Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.05.2019, 14:29
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Wie hieß noch das Thema?

Ich Gründe besser eine Whatts App Gruppe!?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.05.2019, 19:07
langer langer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Ahaus
Beiträge: 248
Standard

Hallo Sascha
Bei uns, keine 120 km von dir entfernt, stehen alle Bäume im Blatt. Walnuss gehört aber auch mit zu den letzten die austreiben. Hier hat der Walnuss schon längst geblüht. Es blühen auch schon die ersten Rosen. Feigen sind so dick wie Walnüsse usw.
Gruß Helmut
Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Hans-Heinrich.
Wo sind denn schon die Bäume im Blatt? Unser Wallnuss? Nix. Die Eschen...treiben gerade ein wenig aus. Andere Bäume...grünen langsam (und nächstes Wochenende kriegen wir dann Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt).
Es hat überhaupt nichts mit konservativen und alten Züchtern zu tun, wenn man es richtig findet, erst im Mai mit der Reise zu beginnen. Macht ja auch kaum noch jemand. Die allermeisten fangen Ende April mit den Preisflügen an. Siehe Preislisten vom letzten Wochenende.
Dass die Greifvögel schon auf dem Nestz sitzen kann man im Übrigen auch nicht beobachten. Zumindest hier nicht. Und auf den Flügen war es auch nicht so, wenn man bedenkt wieviele Tauben schon mit ausgerissenen Schwanzfedern oder fehlendem Hinterflügel usw. nach hause gekommen, oder gar ganz ausgeblieben sind.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.05.2019, 19:31
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard So ist das richtig...

Wir tauschen uns aus und stellen fest, jede Gegend hat verschiedene Voraussetzungen was die klimatischen Bedingungen betrifft!
Nun bleibt für mich die Frage inwieweit dann die Vorgaben für die Meisterschaften mit 400/500/600 km in eine reelle Konkurrenz gebracht werden können!?
Der eine beginnt Anfang/Mitte April, der andere im Mai mit den Flügen. Die Wertungsflüge müssen bei allen absolviert werden, was nun den Zeitraum der Vorbereitung entweder erweitert oder aber einschränkt, zeitlich!
Evtl. sind das "weit her geholte Gedanken", schwirren mir aber immer im Kopf herum wenn ich an die Tauben denke, die das bewerkstelligen sollen !
Allen ein gutes Händchen
LG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.05.2019, 16:32
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Der schon wieder...

Nun erhalte ich die Info, der erste Preisflug wird auf Sonntag verschoben!
Eine kluge Entscheidung, muss doch der Flug/Auflassleiter dafür Sorge tragen dass ein Flug gut durchgeführt werden kann uns alle Züchter zufrieden und die Tauben wohlbehalten zurückkehren können!
Geht ein Flug weniger gut aus, diese ehrenamtlich tätigen Sportsfreunde sind verantwortlich, nicht jene die unbedingt schon Ergebnisse brauchen/haben wollen!? Hochachtung vor denen die an das Wohl der Tauben und die Zufriedenheit der Züchter denken zu Beginn einer Saison und auch in den folgenden Wochen!

LG
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.05.2019, 17:05
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Eine noch klügere.....

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Nun erhalte ich die Info, der erste Preisflug wird auf Sonntag verschoben!
Eine kluge Entscheidung, muss doch der Flug/Auflassleiter dafür Sorge tragen dass ein Flug gut durchgeführt werden kann uns alle Züchter zufrieden und die Tauben wohlbehalten zurückkehren können!
Geht ein Flug weniger gut aus, diese ehrenamtlich tätigen Sportsfreunde sind verantwortlich, nicht jene die unbedingt schon Ergebnisse brauchen/haben wollen!? Hochachtung vor denen die an das Wohl der Tauben und die Zufriedenheit der Züchter denken zu Beginn einer Saison und auch in den folgenden Wochen!

