Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2006, 09:55
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard Zuchtkatalog Püttmann

Hallo Sportfreunde !

Gestern erhielt ich den neuen Zuchtkatalog 2006 von Püttmann. Sehr interessante Verpaarungen bezüglich der Prange Tauben, aber die Preise......

Im Gegensatz zum Katalog von 2004 fiel mir folgendes auf:

Ein Vollbruder des 802 ( 98.649 ) saß im alten Katalog an einer Tochter NL 959.Die Jungen hierraus konnte man um 150 Euro das Stück erwerben. Nun sitzt derselbe Vogel an einer Tochter 1009 und das Stück kostet jetzt 400 Euro !!! Der 959 ist doch das eigentliche Aushängeschild des Schlages und nicht der 1009, oder ??

Findet ihr diese Preisanhebung für gerechtfertigt ?

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2006, 11:06
franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Habe leider nicht mehr den Katalog von 2005 zur Hand.Aber meines Wissens hat man aus einem Sohn oder einer Tochter 959 die letzten Jahre kein Jungtier für 150 Euro bekommen.Ich selber habe in 2004 schon 300 Euro pro Stück bezahlt.Zu deiner zweiten Frage möchte ich Sagen.Den Preis bestimmen doch die Taubenzüchter selber.Wäre die Nachfrage nach Prange Tauben nicht so enorm hoch könnte Sportfreund Püttmann sicher nicht diese Summen verlangen.Aber wenn mann es bekommen kann,warum nicht.
Würden wir es anders machen?
mit Sportgruss Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2006, 11:35
sven2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo

wo bekomme ich den zuchtkatalog von püttmann?wäre interessiert mal nach zuschauen ,
gruß sven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2006, 12:36
Taubenthomas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuchtkatalog von Püttmann

Hallo Sven

Wenn du die Zeitschrift Brieftaubensport International bestellst, bekommst du automatisch den Zuchtkatalog zugeschickt.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2006, 13:04
sven2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo thomas,

was kostet denn die Zeitschrift im monat??? oder im jahr?
gibt es davon eine hp???

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2006, 14:04
franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brieftaubensport international

Hallo Sven
Es gibt zwar keine Homepage,aber eine email Adresse.Die lautet wie folgt: info@brieftaubensport-international.de .Habe diese Zeitschrift seit mehreren Jahren und bin absolut begeistert.Für mich die beste Brieftauben Zeitung.Kostet momentan 31 Euro im Jahr.Erscheind allerdings nur einmal im Monat.Fachberichte unter anderem von Günter Prange,Ad Schaerlaekens,Silvere Toye,van Elsacker,Hatty Roest,Peter van Osch,Doktor Sudhoff und Co Verbree.Für jeden Taubenzüchter eine absolute Bereicherung.
Möchte hier keine Werbung machen,aber es ist meiner Meinung nach einfach so.
Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2006, 14:28
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Daumen hoch Zustimmung

Hallo Frank,
kann Dir nur zustimmen.
Auch ich habe die Zeitschrift seit einigen Jahren.
Viele interessante Hinweise u. Details.

Nachteil, sie kommt wenn sie will , also sehr unregelmäßig.

Manchmal bereits am 21. des Monats, oft jedoch erst am 29./30. oder 1./2. des Folgemonats.

Das stört mich etwas, da offensichtlich alles auf Versteigerungen oder Verkäufe abgestimmt ist.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2006, 19:57
columbofil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gerhard,

da hast du Recht. Aber sind wir doch ehrlich, solange die Artikel von der bisherigen Qualität geprägt sind, ist die Pünktlichkeit der Anlieferung zweitrangig. Ob ich die Zeitschrift eine Woche früher oder später lese, ändert nichts an dem Genuss.

Hallo Uwe,

die Nachfrage bestimmt den Preis. Sollten die Taubenliebhaber nicht mehr gewillt sein die hohen Preise zu zahlen, so würden diese nach dem "Gesetz der Nachfrage" automatisch fallen. Marktwirtschaft eben ... trifft auf alle Lebensbereiche zu.

Sportgruß
Erich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2006, 20:38
AS 382
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde

Da muß ich Franky recht geben.
Wir bekommen die Zeitschrift schon seit Jahren und sind sehr zufrieden damit.
Es gibt u.a viel wissenswertes zu lesen.
Mittlerweile finde ich die Zeitschrift besser als die Brieftaubenzeitung.
Natürlich bekommen wir noch die Zeitschrift "Die Brieftaube" finde aber
die Zeitschrift "Brieftaubensport International" interresanter.

Gruß u. Gut Flug

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2006, 20:49
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo Sportfreunde,

da muss ich columbofil recht geben. Je größer die Nachfrage deto höher der Preis. Ob die Taube 400 oder 150 € wert ist, kann man erst in zwei oder drei Jahren sagen.
Manchmal ist dann auch ein Preis von 400 € gerechtfertigt, manchmal eine Taube für 150 nicht.
Die Zeitschrift finde ich auch sehr interessant und lehrreich.

Gruß Denis
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Neuen kostenlosen Zuchtkatalog 2006 anfordern taubenritter Biete/Suche/Tausche 0 30.12.2005 21:05
kostenloser Zuchtkatalog 2005 kann angefordert werden taubenritter Biete/Suche/Tausche 0 11.02.2005 22:56
kostenloser Zuchtkatalog 2005 kann angefordert werden. taubenritter Biete/Suche/Tausche 2 08.02.2005 19:44
kostenlosen Zuchtkatalog 2004 anfordern taubenritter Biete/Suche/Tausche 2 27.12.2003 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.