Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2011, 17:20
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard wo sind sie geblieben?

Grüß Gott Sportfreunde,
die Brieftaubenolympiade 2011 steht vor der Tür,
alles was mit Brieftaubensport zusammenhängt trifft sich in Posen.
Die ganze Industrie bietet hier wieder alle Ihre Produkte an, versucht sich wie immer mit neuen Artikeln interessant für die Käufer zu machen.
Züchter aus aller Welt treffen sich, um zu sehen was so alles geboten wird, um sich mit diesem oder jenem Artikel oder aber auch Tauben zu verstärken.
Den Tauben sind so nebenbei ja auch da und die allerbesten kreuzen hier die Klinge.
Wirklich sehr sehenswerte, ja oftmals fast unvorstellbare Leistungen die manche bzw. fast alle hier platzierten Tauben, vorweisen können.
Eine echte Leistungsschau vom aller feinsten.
So nebenbei werden auch noch die Resttauben des Olympiafluges Lupine 2010 versteigert.
Wenn man sich dann die ganze Geschichte dieses Olympiafluges ansieht, so kann man hier ein ganz schwarzes Bild des Taubensports sehen und es wäre sicher besser gewesen, dieses Kapitel „Olympiaflug 2010“ in Wilcza ganz vergessen zu lassen.
Was bei diesem Flug bzw. den ganzen Vorbereitungsflügen abgegangen ist, kann man sich überhaupt nicht vorstellen.
"Wo sind sie geblieben"
Was ich nicht verstehe, das vom Deutschen Brieftaubenverband in keiner Weise jemals von diesem Olympiaflug berichtet worden ist.
Die Spender wurden gefunden und dann war das Kapitel anscheinend abgehackt.
So mußte man selber im Netz versuchen Hinweise über den Verlauf zu finden und das war gar nicht so einfach.
Die Berichterstattung war mehr als dürftig und es war schlechthin ein Fiasko.
mir taten alle Tauben die daran teilgenommen haben leid, so auch meine beiden Tauben, die für den Deutschen Brieftaubenverband mit dabei waren.
Ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, jemals für so einen Anlaß noch einmal Tauben dafür zu spenden. Hier im Forum hat mich sogar einer darauf hingewiesen, das sich unser Verband, hat er einmal die Tauben, einen feuchten Kehricht darum kümmert, den Züchter weiterhin zu informieren.

Wie dieser Flug letztendlich verlaufen ist, kann der Interessiert Züchter bei nachfolgendem Link, so einigermaßen erkunden.
http://www.pzhgp.pl/ms/index.php?what=lista&kat=lot&lang=gbr

Beim nächsten Link folgt die Preisliste dieses Olympiafluges
„Bitte nicht erschrecken“
http://www.pzhgp.pl/ms/pliki/20100906224126.pdf

Beim nachfolgendem Link sind die 17 Tauben nach Ankunftsreihenfolge, im Bild mit Abstammungsnachweis festgehalten, die von diesem Flug zurück gekommen sind.
http://www.fotopro.pl/naszegolebie/wilcza2010/

(bei ansteuern mit der Maus und klicken, wird das Bild und die jeweilige Abstammung vergößert)

Darunter als 16.Taube und einzige deutsche Teilnehmerin meine Taube 06557-10-229 geh
was mich persönlich natürlich sehr freut.
Schade, wo wird die lange Reise dieser Taube enden, bevor sie eine neue Heimat bekommt und endlich das sein darf was sie ist
„eine Taube“
Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren, weil ich nicht nach Posen fahren werde.
Ist für mich ganz einfach zu weit.
So kann ich ihr nur wünschen das sie einen guten Platz bekommt, den sie ist es bestimmt wert.
Alfred Weber

PS: sollte hier im Forum jemand in Posen sein und mitbekommen wohin meine Taube gekommen ist, würde ich mich sehr freuen wenn der "Jemand"
mir das wissen läßt. Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo sind sie geblieben? Rausch Züchter-Stammtisch 39 11.01.2010 10:43
Wo sind sie geblieben ???? WernerW Züchter-Stammtisch 37 20.06.2009 05:20
wo sind die roten Tauben geblieben??? rudi1 Züchter-Stammtisch 16 26.12.2008 19:16
ostseerennen jerry Züchter-Stammtisch 39 24.09.2006 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.