Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2007, 20:59
MichaelH MichaelH ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Urleben
Beiträge: 92
Standard Backs Schleimfrei

Hallo,

habe das Backs Schleimfrei heute gekauft und auch natürlich verdünnt mit Wasser gegeben.

Nachdem die Tauben davon getrunken hatten, haben sie auf einmal alle bzw. viele davon, angefangen zu niesen. Ist das gelöster Schleim oder muss ich davon ausgehen, das meine Tauben nicht richtig gesund sind?

Ich weiß, dass das eine dumme Frage ist, möchte aber gerne wissen worauf das niesen zurückzuführen ist.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2007, 21:07
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Michael !

Ich weiß jetzt nicht, wie das " Schleimfrei " zusammengesetzt ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Reaktion Deiner Tauben normal ist.

Wenn ich unsere Tauben mit Esothrosöl einpinsele, dann geht auf unserem Schlag auch richtig die Post ab, dann wird genießt, was das Zeug hält.
Das ist eben die einzige Möglichkeit der Tauben, sich dem alten Schleim zu entledigen.

Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2007, 13:00
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schleimfrei

Hallo Sportfreunde,

also von solchen Mitteln halte ich überhaupt nichts. Das Niessen ist ein Zeichen, das die Schleimhäute gereizt sind und vermehrt Schleim bilden und nicht gereinigt werden.

Man kann einer Taube nur schaden wenn man solchen Mist verabreicht.

Schnupft Ihr doch mal so eine Dosis und sagt mir dann, ob euer alter Schleim weg ist, dann werdet Ihr schon sehen wie unsinnig so eine Aussage ist.

Die Schleimhäute sind schließlich dafür da, kleinste Staubpartikel und eventuell auch Erreger, die durch die Körperabwehr getötet wurden, durch vermehrte Schleimbildung wieder auszuscheiden, bzw. gar nicht erst in den Körper und die Atemorgane kommen zu lassen.

Nimmt diese Verschleimung überhand, muß der Ursache auf den Grund gegangen werden und nicht die Immunabwehr durch solche überflüssigen Präparate geschwächt werden vom Schaden an der Taube ganz zu schweigen.

Mit sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2007, 13:13
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast Du noch nie Heilöl verwendet, wenn Du erkältet warst ?
Dadurch nieße ich auch, wenn ich es einatme.

:-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2007, 15:23
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was " Schleimfrei " angeht, magst Du ja Recht haben ( da ich dieses Zeug nicht kenne ) , aber Heilöl schadet den Tauben auf keinen Fall.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2007, 16:21
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Roland, deklassiere doch bitte zukünftig die Meinungen anderer nicht sofort als
" unsinnig " !
Du hast mit Sicherheit Ahnung von der Materie, aber ich mache hin und wieder auch mal einen Preis. ;-)

Ralf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2007, 20:05
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Deklassierung

hallo Ralf,

natürlich sollte das keine Deklassierung sein, ich habe nur an das arme Tier Taube gedacht. Heilöl habe ich natürlich auch schon mal an mir verwendet, aber mir nicht damit die Nase eingeschmiert. Wenn du eine Wunde oder entzündete Stelle hast oder dir das Zeug in die Nase träufelst, wirst du wahrscheinlich aus dem Stand 2 m in die Luft gehen. Es reicht völlig, wenn man es in den Schlag träufelt. Wenn du den Tauben damit die Nase einpinselst und das Zeug kommt auf die Schleimhäute, dann ist das für die Taube nicht angenehm. Eigentlich hat mich nur deine Aussage "dann geht die Post ab" auf die Palme gebracht. Es ist völlig normal, wenn du einer Taube auf die Nasenwarze drückst, das sie anfängt zu schlucken, weil Schleim durch die Gaumenspalte in den Rachen gelangt.
Schleim ist also normal, nur ungewöhnliche Schleimbildung "Rotz" ist es nicht, dann ist eine Krankheit vorhanden, die man mit Medikamenten in den Griff bekommt. Die Schleimbildung wird von selbst wieder abnehmen.

Also nichts für ungut und bitte deine Tauben um Entschuldigung :schäm:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2007, 20:26
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Roland !

Mit dem Begriff " alter Schleim " meine ich " Rotz ", wie Du es so schön ausdrückst.
Ich wollte mich nur ausnahmsweise mal etwas gewählter ausdrücken. *laaach*.

Gruß,

____Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.