Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.03.2006, 19:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo paul
habe noch etwas vergessen zu fragen:gibst du nur klares wasser?und wenn es dir keine mühe macht:könntest du mir die zusammensetzung deines futters zukommen lassen?vielen dank im vorraus!
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.03.2006, 20:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Dieter,
deine Ergebnisse zum Anfang der Saison mit der Heizung sind ja Super.
Kannst du uns mitteilen wie es dann weiterging mit der Form deiner Tiere.
Wie war dann die Form zum Ende der Saison. Wie haben die weiter geflogen die am Anfang der Saison Spitze geflogen haben?
usw. usw.

Sportsgruß
Pfälzer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.03.2006, 21:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

HALLO PFÄLZER
das ist ja eine ganze liste von fragen.am besten schaust du selbst nach.bei rüter 261/10 f.&r.rotermund.aber ich will auch gerne so antworten.ich glaube das wir tatsächlich gegenüber der konkurenz durch den lüfter auf den ersten flügen einen vorteil hatten.als es dann wärmer wurde viel dieser vorteil dann weg.trotzdem haben wir auch später noch gut geflogen.2 unserer 3 ersten kunkurse flogen wir in der zweiten hälfte.
allerdings so einen flug wie den 2. haben wir noch nie gehabt.in der großen liste von ca.5200 tauben flogen 22 tauben von 29 preisen über 90 as-punkte!die alten haben meiner meinung nach auch relativ stabil durchgeflogen,aber die jährigen haben doch zum ende stark nachgelassen.vielleicht durch meine eigene schuld.wie waren schon ziemlich zeitig in der rv jährigenmeister,deshalb entschloss ich mich die besten jährigen auf einen 500 km flug pausieren zu lassen.um genau zu sein:10 tauben.auf dem nächsten flug setzten wir glaube ich 21 tauben.11 waren auch zuvor mit.von diesen machten 7 preis.und jetzt kommt es:von den 10 geschonten KEINE.das war sehr bitter ,denn wir sind 2.reg.verb. jährigenmeister geworden und auf diesen flug sollte der angriff auf den 1.platz kommen.nun mußt du nicht denken das ich irgentwas besonderes gemacht habe,nein ,ich habe ihnen nur eine woche ruhe gegeben,das war alles.dieser flug ist mir bis heute ein rätzel.natürlich ist mir bekannt das man tauben die man pausieren läßt aus dem rythmus bringen kann.aber so drastisch??nein ,da muß noch etwas anderes gewesen sein.wir hatten auf diesem flug zwar rückenwind aber ob das der grund ist?vielleicht hast du eine erklärung?und nun kurz wie sie weiter geflogen haben:nicht mehr so überragend wie am anfang,oder besser,in der ersten hälfte.aber immerhin haben wir den 1.AS-VOGEL im REG.VERB.261,und das 6.AS-WEIBCHEN.
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.03.2006, 21:34
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo pfälzer
ich habe noch mal nachgesehen:unsere reiseleistung in 2005 war 66.46 %
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.03.2006, 20:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute hat das erste weibchen im zuchtschlag wieder gelegt.es ist das gleiche weibchen das schon beim 1. gelege die schnellste war.ansich keine besonderheit,aber es ist gleichzeitig auch die jüngste taube die ich darin habe.aus den eiern die ich den reisetauben untergelegt habe schlüpfen sie bis auf eins reibungslos.dieses eine pickt sich ein loch,das mag ich nicht.werde es wohl nicht behalten.wer sich ein loch pickt ist meinen erfahrungen nach zu schwach.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2006, 20:03
