Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2009, 17:23
Jan-Harman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer war in Houten?

Hallo,

leider muss ich am Wochenende arbeiten. Aber vielleicht waren einige von uns am Wochenende Jungtauben einkaufen. Wie war's???

jan

P.S Vielleicht waren ja auch einige in Lier...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2009, 18:48
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch keiner da houten erst im märz ist

pilo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2009, 18:54
franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pilo Beitrag anzeigen
noch keiner da houten erst im märz ist

pilo
Hallo Pilo
Meine Vereinskollegen waren heute mit dem Bus in Houten.Es muss sehr gut gewesen sein,ziemlich voll.Ich war letztes Jahr auch da.Mir gefällt es sehr gut.
mit Sportgruss
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2009, 18:54
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

ich war heute in Houten.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2009, 18:56
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

He Pilo.--Wo lebst Du denn?Heute und morgen ist in Houten Ausstellung.Morgen ist der 1. März.Drei Tage später habe ich Geburtstag..--Alles Gute --Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2009, 07:04
Navigator
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,

Du schreibst:
ich war heute in Houten. und Wie war's???

währe schön wenn Du uns was Berichten könntest . ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2009, 09:36
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
He Pilo.--Wo lebst Du denn?Heute und morgen ist in Houten Ausstellung.Morgen ist der 1. März.Drei Tage später habe ich Geburtstag..--Alles Gute --Klaus
Hallo Klaus!
Na dann hau dir mal noch richtig Kreide rein,daß du die nächsten Jahre auch noch bei bester Gesundheit feiern kannst.mfg.UJ
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2009, 09:56
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ein kurzer Bericht aus Houten. Wir kamen gegen 11 Uhr an. Ein Parkplatz war schnell gefunden, sogar in unmittelbarer Nähe. Die Messe war sehr, sehr gut besucht. Auch viele Besucher aus GB und Polen waren da. Die industriellen Aussteller sind im großen und ganzen die gleichen wie in Dortmund. Dies ist keine reine Brieftaubenmesse sondern eine Taubenmesse. Außer Brieftauben waren verschiedene Tauben und Flugtaubenvereine da, die Tauben ausstellten und den Besucher mit Infomaterial versorgen. Es wurde auch ein Amsterdamer „Jagekasten“ gezeigt, welche vor langer Zeit auf fast jedem Haus in Amsterdam zu finden war. Interessant waren auch die Vorführungen von Pica Tauben, die in der Halle frei flogen und einem Weibchen mit weißer Feder im Schwanz nach jagten. Diese Tauben sind sehr zahm und haben nur das Weibchen im Sinn. Ihre Umgebung nehmen sie wohl nicht mehr war.
Auf den Brieftaubenständen wurden sehr viele Tauben angeboten. Überwiegend Jungtauben. Wenn man so die Belegung der Käfige sah, wurden auch schon einige verkauft. Einen Stand habe ich gesehen, an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, der total ausverkauft war. Er muss wohl gute Tauben gehabt haben. Die Preise waren sehr moderat. Es ging ungefähr bei einem Fragpreis von Euro 30 lost. Bei alten Tauben wurde auch schon mal 200 Euro gefragt. Wenn ich bedenke, was für wenige Spitzentauben bezahlt wird, ist die breite Masse doch sehr günstig zu haben. Dagegen sind meine Flugtippler schon verhältnismäßig teuer. Die Atmosphäre bei dieser niederländischen Messe ist eine andere, als in Dortmund. Vielleicht liegt das auch an der Deckenhöhe der Hallen. Es wirkt eben anders.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2009, 13:07
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Rudi
Ich bin ja nicht neugierig, aber jetzt möchte ich schon gerne mal wissen was ein Amsterdamer " Jadekasten" ist?
Ulli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2009, 17:19
sonja1113
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Harman Beitrag anzeigen
Hallo,

leider muss ich am Wochenende arbeiten. Aber vielleicht waren einige von uns am Wochenende Jungtauben einkaufen. Wie war's???

jan

P.S Vielleicht waren ja auch einige in Lier...
Hallo ich war heute in Lier.
Toll um 10 Uhr fast alle Tauben verkauft.Besucher,fast schon zu voll.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Mitfahrmöglichkeit nach Houten Dirk Meißner Biete/Suche/Tausche 0 23.02.2008 18:29
Houten 2008 Meschkat-Wagner Biete/Suche/Tausche 0 22.01.2008 19:25
Gewinnspiel - Karten für Houten zu gewinnen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 22 24.02.2007 10:52
12. Frühjahrsmesse 2007 in Houten (Niederlande). Schlagbetreuer Termine 0 19.02.2007 17:52
Frühjahrsmesse Houten und Vogelgrippe Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 6 02.03.2006 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.