Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.07.2005, 07:05
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

hallo horst
vielleicht sollte man sich nicht mit wut im bauch an den rechner setzen sondern erstmal drüber schlafen
ich fand den beitrag von herrn jakobs wirklich spitze
und jeder weiß doch wie es gemeint war wenn er sagt das das wetter am auflaßtag gemacht wird
wenn wir jedesmal wegen des wetterberichtes verschoben hätten weiß ich nicht wieviele flüge wir gehabt hätten
es ist doch wohl so gemeint das der flugleiter nach lage der dinge eine sinnvolle entscheidung fällt
entweder noch warten oder evtl zurückfahren bis in die heimat
bei unserem flugleiter klappt das prima
nur bei regionalflügen kommen sie meist zu spät raus und wir liegen ganz hinten
wenn man schon länger brieftauben hat weiß man außerdem worauf man sich einlässt wenn man die flüge mitmacht

mfg

rion
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 06.07.2005, 07:59
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Herdrik,

zum x-ten Male muss ich feststellen, dass Du als Nichttaubenzüchter immer nur blubbern kannst. Ohne jegliches Hintergrundwissen haust Du von Zeit zu Zeit solchen Müll raus. Natürlich sind mir deine Beweggründe klar und auch dem aufmerksamen Leser dieses Forums wird dies nicht entgangen sein. Aber Schwamm drüber, irgendwann gewöhnt man sich auch an dich! :7

Nun zur Klarstellung deiner "Geistesblitze".
- Mehrfach habe ich schon geschrieben das die Flugleiter einen sehr verantwortungsvollen, schwierigen und leider auch undankbaren Job haben! Eben wie Schiedsrichter im Fussball.
- Kürzlich habe ich einen Beitrag über einen ausgezeichneten Flugleiter verfasst. Der aufmerksame Leser wird sich erinnern. Dies war stellvertretend für alle verantwortungsbewusste Kollegen seiner Zunft.
- In meinem letzten Beitrag, letzter Satz, habe ich mich bei der Flugleitung unseres Reg.-Verb. für ihre gute und sicher richtige Entscheidung bedankt.

Bevor man hier versucht mich in eine bestimmte Ecke zu schieben, sollte man beim lesen auch seinen Verstand einschalten und vor allem alles lesen! Und dann schreibst Du - "mein lieber Hendik" - in deinem Beitrag etwas von unfair. Pack dich mal an deine eigene Nase!
Die Kommentare in meinem Beitrag galten eindeutig einigen Äusserungen unseres Sportfreundes Johannes. Hiermit habe ich gezeigt das ich anderer Meinung bin! Gleichfalls war ich über die von mir angesprochenen Äusserungen von Johannes doch ziemlich überrascht. Weiß ich doch, das er viel von Tauben versteht und hervorragendes Material auf seinen Schlägen hat.

Da ich Johannes inzwischen kennen gelernt habe, kenne ich auch seine Einstellung über gewisse "Taubenrassen". Dies habe ich in meinem Beitrag erst garnicht angesprochen, da hier die Fronten klar sind. Ich bin nämlich absolut anderer Meinung. Für mich gibt es keine Rassen - es gibt nur gute und schlechte Tauben. Zudem sollte man sich erinnern, aus welchen "Rassen", die heute so "harten" Tauben entstanden sind. Haben sie nicht ihren Ursprung im Westen von uns, in B und NL?!!! Bei uns wurden sie durch meisterhaftes Züchten und strenges Selektieren für unser Progamm zurechtgemacht. Man sollte also nicht vergessen, dass es zu "jeder Zeit" sogenannte Moderassen gab! Auch die heutigen "Moderassen" werden sich durchsetzen, nein, sie haben sich schon durchgesetzt! Und erzählt mir bitte nicht das ausgerechnet diese Tauben hinterbleiben!!!

Nochmals Hendrik, es tut dir nicht leid mir auf die Füsse getreten zu sein - Du wolltest mir auf die Füsse treten. Allerdings hast Du vergessen das ich Schuhe mit Stahlkappen trage.

In der angenehmen Hoffnung, nun richtig verstanden worden zu sein, ...

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 06.07.2005, 08:18
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Richard,

wieso erstmal drüber schlafen? Hast Du nicht gelesen das ich sogar fünfmal drüber geschlafen habe?(30.06-05.07.)

