Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2004, 18:04
Benutzerbild von Schnuffel
Schnuffel Schnuffel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Langwedel-Steinberg
Beiträge: 91
Standard DRAPA-Brieftaubensportartikel

Letzte Woche bat ich per E-Mail bei obigem Sportfreund um die(in der Brieftaubenzeitung angebotenen)Zusendung von Informationen.Produktpalette,Preisliste,Anwendungs weise.Bereits am Tag darauf erhielt ich die Antwort man würde mir diese gerne zusenden.Es wurde noch darauf hingewiesen das ich noch die neue Broschüre für -,10 Euro erwerben könnte.Wenn ich dies wolle müßte ich mich nochmal melden.Ich meldete mich nicht,weil ich nicht wollte.
Heute hatte ich nun einen DINA 4 Umschlag in der Post.Der Inhalt war wie folgt: 2-Seitiger Farbprospekt von DRAPA-Tauben(Hatte ich nicht drum gebeten),1 DINA 4-Zettel mit Produkten,Preisen,1 DINA 4-Zettel mit einem Versorgungsplan und eine Rechnung über 6,50 EURO für 1 Bestellformular/Fax.Darüber war ich so sprachlos das ich erst einmal tief Luft holen mußte,ansonsten wäre ich wohl geplatzt.Ich frage mich ernsthaft ob dies neue Geschäftsmethoden sind um an unser Geld zu kommen,wenn man nicht freiwillig eine Broschüre kauft.So etwas ist mir bisher noch nicht passiert,und ich habe mir schon unzählige Prospekte und Preislisten zu Informationszwecken zusenden lassen.Noch nie hat eine Firma hierfür etwas verlangt.Manchmal gab es sogar kleine Gratisproben dazu.Berechtigt eine(Oder mehrere) Deutsche Meisterschaften dazu einem Wissbegierigen und Lernwilligem Züchter einfach etwas in Rechnung zu stellen was mit keinem Hinweis irgendwo erwähnt wird?Interessant wäre jetzt für mich ob dies auch schon anderen passiert ist,und ob tatsächlich jemand gezahlt hat.(Auf diese Weise kann man natürlich auch zu Geld kommen!)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2004, 18:38
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: DRAPA-Brieftaubensportartikel

Hallo Sportfreund Schnuffel
Sicherlich berechtigt der Gewinn von mehreren 1.Deutschen Meisterschaften nicht einen Züchter dazu irgend etwas in Rechnung zu stellen.Problematischer wird es aber wenn ich etwas sei es per E-mail u.s.w anfordere.Was würden Sie tun wenn man nur einmal als Beispiel sie im Reisejahr 2004 den 1. Asvogel auf Bundesebene stellen durch Diverse Veröffentlichungen ist dann auch Ihre Adresse
bekannt und sagen wir einmal nur 5% der Züchterschaft in Deutschland
möchte gerne Ihren Versorgungsplan haben ich gehe einmal bei 5% von etwa 2000 Züchtern aus schicken Sie den besagten Züchter alle kostenlos Ihren Versorgungsplan zu?
Wenn ja dann haben Sie meinen vollen Respekt.
mfg und Gut Flug 2004
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2004, 07:57
Benutzerbild von Schnuffel
Schnuffel Schnuffel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Langwedel-Steinberg
Beiträge: 91
Standard RE: DRAPA-Brieftaubensportartikel

Hallo Ballu,
Mein Problem bei dieser Angelegenheit ist,daß ich den Versorgungsplan überhaupt nicht angefordert habe!Ich wollte lediglich die Produktpalette mit Preisliste.Alles andere wurde mir unaufgefordert zugesand!Bisher habe ich bei keiner anderen Firma für einen Produktkatalog etwas bezahlen müssen.Wenn man sieht welch dicken Katalog man z.B.von der Firma "Klaus"erhält,frage ich mich doch ernsthaft ob bei "DRAPA" nicht vielleicht doch nur das schnelle Geld gemacht werden soll!Wenn nur 10.000 Züchter hier die Preisliste anfordern und dafür(2 DINA 4 Zettel!!) 6,50 EURO zahlen wäre dies eine Summe von 65.000,-EURO.Nach Abzug von Kosten,Steuern usw.blieben noch ca. 50.000,-EURO übrig.(Wobei diese Zettel ohne weiteres als Werbemittel abgesetzt werden können)Wenn das kein leicht verdientes Geld ist,dann weiß ich auch nicht!Ich würde jederzeit dafür Tag und Nacht Zettel in Umschläge stecken und verschicken.

mfg Schnuffel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2004, 08:15
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: DRAPA-Brieftaubensportartikel

Hallo Schnuffel,

du schreibst zu Recht: "...wenn 10000 Züchter 6,50€ zahlen..."
Ich wüsste aber nicht, wieso ich, wenn ich nicht angeforderte Artikel bekomme, diese auch bezahlen sollte. Für mich hört sich das nach einem "guten" Versuch an, Züchter abzuzocken. Nur gehören dann auch die "dummen" Züchter dazu die diese 6,50 € bezahlen. Ich würde mich zunächst Telefonisch melden und meinen Unmut kundtun. Sollte man dann immer noch auf der Zahlung dieser 6,50 € bestehen, würde ich alles unfrei zurücksenden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2004, 16:26
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: DRAPA-Brieftaubensportartikel

Hallo Sportfreund !

Ich denke, bei der Firma Drapa weiß manchmal die linke Hand nicht was die rechte tut.Wir wollten mal vom Verein aus mehrere Tonnen Futter bestellen. Ich bat mehfach um Zusendung von Futterprospekten, da die Firma mehrere Futterfirmen im Programm hat. Wir warten heute noch...
Anläßlich einer RV Ausstellung wurde um eine Spendentaube gebeten, die dann versteigert werden sollte. Die Taube wurde fest zugesagt.Wir warten heute noch....
Hat er bei seinem Versorgungsplan auf aufgeführt, welche Medikamente man ständig " vorbeugend " geben soll und kann man sie auch über Ihn beziehen....
Krolock
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2004, 17:05
Benutzerbild von Schnuffel
Schnuffel Schnuffel ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Langwedel-Steinberg
Beiträge: 91
Standard RE: DRAPA-Brieftaubensportartikel

Hallo Sportfreunde,
Nachdem ich auch auf der DRAPA-Seite meinen Unmut losgelassen habe,bekam ich nun eine Mail das die Rechnung ein Versehen war,weil die EDV verrückt gespielt hätte.Ich brauche also nichts zu bezahlen.Möchte dies hier bekanntgeben,weil man ja nicht nur meckern darf,und nichts sagen wenn die Angelegenheit geklärt ist.
Der Versorgungsplan enthält im Übrigen nichts besonderes.In ähnlicher Weise werden wohl viele Pläne aussehen.Die Meisterschaften wurden wohl eher mit guten Tauben und viel Glück beim benennen errungen.

Mit Sportgruß
Schnuffel
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drapa DVD oder Video cawizl Biete/Suche/Tausche 0 23.09.2005 21:01
Drapa Versteigerung uwe1 Züchter-Stammtisch 1 06.04.2005 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.