Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 04.02.2012, 21:05
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Huub
Danke,bist ja garnicht so schlecht.
(Habe ich auch nie vermutet)Bist mir ja seit Jahren als guter Sportfreund bekannt.

Gruß---Klaus

Vermutet bitte jetzt in mir keinen Verbandsschleimer
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #172  
Alt 04.02.2012, 21:19
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard Zum besseren Verständnis

Zitat:
Zitat von Huub Hermans Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund Klaus,

ich habe mal deine schöne Seite angeschaut, sehr schön ... aber nochmals du kanst dich besser bei die Weissen halten.

Noch etwas komisches habe ich gesehen auf deine Seite -- wie kann es sein das die KM Entfernung von alle Flügen in RV-listen ganz anders ist von den gleicher Flug in der FG .. 20 km Differenz ???

Und ich verstehe jetzt auch warum nur die Leistungen von die Jungtauben gezeigt werden, aber trotzdem schöne Tauben die weissen.

Gruss Huub

Hallo Huub,

Du hast Dir meine Preise in der RV und in der Fluggemeinschaft angesehen.
Diese FG besteht aus 3 RV- en, die in Reiserichtung hintereinander liegen.
Deshalb hat jede RV- Liste eine andere mittlere Entfernung als die FG- Liste.
Ich liege ganz vorn, der letzte Schlag ist sogar ca. 70 km entfernt.

Weil ich im Sommer sehr oft heirate, spiele ich nur mit Jungtauben.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #173  
Alt 04.02.2012, 21:23
Huub Hermans Huub Hermans ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Born
Beiträge: 185
Standard

Hallo Schumi,

ich verstehe Sie jetzt, normalerweisse schreibt man bei die Reise-Leistungen immer die Entfernung von sein eigener Schlag.
Aber vielen Dank für die Erklärung,

Sportgruss Huub
  #174  
Alt 04.02.2012, 21:27
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Huub Hermans Beitrag anzeigen
die fliegen auch nicht so weit und die werden schneller durch den Greifvogel gegriffen
Hallo Huub,

kurz noch dazu:
Meine Weißen fliegen jeden Tag bei fast jedem Wetter.
Verluste durch den Habicht hatte ich bisher nicht, die Tauben sind zu clever und zu schnell.

Und Wanderfalken verirren sich glücklicherweise sehr selten nach Neubukow.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #175  
Alt 04.02.2012, 22:02
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Huub !

Meine Seite wurde seit 2008 nicht mehr aktualisiert.

Dort findest Du auch nicht die Leistungen von 2010, meinem letzten Reisejahr.

Glaubst Du, ich belüge Dich ? :-)

MfG
  #176  
Alt 04.02.2012, 23:13
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Rudi.
Nur eine Frage:Wie sieht bei dir eigendlich die "völlig" antiautoritäre Geburten- und Bestandsregelung aus?? MfG. H.L.
  #177  
Alt 04.02.2012, 23:58
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo eins möchte ich mal in Punkto Jannssens Tauben klar stellen.Der Bekanteste Jans-Züchter Bartsch aus Gelsenkirchen hat in seinem Film Gesagt desto Weiter desto besser für seine Jannssen der Entflug war damals Skagen in Dänemark.Der Züchter Werner Dutzinski aus Gelsenkirchen Buer hat mir Schali Vögel in die Hand Gegeben die Zum Osten 1e Konkurse über 500km errungen haben,einer war der Opa vom Superdohmen 100 er hatte auch Bartsch tauben.MfG Haluter. Ps Smeulders NL hat sogar Barcelona Gesetzt
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #178  
Alt 05.02.2012, 15:02
taube123 taube123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Lipprechterode
Beiträge: 181
Standard

