Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.02.2013, 18:49
oti63
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schalie Beitrag anzeigen
Hallo,

habe bezüglich der beiden Mittel Baytril und Metro mal ein paar Fragen.Wo kann man die Mittel bekommen(habe gehört das Sie nur vom Tierarzt verschrieben werden können),gegen welche Ursachen werden Sie wie verabreicht,wie sind die Preise.Hoffe Ich bekommen ein paar nützliche Infos.

Mfg

Schalie
das beste du lässt die finger weg und gehst mal zu einen tierarzt oder willste die protukte selbst einnehnen ?
der depp ist zurück ;--))
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2013, 18:53
oti63
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

da hast du Recht ........aber unter Metro wird meistens eine Lösung des genannten Wirkstoffes benutzt .......es ist kein Markenname, aber ein eingesetztes Medikament/Wirkstoff .....und in den seltensten Fällen verordnet ........

Liebe Grüße
Petra

P.S. deine Anrede "Eiserne Lady" hab ich als Kompliment aufgefasst ...........gegen den Strom der gängigen Praxis zu schwimmen ist nicht gerade populär unter Taubenzüchtern ........
ne merto gibst in nürnberg da kann mann frau einkaufen - und in frankreich mit fahren lach
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2013, 19:01
Benutzerbild von Yve08
Yve08 Yve08 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Simmern
Beiträge: 14
Standard

:-) ja da hast du wohl Recht. Es gibt genügend Humanmediziner die Antibiotika blind verschreiben und dann eben nicht darauf hin weisen, dass man die Darmflora wieder aufbauen muss. Aber so ist das halt leider. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man wirklich nur sehr sparsam damit umgehen sollte. Wie gesagt...es gibt genügend pflanzliche Wirkstoffe die genau so gut und wirksam sind. Gerade zum Thema Aloe gibt es sogar medizinische Studien...auch speziell an Tieren die das belegen. Des Weiteren kann man das Immunsystem z.B. noch mit Colostrum pushen, was wesentlich besser und verlässlicher ist.
Aber schön zu wissen das nicht alle so sind ;-)

Wer gern mehr zu dem Thema wissen möchte, darf sich gern an mich wenden. Ich helf in Pharma und Medizinfragen gern weiter :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2013, 20:47
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

In einer amerikanischen Studie, die in Fachjournalen veröffentlich wurde, ist festgestellt worden, dass nach einer einmaligen Behandlung (5-7 Tage) mit Fluorchinolen, z.B. Ciprobay, Ciprofloxacin usw. beim Menschen sich die Darmfora erst nach einem Jahr wieder regeneriert hatte. Bei einer wiederholten Gabe innerhalb eines Jahres war die Darmflora nach zwei Jahren immer noch nicht in Ordnung und geschädigt. Der Einsatz von Baytril (Fluorchinole) in der Tiermedizin sollte daher gut überlegt und für Notfälle vorbehalten bleiben.

Ralf

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2013, 20:55
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Hallo Markus,
Wir wohnen zwar in Mülheim-Ruhr sind uns aber nicht bekannt.
Da ich dieWeitstrecke bereise.
Besorge dir ein Immunmodulator Präparat ESBERITOX
Fa Scharper-Brünner
DA hast Du mehr nutzen von.....
Anwendung und Inhalt Siehe GAMBA IMMUN.
Fallst du Fragen hast..
Übrigens hat jede Apotheke.
Mit Sportsgruss Wilfried















n
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2013, 19:21
oti63
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nachschrtft

Zitat:
Zitat von Yve08 Beitrag anzeigen
:-) ja da hast du wohl Recht. Es gibt genügend Humanmediziner die Antibiotika blind verschreiben und dann eben nicht darauf hin weisen, dass man die Darmflora wieder aufbauen muss. Aber so ist das halt leider. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man wirklich nur sehr sparsam damit umgehen sollte. Wie gesagt...es gibt genügend pflanzliche Wirkstoffe die genau so gut und wirksam sind. Gerade zum Thema Aloe gibt es sogar medizinische Studien...auch speziell an Tieren die das belegen. Des Weiteren kann man das Immunsystem z.B. noch mit Colostrum pushen, was wesentlich besser und verlässlicher ist.
Aber schön zu wissen das nicht alle so sind ;-)

Wer gern mehr zu dem Thema wissen möchte, darf sich gern an mich wenden. Ich helf in Pharma und Medizinfragen gern weiter :-)
so wie ich dich sehe könntest eine tochter oder enkelin von mir sein -glaube nicht das du erfahrung mit kranke trieren oder batryl hast darum lass ich das lieber bevor ich manchen tierärzte auf die füße drete / eine taube ist das selbe wie eine kreatur (mensch) richtig oder falsch ? ich hab selbst erlebt was ärzte( tierärzte ) mit den kreautren gemacht habn - gequält und getestet " solltest du mal kranke tiere haben geh zum tierarzt lass dir was zusammen panschen und auch schriftlich was dann würdest du herr- herrin über die karanken tauben und zichfacher miiiiiiiillllooooooo när! aber es ist das gegenteil versuch es mal
mfg der depp
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.