Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.05.2003, 20:24
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Hallo Sportsfreunde!


Dann wünsch ich allen die reisen dürfen viel glück.Ich komm aus NRW und werd wohl noch etwas warten müssen.Kann mir einer sagen wanns bei uns in NRW soweit seien könnte?Welche Bundesländer reisen alle?




Gut Flug für alle hoffentlich bald
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2003, 20:56
Blauer Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Wenn es jetz wirklich richtig los geht und die ersten RVen schicken am Wochenende wird diese sicherlich auch uns in NRW helfen.

Wünsch euch allen Gut Flug und bomben Wetter!!!!!!

Blauer Vogel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2003, 05:09
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard RE: Reisebeginn

Als ich letzten Montag mit einem Verantwortlichen vom Verband
gesprochen habe, sagte mir dieser folgendes: Wenn der Bund und
die Länder die Sperre für Gemeinschaftsflüge (Trainings- und
Preisflüge) aufheben, hat der Verband das noch lange nicht getan
und es darf erst gereist werden, wenn der Verband grünes Licht
gibt. Ist jemandem bekannt, wann der Verband die diesjährige Reise
freigegeben hat und wo das steht?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2003, 07:52
bornemc13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Das könnte ja bedeuten, der Verband wird so lange warten bis alle in Deutschland reisen dürfen. Anzeichen dafür gibt es zwar mehrere, ich will dies aber nicht glauben. Ich denke es ist mehr Eigeninitiative von den RVen und Regionalverbänden gefordert um den Druck (nur im positiven Sinn)auf die Behörden und aber auch auf den Verband zu erhöhen. Man sollte nicht versuchen gleich die komplette Freigabe zu erhalten, sondern Schritt für Schritt für alle RVen die Freigabe zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2003, 09:07
blauerliebling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Hallo Sportsfreunde,
es freut mich das es in einigen RV (wahrscheinlich) los geht. Warum sollen auch RV, die hunderte von Kilometern von der Sperrzone entfernt sind, nicht Reisen. In meiner RV liegen leider etwa 1 drittel der Züchter im Sperrbezirk, deshalb werden wir bis zum ersten Juni Wochenende warten müssen. Ich wünsche allen die nun mit der Reise beginnen "Gut Flug"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.05.2003, 10:46
BergerAlfred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

ich glaube, dass in NRW bis 29. Mai 2003 keine Flüge genehmigt werden. Bis zu diesem Datum besteht das Beobachtungsgebiet Schwalmtal. Danach bedarf es aber einer neuen Änderungsverordnung zum Schutz gegen die Geflügelpest.
Derzeit gilt für NRW ein Verbringungsverbot von Geflügel (auch Tauben) bis zum 11. November 2003. Ausnahmen sind klar geregelt und betreffen nicht Tauben. Wie gesagt, dass gilt für NRW.

Nach §7 der "Verordnung über zusätzliche Schutzmassnahmen gegen die Klassische Geflügelpest" zur Umsetzung der EU-Entscheiung in deutsches Recht vom 15. Mai 2003 dürfen Geflügel, Eintagküken und Bruteier aus Gebieten außerhalb des Landes NRW innergemeinschaftlich nur verbracht werden, wenn die nach §8 Abs. 1 Satz 1 der Binnenmarkttiersuchenverordnung erforderliche Bescheinigungen um folgende amtstierärztliche Erklärung ergänzt ist: "Die Tiergesundheitsbedingungen dieser Sendung entsprechen der Entscheidung der Kommision vom 16. Mai 2003 mit Massnahmen zum Schutz gegen die Geflügelpest in Deutschland"

Wie diese Transportmöglichkeit für Brieftauben außerhalb von NRW interpretiert wird kann ich nicht sagen. Verantwortlich hierfür sind die für Ausnahmegenehmigungen verantwortlichen Amtstierärzte.
Es gibt danach aber die Möglichkeit für manche RV´en außerhalb von NRW Ausnahmegenehmigungen zu erhalten. Bleibt zu hoffen, dass keine neuen Verdachtsfälle bestätigt werden.

mfg A. Berger
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2003, 10:53
BergerAlfred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

eine Frage, die ich schon lange einmal gestellt haben wollte:
Ist der Verband berechtigt den Veranstaltern von Brieftaubenflugveranstaltungen (das sind die RV´en) die Durchführung dieser Vor- und Preisflüge zu verbieten?

Laut Tierseuchenverordnung werden Verordnungen/Verbote durch das zuständige Kreisveterinäramt im "seuchengefährdeten Gebiet" ausgesprochen und umgesetzt.

Auf sachliche Antworten wartend verbleibe ich mit
einem Gut Flug
A. Berger
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2003, 18:47
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Das ist doch nicht zu glaube....
Ich glaube, dass unsere RV (RV Stendal) an diesem Wochenende reist...
Das ist kein Witz, denn die Tauben wurden gerade eingesetzt...
Ich weiß zwar nicht warum aber ich freue mich natürlich...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.05.2003, 19:08
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Reisebeginn

Hallo Ronny!


Ich wünsch dir viel Glück und ich hoffe das es gut klappt.Sag mir morgen mal wies gelaufen ist und wo ihr losgelassen habt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der Reisebeginn gefährdet? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 2 22.03.2004 19:10
Reisebeginn 2004 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klausel Züchter-Stammtisch 12 08.03.2004 11:42
Reisebeginn schoenan Züchter-Stammtisch 5 22.05.2003 07:06
Reisebeginn Schimmel 64 Züchter-Stammtisch 1 21.05.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.