Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2019, 07:06
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Stellenangebot !

Hallo Sportfreunde,

der Verband höchstpersönlich gibt endlich einem unserer „jungen Wilden“ die Möglichkeit das deutsche Brieftaubenwesen zu revolutionieren.

Hier ist jetzt eine einmalige Gelegenheit dazu nicht zu motzen sondern selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.

Hier darf geklotzt und nicht gekleckert werden – mutige Schreihälse vor, Ausreden gelten nicht mehr.

Hier der Link zum Glück!

Grüße sendet der Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.

Geändert von kressecreme (01.12.2019 um 07:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2019, 09:56
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

der Verband höchstpersönlich gibt endlich einem unserer „jungen Wilden“ die Möglichkeit das deutsche Brieftaubenwesen zu revolutionieren.

Hier ist jetzt eine einmalige Gelegenheit dazu nicht zu motzen sondern selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.

Hier darf geklotzt und nicht gekleckert werden – mutige Schreihälse vor, Ausreden gelten nicht mehr.

Hier der Link zum Glück!

Grüße sendet der Tauben-Thorsten

Hallo Thorsten,
du kommst mit deinem Vorschlag um viele, viele Jahre zu spät. Dem Brieftaubensport hilft weder eine Mund zu Mund Beatmung, noch eine Herz- Lungenmaschine, oder eine personelle Veränderung.
Wir stehen nicht mehr am Abgrund, wir sind schon gesprungen und warten nur noch auf den Aufprall.
Ein kleines Beispiel, in meinem Umfeld haben 3 langjährige Brieftaubenzüchter das Handtuch geworfen. Nicht etwa, weil sie keine Lust mehr auf Brieftauben hatten, nein, sie hatten die Schnauze voll. Und das nicht nur aus personellen Gründen, sondern die JTK, das Wetter mit den katastrophalen Flügen, und die damit verbundenen Verluste waren der Hauptgrund.
Aber wir nennen uns ja alle Tierfreunde. Ich persönlich mag es von mir nicht mehr ohne rot zu werden behaupten.
Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2019, 21:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten,
du kommst mit deinem Vorschlag um viele, viele Jahre zu spät. Dem Brieftaubensport hilft weder eine Mund zu Mund Beatmung, noch eine Herz- Lungenmaschine, oder eine personelle Veränderung.
Wir stehen nicht mehr am Abgrund, wir sind schon gesprungen und warten nur noch auf den Aufprall.
Ein kleines Beispiel, in meinem Umfeld haben 3 langjährige Brieftaubenzüchter das Handtuch geworfen. Nicht etwa, weil sie keine Lust mehr auf Brieftauben hatten, nein, sie hatten die Schnauze voll. Und das nicht nur aus personellen Gründen, sondern die JTK, das Wetter mit den katastrophalen Flügen, und die damit verbundenen Verluste waren der Hauptgrund.
Aber wir nennen uns ja alle Tierfreunde. Ich persönlich mag es von mir nicht mehr ohne rot zu werden behaupten.
Gruß
Wilfried
das hast Du gut erkannt.... und formuliert Wilfried ...und wer das nicht glaubt und erkennt....der laabert sich selbst was vor.

Deutschlands-Reise-Brieftaubenzüchter-Landschaft sieht schon längst aus wie Schweizer Käse....und die Löcher werden immer größer...so das ein Loch das andere nicht mehr erreichen kann.

Taubengruß

PS: was mich sehr verwundert...das sich dieser unser Verband überhaupt noch so eine gut dotierte Stelle zu den schon vorhandenen leisten kann ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2019, 14:48
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
das hast Du gut erkannt.... und formuliert Wilfried ...und wer das nicht glaubt und erkennt....der laabert sich selbst was vor.

Deutschlands-Reise-Brieftaubenzüchter-Landschaft sieht schon längst aus wie Schweizer Käse....und die Löcher werden immer größer...so das ein Loch das andere nicht mehr erreichen kann.

Taubengruß

PS: was mich sehr verwundert...das sich dieser unser Verband überhaupt noch so eine gut dotierte Stelle zu den schon vorhandenen leisten kann ?
Was soll das?

Ein Büro, eine Geschäftsstelle, jeder Betrieb oder Teil davon; in vielen Bereichen werden Personen benötigt die anfallende Aufgaben deligieren, organisieren und überwachen!
Und dann gibt es jene die alles kritisieren... Was soll das?
Wer glaubt nicht mehr "dazu" gehören zu wollen, soll eine Entscheidung für sich treffen und nicht die Bemühungen der "bleibenden" kritisieren!
LG wie immer...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2019, 16:22
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard Gut gesprochen....

Hallo Walter (lessing),
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen.

Im übrigen sollte sich jeder, der den jetzigen Zustand des Brieftaubensports (an dem ich nichts beschönigen will) besonders negativ aufzeichnet fragen, was er denn in den letzten 30 Jahren dazu beigetragen hat, um dass zu verhindern.

Bevor mich einer fragt, was ich gemacht habe, sage ich gleich: zu wenig.

Grüsse
Stefan
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2019, 16:27
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard Freuwillige vor

Im Übrigen kann jetzt jeder, der schon immer gewusst hat wie man's macht, seine Fähigkeiten sogar gegen Entgelt zum Wohle aller einbringen. Siehe Beitrag von "Kressecreme".
Ausreden zählen nicht...
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...

Geändert von stw (02.12.2019 um 16:28 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2019, 16:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

@ Lessing + stw

man kann auch alles schön reden und Träume weiter träumen...und an der Realität vorbeischauen ;-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2019, 17:14
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Man sucht einen neuen Leiter der Geschäftstelle, der kann wohl den Taubensport nicht verändern auf dieser Position.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.12.2019, 17:48
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
@ Lessing + stw

man kann auch alles schön reden und Träume weiter träumen...und an der Realität vorbeischauen ;-)

Mag sein..... was hast Du denn dagegen getan, dass es nicht soweit kommt, bzw. was wirst Du zur Besserung beitragen?
Einen Missstand aufzeigen und feste kritisieren, dazu braucht's nicht viel....

Zum besser machen schon....

Auf auf.... frisch voran. Mit den Fähigkeiten nicht hinterm Berg halten....
__________________
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.12.2019, 21:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard so ist es !!!

Zitat:
Zitat von stw Beitrag anzeigen
Mag sein..... was hast Du denn dagegen getan, dass es nicht soweit kommt, bzw. was wirst Du zur Besserung beitragen?
Einen Missstand aufzeigen und feste kritisieren, dazu braucht's nicht viel....

Zum besser machen schon....

Auf auf.... frisch voran. Mit den Fähigkeiten nicht hinterm Berg halten....
ich denke das in Deinem Fall reden Silber ist...aber für mich schweigen Gold bedeutet.

Es gibt viele Menschen auf dieser Welt die laut posaunen.....aber nichts bewegen oder tun...leider aber sehr viel weniger die lange gearbeitet und das reden anderen überlassen haben

in Deinem Sinne also...frisch voran...und Du hast ja sicher bei der VBA wieder einen Verkaufsstand geplant sowie in Kassel ect. aufgebaut, damit es im Brieftaubensport vorwärts geht ;-) tapfer tapfer...nur nicht mit den Fähigkeiten hinterm Berg halten....;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.