Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2002, 12:58
Benutzerbild von otto
otto otto ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2001
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 92
Standard "TIPPS& TRICKS"

Hallo Sportsfreunde, ich habe da so einen Einfall wie man eventuell eine neue Rubrik des Forums ins Leben rufen könnte.
Man könnte doch eine Rubrik mit der Überschrift "Tipps & Tricks rund um den Taubensport" einrichten. Dort sollten viele Züchter anderen Leuten tolle Dinge preisgeben, wie man z. B. am besten Tränken reinigt oder wie man dann, und wann füttert. Es gibt Unmengen von Ratschlägen ,die man dann für sich nutzen könnte. Unsinnige Kommentare sollten dort nicht hintelegt werden können, sondern man könnte dann am Züchterstammtisch darüber herziehen. Ich denke so etwas wäre nicht schlecht für den Intenet- Taubenschlag. Natürlich liegt es am ermessen des Schlagbeteuers. Also legt mit allen Pro und Contra`s los.
Gut Flug
Reiner Tonski
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2002, 14:32
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: "tipps& Tricks"

Hallo Otto,

das ist eine gute Idee, nur da werden sich wieder die Mittelchenverkäufer und Ihre Pseudonyme melden und irgendwelchen Schund mit anbieten, den Sie jeden Tag ins Wasser oder übers Futter geben, was bei manchen noch nicht mal stimmt. Die schreiben das nur, weil Sie von den Firmen als Werbetrommel oder Litfaßsäule gebraucht werden.

bis bald
Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2002, 19:57
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Re: "tipps& Tricks"

Hallo Reiner,

ich finde das eine tolle Idee. Denn jeder Tag an dem was neues lernt ist ein guter Tag.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2002, 15:24
Siegfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: "tipps& Tricks"

Hallo Rainer !
Ein sehr fairer Artikel bzw. Vorschlag.

Gruß Siegfried
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2002, 06:31
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: "tipps& Tricks"

Hallo Otto,

die Idee von Dir ist sehr gut und würde mal wieder neuen Schwung in dieses Forum bringen.

Die Befürchtung von Roland Filz wird sich sicher bestätigen,dieses ist jedoch nicht so tragisch. Schließlich hat jeder von uns eine eigene Meinung und kann das für ihn interessante und glaubwürdig erscheinende herausfiltern.

Wir Züchter haben dann in diesem Forum schliesslich auch die Möglichkeit den Mittelchenverkäufern auf die Füsse zu treten.

Ich z.B.habe letztens eine Interessante Feststellung gemacht.
Ich habe mir von verschiedensten Anbietern die Zusammensetzung ihrer Produkte besorgt.

Und siehe da, viele Produkte mit unterschiedlichen Namen hatten genau die gleiche Zusammensetzung, werden sogar in ein und der gleichen Firma abgefüllt und schliesslich unter verschiedenen Namen von verschiedenen Anbietern verkauft.

Da gibt es z.B. ein Mausermittel.
Als Mauser-Methio 400g (10g für 20 Tauben) 16,50€
Als Mauserhilfe 400g (10g für 20 Tauben) 12,10€
Zugegeben, Mauser-Methio hört sich wirksamer an. Doch 4,40€ für den Namen ist ein wenig happig.

Oder eine Immunstimulanz.
Als Immural nur in 250mL Flaschen erhältlich für 11,50€
Als Immun-Elexier in 1000mL erhältlich für 32,80€
Macht einen Unterschied von 13,20€ bei 1 Liter.

Gruß Artist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2002, 17:43
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: "tipps& Tricks"

Hallo Leute,
ich finde die Anregung von Otto super. Oft sind es Kleinigkeiten, die einem die Arbeit erleichtern. Ich hatte früher immer Probleme mit schmutzigen Glastränken. Mit der Zeit gab es darin Absetzungen, obwohl ich sie täglich mit heißem Wasser ausspülte. Seit ich jedoch einmal wöchentlich abends in die mit Wasser gefüllte Glastränke 3-4 Tabletten "Intensivreiniger für 3. Zähne" (Kukident oder ähnliche,096 Tabletten rund 3 Euro)gebe, das ganze über Nacht wirken lasse und morgens gründlich ausspüle, kenne ich das Problem nicht mehr. Die Tränken sehen aus wie neu und sind wirkungsvoll desinfiziert.
Probierts einfach mal aus.
Boris
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung über zu Käufe Benno Züchter-Stammtisch 17 09.01.2001 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.