Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2011, 15:54
Benutzerbild von blocky123
blocky123 blocky123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: SEDDINER SEE
Beiträge: 138
Standard Bei dieser Hitze

Hallo sportsfeunde

Heute morgen als ich auf meiner arbeit (ein Golfplatz) an kamm erzählte man mir wieviele Tauben gestern dort waren zu saufen .Es sollen im großen und ganzen so um die 100-150 st. gewessen sein . Auch heute waren noch um die 30-40 st. dort völlig fertig . Wir haben dort viele kleine weiher wo die saßen. Sie flogen sogar in die sandbunker und wollten dort saufen.

Was meint ihr wurden diese nicht getränkt oder war es schon früh zu warm wir hatten in der nacht zu Sonntag immerhin noch 25 Grad ???

Am Sa. bei unserem 400km flug war es auch sehr warm und kopfwind und sie brauchten 6h.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2011, 19:55
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die tauben MÜSSEN runter- sonst schaffen sie es nicht bei gegenwind

ich denke ab der 4 stunde,wenn sie gegenwind haben und dadurch bedingt sehr tief fliegen, landen sie sobald sie über einer trinkmöglichkeit fliegen- wahrscheinlich schon viel früher...

also oft auch glücksache...denke ich

mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2011, 04:19
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,

die Tauben landen schon viel früher, wenn sie so schlau sind,zu merken,dass sie Wasser brauchen. Unser 509 kam vom 4. Flug(300Km) innerhalb des Konkurses mit grünlichen Algen am Schnabel an.

Ich mache mir weniger um die Tauben Sorgen, die saufen gehen(rechtzeitig),übrigens auch oft selbst beobachtet am Kanal oder an Teichen beim Angeln, dass geschlossene Schwärme zum Saufen runterkommen, sondern vielmehr um die Tauben, die NICHT rechtzeitig merken, dass sie Wasser brauchen. Das sind nämlich die, die dann dehydriert und vollkommen fertig in irgendwelche Vorgärten fallen.

Und das soll´s ja auch nicht sein.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2011, 10:24
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser saufen!

Hallo,

bei uns hat vor zwei Wochen ein jähriges Weibchen einen ersten Konkurs geflogen und sie hatte Algen am Kopf und an den Beinen. Mit Sicherheit geht ein Großteil der Tauben zwischendurch trinken.

Gruß Fredi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2011, 10:37
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns am Angelsee saufen einige Reisetauben im Flug !

" Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh ! " :1konkurs:

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetter / Hitze / Sauerstoff / Flughöhe geherby Züchter-Stammtisch 3 09.07.2010 06:17
Erster Vorflug Jungtauben jojo Züchter-Stammtisch 32 30.07.2006 06:32
Training der Reisetauben bei extremer Hitze Volker2 Züchter-Stammtisch 1 20.06.2005 18:55
Auflasszeiten Barca Züchter-Stammtisch 19 15.08.2003 11:08
Große Hitze Marco1 Züchter-Stammtisch 19 28.07.2003 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.