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute haben 5 weitere weibchen gelegt.damit haben von 7 möglichen 6 gestern und heute gelegt.damit bin ich sehr zufrieden.von den 10 paaren hat ja leider unsere alte stammtäubin nicht mehr gelegt.dem vogel habe ich am wochenende ein neues weibchen gegeben.ein weibchen hat erst am 26. gelegt(zu fett),unseren opa habe ich die eier von einem witwer untergelegt.man sagt ja das alte tauben nicht mehr genug nährstoffe für die jungen haben,das kann durchaus so stimmen,trotzdem glaube ich sagen zu können das die jungen unseres opas in den letzten beiden jahren von zucht zu zucht besser geworden sind.die erste zucht hat mir in beiden jahren überhaupt nicht gefallen.darum soll er dieses jahr ein paar junge großziehen die ich nicht unbedingt behalten muß.dann kann er wieder seine eigenen behalten,so er die nächsten zuchten auch noch befruchtet.das junge das sich ein loch gepickt hat ist heute auch geschlüpft,einen tag zu spät.ich glaube ich werde wieder einmal schwach und behalte es doch erstmal,wider besseren wissens.aber die hoffnung stirbt zuletzt!!
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.03.2006, 19:26
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute hat auch das letzte weibchen aus dem zuchtschlag wieder gelegt.damit hat das zweite legen super geklappt.das futter wird wieder auf 50% spinne zucht und reise forte und 50% säuberung von elite zurückgefahren.im wasser bleibt nur noch ROPA-B flüssig.da wir nur 2 liter tränken haben,habe ich die empfohlende dosierung etwas geändert.ich gebe 1 ml eben auf 2 liter.kann keine nachteile erkennen.die 3 paare die in einen anderern rythmus sind bekommen das futter in die zelle.es wird angepasst.aus dem reiseschlag gibt es nichts ungewöhnliches zu berichten.etwas noch zur vogelgrippe:da wir einen nachbarn haben der auf unsere tauben nicht gut zu sprechen ist,bleiben unsere tauben im moment im schlag.schlafende hunde soll man nicht wecken!!!
MFG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.03.2006, 18:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
leider gibt es nun doch etwas aus dem reiseschlag zu berichten.wie mein schlagpartner mir berichtete lag heute morgen ein 3 tage altes junges tot in der schale.er hat es leider schon entsorgt so das ich es mir nicht mehr anschauen kann.was mir auffällt:das weibchen macht keinen guten eindruck.kann aber auch durchaus trauer sein.zur vorsicht habe ich sie erstmal aus dem schlag genommen.morgen wissen wir mehr.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.03.2006, 18:41
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute sieht wieder alles ganz normal aus.ich kann auf dem schlag keine einzige taube entdecken die keinen guten eindruck macht.das weibchen das ich aus dem schlag genommen habe sieht auch wieder ganz normal aus.ich denke (und hoffe)das junge ist einfach nur tot getreten wurden.da in den beiden nachbarzellen nur jährige tauben sitzen kann das schon mal vorkommen.natürlich wäre es besser die eltern einzukorben und den tierarzt aufzusuchen.aber unser wohnt leider nicht gleich um die ecke.
ich vertraue also meinen erfahrungen und hoffe das ich recht habe,und die tauben gesund sind.das ganze verhalten der tauben spricht dafür.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2006, 18:47
pawlik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi
hallo sportsfreunde
ich möchte hier einmal eine anregung geben.wäre es nicht möglich das sich einer der gut reisende sportfreunde bereiterklärt hier im forum eine art "TAUBENTAGEBUCH" zu schreiben.das heißt ,alles was er an einem tag macht,oder auch was er nicht macht,und auch seine gedanken dazu warum er es macht oder nicht macht hier zu veröffentlichen.ich weiß natürlich das das sehr komplex ist,das ist auch der grund warum ich das nicht selber mache,ich traue mir das nicht zu.ich brauche schon für diese wenigen zeilen schon eine halbe stunde.ich stelle es mir sehr spannend vor den bericht zu lesen und anschliesend hier in forum das für und wider zu diskutieren.wenn ich z.b. an die beiträge von HH denke könnte ich mir gut vorstellen das er das gut kann.
aber das ist nur ein vorschlag von mir,jedem anderen züchter der sich das zutraut wäre ich dankbar.was meint ihr dazu?
MFG Dieter
hallodidi
dein vorschlag gefält mier guht
p.s. bei einer halben STUNDE warst du guht

gut flug

raphael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.