Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2003, 14:42
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welch tolle Züchter!!!

Hallo Freunde,

auch wenn ich jetzt wieder eins auf die Nuss bekomme, es ist mir "schnurz piep egal"!!!

Sicher gibt es im Leben eines Menschen wichtigere Dinge als Tauben!
Tauben sind jedoch Lebewesen die ihre Ansprüche haben, Ansprüche denen wir als Züchter gerecht werden müssen. Tun wir dies nicht, dürfen wir uns über berechtigte Einwenden nicht beklagen.

Kommen wir zum Sinn des Textes. Heute haben wir drei Zugeflogene aus den NL und B gemeldet, so wie es uns allen möglich ist.

Zunächst die drei Ringnummern:
N°1 B 2002 5075201
N°2 B 2003 5055343
N°3 NL 2003 1424785

Fangen wir mit N°1 an:
Als man hörte das ich aus Deutschland anrufe, wollte man mich zunächst nicht verstehen. Pech gehabt, ich spreche nämlich recht gut Flämisch. Die Frau am Telefon gab mir zu verstehen das man keine Tauben mehr besitzt. So weit, so gut, nur einen Folgebesitzer wollte sie nicht nennen. Sie sagte; "Es geht ihnen nichts an wohin wir unsere Tauben verkauft haben"! "Reisst ihr doch den Kopf ab!"

Taube N°2:
Der Knaller!!! Wieder eine gute Ehefrau am Telefon. Sie rief sofort ihren Mann, der aber sagte; "Ich spreche kein Deutsch mehr!" Plötzlich verstand die liebe Ehefrau auch kein Flämisch mehr. Mit grösster Mühe und Not konnte ich noch meine Adresse und Tel.-Nr. durchgeben. Man würde mir die Besitzerkarte zusenden, wurde mir mitgeteilt. Sehr nett, aber ich will die Taube doch überhauptnicht! Meiner Bitte den Ehemann sprechen zu können wurde nicht entsprochen. "Mein Mann spricht kein Deutsch!" Dabei sprach ich die ganze Zeit flämisch. Es kommt noch schöner, der Züchter wohnt gerade mal 10km von der deutschen Grenze entfernt und spricht vorzüglich Deutsch. Sein Name, Hermanns! Mitglied im "Internet Taubenschlag", erfolgreicher und "kluger" Taubenverkäufer. Eine entsprechende Mail ist schon weg!

Taube N°3:
Ein Tierarzt! Muss ich jetzt vorsichtig sein? Noch nicht mal für Kuchen! Die Frau am Telefon war nach Angaben seine Mutter. "Mein Sohn will die Taube nicht mehr aber geben sie mir mal ihre Nummer, vieleicht ruft er heut abend mal an!" Sein Name, Hendrix! Ratet mal schön!

In Holland oder Belgien wohnen unglaublich viele Hermanns oder Hendrix, also Namen sind nur Schall und Rauch, oder?

Ist es ein Leid an der NL+B Grenze zu wohnen oder ist es einfach nur lächerlich was sich manche über die Grenze wohnenden Züchter glauben erlauben zu können? Dürfen diese Herrschaften sich echt mehr erlauben als wir "armen deutschen Würstchen"?

Selbstverständlich gab es noch mehr ausländische Zuflieger und selbstverständlich haber wir alle gemeldet, "selbstverständlich" war die Reaktion ähnlich wie o.g.

Jetzt was zu aufregen.
Viele deutsche Zuflieger wurden abgeholt, auch aus einer Entfernung von 70km!

Um eins klarzustellen, ich habe nichts gegen meine Nachbarn aus dem Westen denn ich bin selbst ein halber Holländer, was ich jedoch heute erleben musste kotzt mich einfach an!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2003, 17:02
heny12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

DAS ISt ja echt zum kotzen was sich manche Menschen erlauben...
Ich habe so etwas auch schon mal mit einer belgischen Taube erlebt...
Die Tauben hatte einen Rig an, in dem Die Adresse und Telefonnummer stand. Ich rief dort an und der Mann wollte die Taube nicht zurück haben( er wohnte ca.50km bei mir in der Nähe),ich frage mich dann allerdings warum er ihr einen Ring mit seiner Adresse gibt.Er versprach mir also mir Eigentumsausweis zu schicken. Nach zwei Wochen hatte ich den Ausweis immer noch nicht. Ich rief wieder an und er sagt,er habe ihn vergessen und versprach mir ihn umgehend zu schicken. Als er dann nach 3 Wochen noch nicht da war war mir das zu blöd. Ich behielt die Taube,und sie ist jetzt eine meiner besten Zuchttauben
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2003, 22:53
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Ach, Horst.

Deine Nuß ist so hart, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Außerdem, "Leichte Schläge auf den Hinterkopf...!" *lach*

Du hast ja niemanden mit Namen erwähnt. *grins*

Bestimmt hast Du " Jimmy Hendrix " gemeint und der ist Dir bestimmt nicht mehr böse.

Gruß,

_____Dein Kumpel Ralf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2003, 19:36
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Ralf,

auch wenn wir in der gleichen Gegend wohnen,
auch wenn wir uns kennen,

"Dein Kumpel" bin ich noch lange nicht!

Gruss
Horst
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2003, 20:50
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Es bricht mir das Herz !!! x(
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2003, 13:01
SChroeder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

falls der Züchter namens Hendrix mit Vornamen Hub heisst könnte ich gerne die Sache klären da Hub Hendrix ein guter Freund meines Onkels ist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2003, 13:30
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Jan,

danke für Dein Angebot, aber die Sache wird von mir erledigt!
Ich habe ja nur 15km bis zu ihm und darum wird er seine Taube wiedersehen. Menschen kann man besser beurteilen wenn man ihnen in die Augen sieht. Diese Zeit werde ich mir nehmen, denn er hat bis heute noch nicht zurückgerufen.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2004, 18:55
eilbote
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

:'( Kinderkram
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2004, 19:26
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Sportsfreund Malter,

Dein erster Beitrag sprüht nur so von Intelligenz !!!!!

Mach weiter so und Du hast ganz schnell Freunde. +D +D

Auf solche Leute ist der dt. Verband bestimmt stolz.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2004, 19:27
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Horst,
dass kann doch nicht sein,dass man sich so ereifern kann.Ich habe immer gute Erfahrung gemacht,wenn ich einer Taube,die bei mir ein paar Tage Urlaub machte,nach Hause habe eilen lassen.Der Besitzer war meistens froh,wieder ihren verloren Sohn in Empfang nehmen zu können.Wenn ich nichts mehr gehört habe,gehe ich davon aus,das die Taubenwelt in Ordnung ist oder war.
Darum

schöne Grüße aus Mettmann war mein Gruß am Bein der Taube.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Ermittlung der Satzzahl je Züchter OSmartin Züchter-Stammtisch 32 23.04.2004 18:13
Züchter aus Köln bzw NRW gesucht AndyNRW Biete/Suche/Tausche 1 14.10.2003 20:30
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27
Suche für 2001 Jungtauben. Wer hilft einem jungen Züchter? Mario Züchter-Stammtisch 18 03.01.2001 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.