Das Du den Beitrag Spitze findest kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Da waren doch bedenkenswerte Aussagen, mit denen man sich als Tierliebhaber nur schwer einverstanden erklären kann. Auch für uns Brieftaubenzüchter gilt es eine Grenze zu ziehen, die besser nicht überschritten werden sollte! Ich respektiere deine Meinung - akzeptieren kann ich sie jedoch nicht! Sorry Richard.

Über deinen folgenden Satz werden wir mal unter vier Augen sprechen---> wenn man schon länger brieftauben hat weiß man außerdem worauf man sich einlässt wenn man die flüge mitmacht <---

Alles Gute
Horst
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 06.07.2005, 10:43
trainertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut?

Hallo Horst,

Kritiker und ihre Äußerungen dadurch abzuschwächen, dass man ihnen jegliches Wissen abspricht, ist zwar nett gedacht, aber das schaffen nicht einmal unsere Politiker.
Nur zur Info: Ich war 10 Jahre aktiv im Taubensport und habe mich in den letzten dreieinhalb Jahren auf das passive Geschäft beschränkt. D.h. ich habe meine Erfahrungen genauso gemacht wie du und die Tatsache, dass ich Woche für Woche regelmäßig mit meinem Bruder und meinem Vater über das Taubenspiel diskutiere zeigt doch, dass ich so wenig Ahnung nicht haben kann, sonst würde man mich nicht nach meiner (mittlerweile objektiveren) Meinung fragen.
Wenn ich mich zum Thema Versorgung geäußert hätte, hättest du mit deinen Aussagen vollkommen Recht, denn von der Versorgung habe ich keinen blassen Schimmer mehr, das überlasse ich meinem Bruder.
Das Thema Auflass und Auflassleiter habe ich aber 10 Jahre lang, Woche für Woche mitbekommen. Es ist doch immer das selbe: Wenn ein Züchter schlecht schickt, sucht er einen Grund. Häufig endet seine Suche dann beim Auflassleiter. (Nur allgemein gedacht und nicht auf dich pers. bezogen).
Aber zum wesentlichen:
Das du die Meinung von Sportfreund Jakobs nicht teilst ist dein gutes Recht, aber zu schreiben, dass "ein Auflassleiter einen vor die Birne gebraucht" ist unangebracht.
Nimm doch mal das Flugwochenende vom 25./26. Juni, da war die einhellige Meinung, man könne Sa. nicht auflassen. Einige RVen haben es trotzdem gemacht und hatten gute Flüge, bei den Sonntagsflügen gab es dagegen Probleme in einigen RVen.
Bereits da habe ich geschrieben, dass die Polemik hier im Forum nicht förderlich ist und wir den Auflassleitern nicht schon im Vorfeld sagen sollten, wann es besser ist die Tauben aufzulassen. Es fehlen uns allen einfach zu viele Erfahrungswerte. Da reicht es nicht den Wetterbericht im Fernsehen zu schauen oder Radarbilder auszuwerten. Die meisten Auflassleiter haben Jahrzehnte lange Erfahrungen und wissen daher, wann es sinnvoll ist Tauben aufzulassen. Wenn dann wirklich ein Auflass total in die Hose geht, was uns allen ein Graus ist, dann war es ein schmerzlicher Fehler, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Ich habe lediglich ein, zugegeben provokantes Statement zu deinen Ausführungen abgegeben, was aber nicht heißt, dass ich dich in irgendeine Schublade stecken möchte.
Falls du der Meinung bist, dass ich in letzter Zeit nur Beiträge ins Forum setze, um irgendeinen Sportfreund anzugreifen oder zu diffamieren, würde mich interessieren, wie du darauf kommst. (Aber lass das Thema J.H. als Begründung weg. Dagegen bin ich allergisch.)
Meine letzten Beiträge waren, zumindest in meinen Augen doch sehr sachlich gehalten. (den letzten mal ausgenommen)

Wenn du mit mir ein persönliches Problem hast, kannst du mir ja ne Mail schreiben, dann können wir das gerne klären. Hier im Forum interessiert es keinen. Abgesehen davon, das es auch nichts bringt.

Ich hoffe, dass auch du mich jetzt besser verstehst und deine Lieblinge den Weg zu dir zurück gefunden haben.

Gut Flug
Hendrik Rewald
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge am Sonntag 29.5. Meister382 Züchter-Stammtisch 15 03.06.2005 11:36
Können wir Samstag mit dem reisen beginnen? Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 06.05.2003 12:43
Wettflüge in Belgien zugelassen Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 4 27.04.2003 17:30
Antibiotika und Wettflüge hill Taubengesundheit 3 25.04.2002 04:01


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.