auch nur logisch, denn sie müssen ja den sauren Magenbrei neutralisieren. Wäre der Darm auch noch vom Milieu her sauer oder würde "sich säuern" hätte jedes Lebewesen stets mit Darmentzündungen usw. zu kämpfen.

Ob ein Präparat zur Ansäuerung wirklich etwas gegen Trichomonaden (und nur darum geht es) nutzt - darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber schaden tust du damit weder deinen Tauben noch deren Abwehrkräften.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.12.2011, 13:06
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Reuler
Danke für Deine Aussage.
Ich glaube aber die Aussage von Sascha.Die Aussage ist sehr fundiert.Wogegen Deine Aussage ohne Beweiskraft im Raum gestellt ist.Allerdings bin ich jetzt schon wieder ein wenig verunsichert.
Ich hoffe das zum Thema ,,Ansäuerung" noch paar Leute schreiben werden die es schon einige Jahre machen.
Einleuchtend ,das es die Trichomonaden in Schach hält,ist es ja.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.12.2011, 13:13
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Fredi!
Ich setze nur eigene Erfahrungen in die Welt, Vermutungen überlasse ich
Viertel- und Halbgebildeten.
Ein ehemaliger Weltmeister Versele Laga gab auch schon mehrere Jahre
Avidress. Von dem bekam ich vor 2 Jahren mehrere Junge. Nach der Paramyxoimpfung lief denen gleich das Wasser aus der Nase. Ich sagte ihm voraus, das seine Erfolge bald der Vergangenheit angehören würden.
Meine Tauben kannten die Soße ja schon.In diesem Jahr setzte der Weltmeister zum Sturzflug an.Mit 60 Witwer fing er an, mit 10 Witwer
hörte er auf und auf Endtour war er nicht mehr zu sehen, dank jahrelanger
Avidressgabe.
Ich fuhr auch mit stolzer Brust zur Verbandsklinik, endlich keine Trichos mehr, bestätigt durch Dr. Kamphausen.
Einige Monate später flogen meine Tauben 1o mal 1o Meter im Kreis um den Schlag rum. Auf diese Art und Weise macht man sich selber das Hobby
kaputt.
Nach meinem heutigen Wissen, sind Trichos Symbionten.Frag mal einen
ehrlichen Tierarzt, den soll es auch geben!
Gehört zwar nicht zur Ausgangsfrage von Witte Duif, aber irgendwie hatte ich Mitleid mit seinen Tauben.
MfG
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.12.2011, 13:28
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
Hallo Fredi!
Ich setze nur eigene Erfahrungen in die Welt, Vermutungen überlasse ich
Viertel- und Halbgebildeten.
Ein ehemaliger Weltmeister Versele Laga gab auch schon mehrere Jahre
Avidress. Von dem bekam ich vor 2 Jahren mehrere Junge. Nach der Paramyxoimpfung lief denen gleich das Wasser aus der Nase. Ich sagte ihm voraus, das seine Erfolge bald der Vergangenheit angehören würden.
Meine Tauben kannten die Soße ja schon.In diesem Jahr setzte der Weltmeister zum Sturzflug an.Mit 60 Witwer fing er an, mit 10 Witwer
hörte er auf und auf Endtour war er nicht mehr zu sehen, dank jahrelanger
Avidressgabe.
Ich fuhr auch mit stolzer Brust zur Verbandsklinik, endlich keine Trichos mehr, bestätigt durch Dr. Kamphausen.
Einige Monate später flogen meine Tauben 1o mal 1o Meter im Kreis um den Schlag rum. Auf diese Art und Weise macht man sich selber das Hobby
kaputt.
Nach meinem heutigen Wissen, sind Trichos Symbionten.Frag mal einen
ehrlichen Tierarzt, den soll es auch geben!
Gehört zwar nicht zur Ausgangsfrage von Witte Duif, aber irgendwie hatte ich Mitleid mit seinen Tauben.
MfG
Hallo Reuler
Da hier gerade kein Tierarzt ist erkläre uns doch bitte was Symbionten sind.
Und erkläre uns ehlich was es damit auf sich hat.
Denn allmählich innteressieren mich Deine Erkenntnisse auch.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.12.2011, 14:52
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Das hört sich interessant an. Wenn also Trichomonaden Symbionten wären, dann müssten sie nicht nur von unseren Tauben profitieren, sondern auch unsere Tauben von der Anwesenheit der Trichomonaden. Da würde mich interessieren inwiefern letzteres der Fall sein könnte.

Gruß Sascha

P.S. für Klaus: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.12.2011, 14:53
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Klaus,
ich fühle mich was die Sicherheit mit den Versorgungsplänen angeht ähnlich unsicher wie du. Ich habe für mich entschieden das ich mich an dem sehr detalierten Plan von Taubendidi orientiere. Ich halte diesen Plan für recht gut umsetzbar.
Dazu kommt das ich seine Ansichten und Sichtweisen häufig teile und, was mir auch sehr wichtig ist, der Erfolg ihm Recht gibt.
Weiterhin habe ich mir vorgenommen alle Dinge die ich mache und gebe, aufzuschreiben, um sie später auswerten zu können.
Medikamente setzte ich immer schon nur nach Diagnose durch den Doc ein. Was ich aber auch durch den dauerhaften Einsatz von Avidress plus schon jahrelang nicht mehr musste. Ob es an Avidress liegt weiss ich nicht, geschadet hat es meinen Tauben bisher nicht.

Als Doc vertraue ich auf Dr. Marien, der aber in der Reisezeit nur alle 5 bis 6 Wochen bei uns ist. Sollte zwischen den Wochen mir etwas auffallen wende ich mich an die Taubenklinik. (Dr. Marien hat mir in den 3 Jahren seit ich zu ihm gehe noch nie ein Medikament verordnet) Ich kaufe aber seine Mineralien (nicht sehr teuer)

Ansonsten glaube ich das jeder seinen Weg finden muss. Der ist nicht in 1 bis 2 Jahren zu finden, da brauchen wir Geduld und Ruhe und viele Beobachtungen die wir individuell bewerten müssen.

Das Rezept, wie alles super klappen wird, habe ich bisher nicht gefunden. Ich glaube auch das es das nicht gibt.
Das will ich mir selber basteln und immer weiter entwickeln.
gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.12.2011, 15:23
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Witte Duif!
Dann säuere mal fundiert weiter, wundere Dich aber nicht, wenn Pilzrasen bei Deinen Tauben entsteht. Hier gibts Du dann Fungi von Tollisan.Wirkt
hervorragend. Die Tauben fliegen dann 1oo Meter hoch.
Tollisan hat übrigens die besten Zutaten. Mit Tollyamin fliegen sie nur Spitze, usw.
Ich fahre jetzt in Urlaub!
Gut Flug und alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.