Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.01.2004, 20:05
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 22-01-04 um 22:07&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo
Ihr könnt jezt denken was Ihr wollt !
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und melde deshalb keine Taube mehr egal wo sie her ist ich füttere die Taube und wenn ich den Eindruck habe das die Taube wieder bei kräften ist lasse ich die Taube fliegen
pilo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2004, 21:41
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Dieter Janutta,

wie Sie mit stolzer Regelmässigkeit die alten Beiträge rauskramen ist schon beachtlich. Gerade dieser liegt mir sehr am Herzen - Sie werden es erkannt haben.

Sie schrieben mir > es kann nicht sein das ich mich in dieser Angelegenheit so ereifere?
Sie haben kein Fragezeichen gesetzt, von daher gehe ich davon aus das Ihre Aussage eine Feststellung ist. Glauben sie´s ruhig - in dieser Sache kann ich mich ohne Ende ereifern! Wenn Sie immer nur gute Erfahrungen gemacht haben, dann sind Sie der so oft zitierte "weisse Rabe".

Was ist wenn die Taube sich nach der guten Versorgung bei Ihnen wohlfühlt und nicht mehr abzieht? Dann melden sie das Tier doch sicher, oder? Wenn sie dann solche Erfahrungen machen wie ich in meinem Ursprungsbeitrag beschrieben habe - was machen sie dann?
Lassen Sie´s gut sein, ich erwarte keine Antwort.

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.01.2004, 21:48
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Herr Malter,

starker Einstieg in das Forum! Herzlichen Glückwunsch.
Leider kann ich Ihnen nicht so ganz Unrecht geben - aber müssen Sie gleich so brutal ehrlich sein?

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.01.2004, 21:54
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Franz,

Du sagst es.
Da kann man mal sehen wie weit man mit 1,5 ... kommt!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2004, 06:27
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Herr Heuter

Im Prinzip haben sie recht,gleichwohl bin ich der Meinug,kein Thema für die Öffentlichkeit.

Außerdem, wenn in der "Glotze" um diese Zeit nix los ist,im Taubenschlag ist alles zur Ruhe gegangen,zum Tapezieren habe ich auch keine Lust mehr,sie müssen wissen,dass ich z.Zt.mein Haus "in Arbeit" habe ,na, was macht man da?Na klar,ich blätter mal in den Seiten von Obster rum.Ist das verwerflich?Sehr unterhaltsam!Manchmal kann man auch daraus etwas entnehmen z.B. Ropa flüssig.Oder die Hühner-Pest,die uns sicher wieder in Atem halten wird.Meine Gedanken kreisen dabei um den Verband,welche Vorsorge oder Fürsorge haben die "Profis" dort schon mal getroffen?Wir werden es sehe,oder auch merken,wenn der Veterinär aktiv wird.Der hier in Mettmann ist ein "dufter Kerl",scheint auch ein Tier und Menschenfreund zu sein,solchen müssen sie sich erst einmal einen suchen.
Nun gut Herr Heuter,einen angenehmen Tag
es verbleibt

mfg
Dieter Janutta
Mettmann-Düsseldorf
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.2004, 07:14
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Ich denke das die 3 Züchter die berühmte "Ausnahme von der Regel" sind.Wir liegen in einer Gegend wo regelmäßig jedes Wochenende Holländer oder Belgier einkehren.Jede Taube wird von uns gemeldet und ich muß leider sagen das es unter uns deutschen Züchtern viel mehr schwarze Schafe gibt als in Holland oder Belgien!Mitunter hilft nur die Drohung man würde eine Meldung zum Verband machen damit ein deutscher Züchter sich bequemt sich um sei Tier zu kümmern.Aus Holland und Belgien wurden schon einige Tiere innerhalb von 24 STD. bei uns abgeholt.Jedenfalls eine freundliche Kontaktaufnahme gab es immer.Allerdings kann ich auch verstehen das man sauer wird wenn man gleich 3 schlechte Erfahrungen an einem Tag macht.Dies sollte uns aber nicht davon abhalten weiterhin alle Tauben zu melden,weil die schönen Erlebnisse doch überwiegen.Wir haben letztes Jahr den besten Vogel des 5.Dänischen Verbandmeisters zu Gast gehabt.Hieraus hat sich ein schöner Kontakt herstellen lassen.Es gibt sicher noch mehr Positiv-Beispiele.Die negativen sollte man besser gleich abhaken.

mfg Schnuffel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2004, 18:24
eilbote
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Welch tolle Züchter!!!

Hallo Sportfreund,
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm und wird oft falsch verstanden.
Mein Kommentar bezog sich nicht auf das Allgem. Zufliegerproblem
sondern um dieses Geplänkel
MfG
DM
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Ermittlung der Satzzahl je Züchter OSmartin Züchter-Stammtisch 32 23.04.2004 18:13
Züchter aus Köln bzw NRW gesucht AndyNRW Biete/Suche/Tausche 1 14.10.2003 20:30
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27
Suche für 2001 Jungtauben. Wer hilft einem jungen Züchter? Mario Züchter-Stammtisch 18 03.01.2001 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.