Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 12.12.2010, 17:04
delong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Abend Heinrich,

ich achte, respektiere und lese sehr gerne Deine Beiträge. Aber meiner Meinung nach haben die Störche und Singvögel doch etwas mit unserem Sport zu tun, weil die Tierschützer, wenn wir nicht aufpassen, unseren Sport vor lauter Tierschutz in die Grütze fahren.
Damit das nicht passiert, habe ich diese Dinge erwähnt. Vielleicht muss man meinen Beitrag auch zweimal lesen...
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.12.2010, 17:41
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Wolfgang,

ich bestreite nicht, dass es möglich ist, dass Du recht hast. Wahrscheinlich ist es so, wie ich mir nach dreimaligem Durchlesen Deines Beitrages erarbeite habe

Allerdings heißt das Thema Zurück in die Steinzeit – §2a Flugleiter 2010.

Und damit haben die genannten Vogeltiere und Tierschützer nichts, oder nur sehr weit am Rande zu tun.

Daher meine Bitte, am Thema zu bleiben.

Alternativ könntest Du ein neues Thema auf machen, in dem es um eben die, von Dir vermuteten Zusammenhänge geht.
Sollte sich da jemand zum Thema Zurück in die Steinzeit – §2a Flugleiter 2010 äussern, werde ich einen ähnlich mahnenden Satz zugunsten Deines Themas spendieren.

Alles, um die Übersichtlichkeit der Themen zu erhalten... .

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.12.2010, 17:51
delong
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die wirklich nette Antwort. So gesehen hast Du natürlich Recht. Und ich danke Dir auch, weil Du meinen Beitrag sogar 3x gelesen hast.
Da mir diese manchmal sehr überzogene Tierschützerei wirklich unter den Nägeln brennt, werde ich wohl ein neues Thema aufmachen, damit die Übersichtlichkeit der Themen gewahrt bleibt.

Beste Grüsse
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.12.2010, 18:05
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von delong Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,

vielen Dank für die wirklich nette Antwort. So gesehen hast Du natürlich Recht. Und ich danke Dir auch, weil Du meinen Beitrag sogar 3x gelesen hast.
Da mir diese manchmal sehr überzogene Tierschützerei wirklich unter den Nägeln brennt, werde ich wohl ein neues Thema aufmachen, damit die Übersichtlichkeit der Themen gewahrt bleibt.

Beste Grüsse
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

dafür bin ich auch. Ich schreib dann auch was dazu damit es nicht zu langweilig wird. Du weißt ja sicherlich, ich habe da so meine eigenen Vorstellungen, die nicht von der Allgemeinheit geteilt werden.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.12.2010, 18:29
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo rudi1

So hat jeder seine Meinung ! Mich kotzt es an wenn die sogenannten Tierliebhaber nur noch 300 km Flüge wollen, da Sie bei diesen Flügen Ihren Brieftauben schon Freitags nicht zu fressen geben weil sie sonst bei den 3 Minuten-Konkursen nicht rein gehen und den Preis versitzen !

Macht weiter so, dann haben die Internationalen Weitstreckenflüge mehr Teilnahmen als die RV-Flüge.

Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.12.2010, 18:47
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

ich denke, dass die Zukunft des BT-Sports bei Flügen zwischen 300-500km liegt. Hier kann man mit geringen Verlusten spielen und noch Wettbewerbe veranstalten. Die Mehr-als-1-Tagesweitstrecke wird zukünftig noch kritischer gesehen werden - auch von der Öffentlichkeit. Das ist doch ganz klar und logisch.
Die Argumente von Rudi muss man gelten lassen als Taubenfreund.
Wer die richtigen Tauben hat für die 800km und mehr Flüge, der braucht vielleicht kein schlechtes Gewissen haben. Aber wie würde denn die Praxis aussehen? Erst mal alles setzen und die meisten verlieren....
Muss das sein?
Eine abschließende Meinung habe ich nicht dazu. Aber Tauben verlieren macht einfach keinen Spaß...
Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.12.2010, 20:16
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Guten Abend Rudi,
ich möchte Dir meine Bewunderung dafür,daß Du hier so freundlich-friedlich
Deine Meinung immer wieder darlegst,aussprechen.Fast immer springt einer herbei um Dich als ,naja ,irgendwie weltfremd hinzustellen.Bist Du keinesfalls-
höchtens unter Taubenzüchtern,aber die gelten unter Normalen als,naja....
Zum Thema um Heinrich gerecht zu werden:
Halte es für selbverständlich das Flugleitung und Vorstand in den hier zur Rede stehenden Angelegenheiten konstruktiv zusammenarbeiten.
Das der §2a beschlossen wurde oder besser das der Verband glaubte sowas
beschließen zu müssen,wirft ein bezeichnendes Licht auf den Zustand an der
Basis ,besser einiger ,vieleicht vieler RVen.
Tut mir leid,aber bei uns stinkt der Fisch nicht nur am Koppe.
Der Verband ist einfach nur überfordert ,egal welche Personen ihn führen.
Es liegt mir ziemlich fern die derzeit Führenden in Schutz zu nehmen,nur
bildet Euch ja nicht ein ,daß mit den Nächsten irgendwas besser wird.

Gute Nacht
krake
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.12.2010, 08:20
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Jörg,

jetzt bin ich aber sprachlos oder meinst Du mit 300 - 500 Km die Jungreise ??
Wie wär es denn mal mit einem 600 Km Flug oder 700 Km Flug !!

Ich verstehe deine Gedanken nicht. Die Züchterzahl wird doch weniger, die
Einzugsgebiete der reisenden Züchter wird größer, dann können die Entfernungen der Flüge doch nicht kleiner werden.
Die Zukunft liegt bei 400-500-600-700 Km Flüge. Die neue Weitstreckenmeisterschaft und die Nationalflüge waren ein Schritt in die richtige Richtung. Leider passen die "Kirmeslisten" noch nicht in das richtige Bild.
Wir werden im nächsten Jahr - ich hoffe und damit würden wir wieder in Deutschland wegweisend sein- zwei Nationalflüge mit drei Regionalverbänden durchführen.

Sorry Heinrich -war auch nicht zum Thema. Aber ich bin noch immer gefrustet von dieser "Weihnachtsmesse".

Gruß Johannes Jakobs Tollisan
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.12.2010, 08:32
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,


Die Zukunft liegt bei 400-500-600-700 Km Flüge. Die neue Weitstreckenmeisterschaft und die Nationalflüge waren ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Johannes Jakobs Tollisan

Genau so wird es kommen!

Eintagesweitstrecke, wo die Tauben nur noch alle 14 Tage in den Kabi kommen um einen 500 oder 600 km Flug zu bestreiten.

Belgien hat eine Fläche von 35.500 km² und NRW 34.000 km²

Wird es jemals einen Nationalflug für NRW geben?
Oder schickt man weiter in alle Himmelsrichtungen die Tauben?

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.12.2010, 08:43
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Belgien 30.528 km² Berichtigung
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT Chatterteam 2010 - Wer macht mit? Nina Chat-Forum 12 23.12.2009 16:20
Blaue Briefe an Flugleiter Super12 Züchter-Stammtisch 3 30.12.2008 11:53
Flugleiter oder Verband - wer hat die Schuld WernerW Züchter-Stammtisch 1 03.06.2008 17:43
Flugleiter - ein Scheiss - Job - ????? FranzJosef Züchter-Stammtisch 18 20.08.2003 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.