Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2012, 13:15
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internet-Taubenschlag-One Loft Race

Guten Tag,

Taubendidi hatte in einem anderen Thread angeregt, eine IT One Loft Race vom Schlag meines Sohnes zu starten. Hintergrund: am vorletzten WE war der Marder bei ihm drin und hat alle Tauben umgebracht. Der Schlag wäre also frei.

Zuerst war ich gegen diese Idee, da ich mir das Gesundheitsmanagement nicht zugetraut habe, doch nach diversen Rücksprachen, Anrufen und Ermutigungen hätte ich Unterstützung bei der medizinischen Betreuung und auch mein Sohn wäre einverstanden.

Falls also gewünscht könnte so ein Rennen in 2013 stattfinden.

Fiktiver Ablauf:

die Teilnehmer zahlen je Taube 15,00€ auf ein Konto ein, das von einem ehrbaren Sportsfreund verwaltet wird(mein Vorschlag hier: Taubendidi). Wir stellen Schlag und Verpflegung und Reisekosten. Die Tauben gehen bei Ankunft am Schlag in den Besitz meines Sohnes über(Ringkarte mitschicken) und sind beim Versand gegen PMV geimpft(WICHTIG!!!).

Eine Selektion der Tauben nach Gesundheit wird von uns ausdrücklich vorbehalten. Gereist werden die Tauben im Jungtier-RV-Programm der RV Uelzen v. 1977, Reiserichtung Osten, bis ca. 300Km Endflug.

Ich werde ab Juni wöchentlich und bei Bedarf täglich einen Bericht über die aktuelle Lage ( Bestandsentwicklung, Gesundheitszustand, Vor-und Preisflüge, ausgefallene Tauben) hier im IT einstellen.

Das Preisgeld wird zu 50 % auf die beste Jungtaube, 30 % auf die zweitbeste und 20 % auf die drittbeste Taube über alle Flüge ausgeflogen. Auszahlung erfolgt nach Auswertung über den Kontoverwahrer. Die jeweils erste IT-Taube auf einem Preisflug erhält 10,00€ zusätzlich von mir als Sponsoring.

Wertung:

Gewertet werden alle Tauben von IT-Teilnehmern. Unabhängig von der Platzierung in der RV-Preisliste erhält die erste IT Taube am Flugtag 10 Punkte, die zweite 8 , die dritte 6 , die vierte 4 und die fünfte 2 Punkte.

So kommen auf jeden Fall immer fünf Tauben in die Punktwertung , auch wenn mein Sohn z.B. nur 2 Preise in der RV-Liste macht etc.

Bei interner Punktegleichheit entscheiden dann die im RV Programm erflogenen Punkte.


Allgemeines:

Ich denke, für ein vernünftiges IT-OLR sollten wir so 60-100 Junge zusammenbekommen. Die Schlaganlage ist 10 Meter lang, Platz ist also vorhanden. Ich denke auch an eine Satzzahlbegrenzung von maximal 5 Tauben pro Züchter. Das gesamte Geld soll ausgeschüttet werden, es geht hier nicht um Gewinn für den OLR- Betreiber, sondern um Spaß an der IT-internen Konkurrenz und darum, meinem Sohn beim Wiederaufbau zu helfen.

Deshalb meine Bitte: wenn dieses OLR zustande kommen sollte, schickt was Gutes, damit mein Sohn damit auch später vernünftig reisen kann!!!


Dies also meine Gedanken zu einem möglich IT-OLR. Wenn ihr sonstige Anregungen, Einwände oder Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit!! Ich bin für eure Kreativität dankbar

Auch Anmeldungen werden bereits gern entgegengenommen. Ich denke mal, Anfang nächster Woche werde ich ein erstes Fazit ziehen und mitteilen, ob wir das so durchziehen in 2013.

Wäre doch eigentlich mal eine spannende Sache, oder?


Sportsgruß,


Michael


P.S.: Wir selber würden dann natürlich NICHT mit eigenen Tauben am OLR teilnehmen, nicht das jetzt jemand denkt, wir sagen dann immer, unsere waren die ersten um die Preise abzugreifen . Das Geldspiel bleibt den Steinerts vorenthalten,nur die Tauben bleiben bei uns.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2012, 14:06
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo an alle
Das finde ich ist doch mal eine Super Idee, und man kann auch noch sagen Taubenzüchter helfen Taubenzüchter.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2012, 14:26
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

ich finde das eine großartige Idee und würde mich auch mit einigen Jungen beteiligen.

mfg

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2012, 15:02
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Eine gute Idee ! :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2012, 16:04
Benutzerbild von taubenpitt
taubenpitt taubenpitt ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 244
Standard

Hallo,

gute Idee! Bin dabei !

Grüße
aus Düsseldorf
Peter Nagel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2012, 16:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Eine gute Idee ! :-)
hallo michael
die idee ist gut,ist ja von mir !! aber als verwalter des geldes bin ich nicht der richtige mann,ich spiele poker , da mußt du einen anderen finden.selbstverständlich beteiligen wir uns auch mit tauben,wir melden hiermit 4 an. du solltest meiner meinung aber nur soviel tauben annehmen die du auch im nächsten jahr behalten kannst,aber das mußt du schlußendlich selbst entscheiden.es freut mich das dein sohn scheinbar wieder motiviert ist,das war der sinn der sache.
mfg
dieter
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2012, 16:29
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard

Super Michael !
Bin auch dabei.
Nur mit 15 ,-/Taube geht aber leider nicht (Finanziell),mit 25,-würde vielleicht gehen. Wie viele Plätze hast ?
Grüße aus Schwarzwald
Remus Kiefer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2012, 16:35
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo
Super Idee! Dürfte man da auch aus der Schweiz teilnehmen.
So quasi für einen internationalen Touch sorgen? ;-) :-)

Gruss Roli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2012, 17:52
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Michael
Ich weiss ja nicht wieviel Kapazitäten du hast und was du Stüchzahlmässig
haben kannst oder möchtest und würde es auch gerne mit 2 Tauben unterstützen. Freut mich das eine gute Sache daraus entsteht.
Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2012, 17:54
Benutzerbild von goldi-32
goldi-32 goldi-32 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Leese
Beiträge: 193
Standard

Hallo Michael,
schön das du dir das nochmal überlegt hast ich finde die Idee auch total super und würde gerene mit der vollen Anzahl an Jungen teilnehmen.

Gruß Nico
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Derby Arona Tenerife jerry Züchter-Stammtisch 57 16.02.2011 17:34
One Loft Race Baden Württemberg/Rheinland Pfalz? Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 1 28.12.2007 10:44
on loft race rudi1 Züchter-Stammtisch 2 29.08.2006 08:41
Balkanic Fair Play ONE LOFT RACE Ingo Züchter-Stammtisch 0 13.04.2006 21:04
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 06:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.