Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.04.2003, 15:54
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Bundesanzeiger erteilt Gnadenstoß !!!

neue verordnung vom 28.4.03
hallo joerg
ich habe mir den bundesanzeiger besorgt er liegt neben mir
da steht nur das die wörter "Enten oder Gänse" durch die wörter
"Enten Gänse Fasane Rebhühner Wachteln oder Tauben" ersetzt werden
und es wird nur von "Veranstaltungen ähnlicher Art" gesprochen (in
der alten verordnung vom 10.4.03)
wo ist denn der kommentar bzw die interpretation der verordnung zu finden
ich kann diese verordnung nicht interpretieren

mfg
rion :'(
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.05.2003, 08:19
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bundesanzeiger erteilt Gnadenstoß !!!

Hallo Sportfreund,

du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Natürlich kann eine Taube durch Kontakt die Pest übertragen, Sie soll angeblich nur kein Wirtstier für die Pest sein, aber das ist ja egal. Fakt ist das durch Kontakt eine Übertragung erfolgen kann bzw. durch das Abholen und durch Züchter, die mit den Tauben und selbst der Luft in Verbindung kommen. Der Virus kann sich bis 2 Km durch die Luft weiterverbreiten, deshalb wurden ja auch die großen Sperrbezirke und Schlachtaktionen durchgeführt um einen Korridor zu schaffen die Ansteckung zu verhindern. Inzwischen sind leider auch gegenteilige Studien zu der US-Studie aufgetaucht. Was ist denn nun richtig. Für mich ist klar, das die Taube durch Kontakt zum Überträger wird und deshalb alles unternommen wird um eine Weiterverbreitung zu vermeiden. Lese doch bitte meinen Artikel richtig durch wer hauptsächlich davon betroffen ist, und das diese ganze Sache sensibel behandelt werden muß, wie auch in der Info vom Verband steht, die Behörden sind nämlich auch schon sehr dünnhäutig wegen der nervigen Fragerei der Taubenzüchter geworden. Eine Änderung auch durch den Verband ist nicht mehr im Erreichbaren, vielmehr muß schnellstens ein Konsens gefunden werden, der die betroffenenen Organe davon überzeugt, daß die Taubenzüchter mithelfen wollen, die Geflügelpest einzudämmen, dann kann eine einigermaßen gekürzte Reise noch stattfinden.

Mit Sportsgruß

Roland Filz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.