Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.03.2006, 16:22
tz-mick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde!

wie versprochen möchte ich euch auf dem laufenden halten,welches mein oben angegebenen Thema angeht.Erst mal noch vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge.Aber wie schon geschrieben hatte ich mich ja für zwei Tauben entschieden, aber der Kostenfaktor spielt eben auch eine entscheidende Rolle.Wie gesagt ging es bei dem Kauf um eine Vollschwester oder aber um eine Tochter einer As-Täubin die 2004 4x1.Konk. ,insgesamt 5x1.Konk. und 1x1.Konk.versessen hatte ,sodaß es nur zum 4'ten Konk. reichte. Um die ganze Sache abzurunden kam ich in den Genuss beide mitzunehmen so daß ich evl. die Möglichkeit habe die Linienzucht zu praktizieren.Da der betreffende Züchter nur einen geringen Zuchtbestand von ca. 10 Paaren hält hatte ich die Möglichkeit sämtliche Tauben in die Hand zu bekommen. Unter anderem die As-Taube selber,denPartner, die Eltern, eben alle .Sie präsentierten Sich ,wie meine jetzigen Tauben von dieser Linie, in einem seidenweichen Gefieder und haben alle Merkmale die ich an einer guten Taube suche.Natürlich können wir alle nicht in den Kopf reinschauen, aber die Ergebnisse sind entscheidend und ich hoffe auf eine erfolgreiche Zucht.Nähere Details und Abstammungen könnt ihr später auf meiner Website sehen ,sie ist aber leider noch in Arbeit

Gruß Mike
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.