Hallo Witte Duiv !
Ich hab in meiner ganze Brieftauben Zeit viel leicht 20 Tauben Verkauft die meisten hab ich verschenkt .Aber trotzdem bin ich für weite Flüge,schon allein wegen der zu nehmender Gerechtigkeit.Bei flügen bis 300Km.hab ich bei den Südwest Winden keine chance spitze Preise zu fliegen.Meine Besten Flüge sind die weiten und in großer Kongurenz.
Mit deiner Ansicht wurde doch der Taubensport in den Keller gefahren.
Ich will die DDR nicht loben.Aber da ging es mit 200Km los und Endflug war mindestens ein 700er.Eins steht doch fest die Punkte die ich anfang nicht hole ,hol ich dann mit den Weiten Flügen nicht ein.
Überdenke noch mal deine ansicht.Und stell dir die Frage warum so viel Sportfreunde das normale RV-Programm den Rücken gekehrt haben und sind zur Weitstrecke gewechselt
Mit Sportlichen Gruß:taube123
  #179  
Alt 05.02.2012, 17:29
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von taube123 Beitrag anzeigen
Hallo Witte Duiv !
Ich hab in meiner ganze Brieftauben Zeit viel leicht 20 Tauben Verkauft die meisten hab ich verschenkt .Aber trotzdem bin ich für weite Flüge,schon allein wegen der zu nehmender Gerechtigkeit.Bei flügen bis 300Km.hab ich bei den Südwest Winden keine chance spitze Preise zu fliegen.Meine Besten Flüge sind die weiten und in großer Kongurenz.
Mit deiner Ansicht wurde doch der Taubensport in den Keller gefahren.
Ich will die DDR nicht loben.Aber da ging es mit 200Km los und Endflug war mindestens ein 700er.Eins steht doch fest die Punkte die ich anfang nicht hole ,hol ich dann mit den Weiten Flügen nicht ein.
Überdenke noch mal deine ansicht.Und stell dir die Frage warum so viel Sportfreunde das normale RV-Programm den Rücken gekehrt haben und sind zur Weitstrecke gewechselt
Mit Sportlichen Gruß:taube123

Hallo Taube 123
Das Du bei Deiner schlechten Lage auf 300 KM nicht gut aus siehst ist natürlich schade.Das könnte sich aber ändern wenn euer Reg.Verb. von der ersten Tour an zusammen schickt.
Aber wenn die Rven nur Straßenmeisterschaften aus fliegen dann hast Du keine Chance.
Ich bin allerdings nicht umbedingt für 300 KM Flüge.Es sollte schon jeder 2.Flug ein 400ter sein.Diese Entfernungen sind wettertechnisch überblickbar.Und sollte doch mal was schief gehen sind die Verluste überblickbar.
Aber bei den heutigen Wetterlagen sind Flüge über 500 und 600 KM nicht mehr tierschutzgerecht und ruinieren nur unseren Ruf in der Bevölkerung.
Es ist nicht mehr wie früher.Wann begreifen das endlich die Züchter.Die Wetterlagen sind so unberechenbar geworden und die Überlandleitungen sind sind derart viel geworden das unsere Tauben schon bei nicht so guter Sicht massenweise in die Leitungen fliegen.Von der Überpopulation der Habichte ganz zu schweigen.Unser schlechter Ruf in der Bevölkerung und die Tierschützer werden uns eines Tages sowieso in die Schranken weisen.
Und das nur weil Taubenzüchter nur an sich denken und sich derart miserabel der Bevölkerung gegenüber benehmen wenn Tauben gemeldet werden das die Tierschützer leichtes Spiel haben werden.
Und unser Verband tut auch nichts um unseren Ruf zu bessern.Im Gegenteil.Dieser Verband denkt wie ihre Züchter.Nur an sich.
Aber eine Taube die mehrere 400ter erfolgreich fliegt die ist gut.Die kann auch 600 fliegen.Aber das Riesiko sie bei schlechten Wetter zu verlieren ist in unserer Zeit zu hoch.
Wir haben es mit Tiere zu tun ,nicht mit Maschienen.Auf den 600tern gehen ja auch meistens die Asse verloren und die Blindgänger kommen zurück.Weil mit unseren Programm die Tiere die jede Woche volle Pulle fliegen und in die Preise kommen zum Schluß total überfordert sind und bei einen verkrachten Flug ausbleiben.Und in den letzten Jahren hatten wir doch nur noch schwere Flüge über 600 KM.Jedenfalls auf SO und Ost.
Die Freude an den Tauben müßte wieder mehr in den Vordergrund rücken.Nicht die Meisterschaften.Die würde ich abschaffen. Nur die guten Tauben würden geehrt.

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
  #180  
Alt 05.02.2012, 17:41
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Auf den 600tern gehen ja auch meistens die Asse verloren und die Blindgänger kommen zurück.

Gruß---Klaus
du schreibst solch einen mist,das tut schon weh zu lesen ! unsere 308,1. as-weibchen im reg.verb. fliegt auf dem 500 ter und dem 600 ter jeweils den 1. konkurs ,nur mal so als beispiel.aber vielleicht sollte ich sie schlachten,ist ja wohl ein blindgänger...............
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben 2011, Autogewinner Sun City GGötz Biete/Suche/Tausche 1 15.03.2011 07:42
Sun City Sieger FC Köln Züchter-Stammtisch 3 25.01.2011 11:27
Sun City Mauserverhalten Jörch Züchter-Stammtisch 0 22.11.2010 08:50
Sun City und andere Jörch Biete/Suche/Tausche 0 28.04.2009 08:58
Sun City Hauli Züchter-Stammtisch 0 26.12.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.