LG
Hallo Sportfreunde
Unser Reg.Verb. Hat den Flug ganz abgesagt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.05.2019, 17:57
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Wir tauschen uns aus und stellen fest, jede Gegend hat verschiedene Voraussetzungen was die klimatischen Bedingungen betrifft!
Nun bleibt für mich die Frage inwieweit dann die Vorgaben für die Meisterschaften mit 400/500/600 km in eine reelle Konkurrenz gebracht werden können!?
Der eine beginnt Anfang/Mitte April, der andere im Mai mit den Flügen. Die Wertungsflüge müssen bei allen absolviert werden, was nun den Zeitraum der Vorbereitung entweder erweitert oder aber einschränkt, zeitlich!
Evtl. sind das "weit her geholte Gedanken", schwirren mir aber immer im Kopf herum wenn ich an die Tauben denke, die das bewerkstelligen sollen !
Allen ein gutes Händchen
LG

Diese Frage ist sehr berechtigt. Und genau weil das alles diskutiert und durchdacht werden muss, sind solche Meisterschaften wie die deutschen Verbandsmeisterschaften kompletter Unsinn aus meiner Sicht. Zu unterschiedlich sind die Verhältnisse in den verschiedenen Regionen und auf den verschiedenen Reiserichtungen.



Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.05.2019, 18:02
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Wir haben unseren Flug ab Alsfeld auf Sonntag verschoben. Die Vorhersagen sind nicht schlecht. Einzig der Wind ist etwas heftig, Temperatur 10 - 12°, 8 - 10 Sonnenstunden. Wenn das tatsächlich so eintrifft wird es einen glatten Flug geben.
Schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.05.2019, 18:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Gott Sportfreunde Lessing,taubendidi, Mime und linus

wenn ich eure Beiträge hier lese....bekomme ich die Kriese.

Es ist wirklich nicht zu glauben was der Mensch...und speziell der Taubenzüchter alles schon im vorhinein weiß.
Gott sei dank, das er nicht weiß wann er stirbt... aber sonst weiß er schon alles und sogar das, was eigentlich ein normaler Mensch der kein Taubenzüchter ist mit einem milden lächeln abtut.

Wetterfrösche und Voraussagen und Hinterherplapperer!

Habt Ihr das letzte Wochenende im Juli 2018 schon wieder vergessen???...kein Beinbruch...bei den Taubenzüchtern ist das üblich.


Naja...ich würde euch bitten, lest vielleicht meinen Beitrag in diesem Thread vom 30.4. als erst vor 2 Tagen und dann stellt euch noch einmal die Frage...warum müssen unsere Flugleiter allwissender sein als Gott !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Entschuldigt bitte meinen etwas scharfen Ton in dieser Angelegenheit "Wettervorhersage" und seine Folgen....aber irgendwie sollte man das doch schön langsam auf die Reihe bekommen was gut oder weniger gut für unsere Tauben und erst recht für den arbeitenden Taubenzüchter ist !!!!!!!!!!!!!!!!;-)

einen schönen Flug am kommenden Wochenende wünscht

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.05.2019, 18:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott Sportfreunde Lessing,taubendidi, Mime und linus

wenn ich eure Beiträge hier lese....bekomme ich die Kriese.





Alfred Weber
Hallo Alfred
Ich mach Dir einen nicht zu toppenden Vorschlag: LIES SIE EINFACH NICHT !!
Wenn du wegen uns die Krise bekommst,nicht auszudenken.....;-)
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.05.2019, 18:27
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Die Kriese....

?!?!?!?... Habe die schon lange wenn ich derartige Kommentare lese!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meisterschaften 2013 Frajodu Züchter-Stammtisch 6 27.03.2013 16:28
Meisterschaften 2010 eröffnet! Schlagmanager Züchter-Stammtisch 9 30.04.2010 10:36
Was sind die Meisterschaften wert? Zwucki Züchter-Stammtisch 35 13.07.2009 18:27
Meisterschaften auf der Internetseite des Verbands Wollitzer Züchter-Stammtisch 1 15.05.2009 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.