Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 04.07.2017, 21:31
köhlchristian köhlchristian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2017
Ort: Hohenau
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
super Auswertung unseres letzten Fluges ab Uffenheim am Samstag.
Den Spitzenzüchtern, welche an diesem Flug nicht ihre prozentuale Ausbeute und zahlreiche Spitzenpreise erringen konnten spreche ich hiermit meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Dennoch möchte ich den Siegern dieses Fluges sehr herzlich gratulieren, insbesondere denen, welche eigentlich nach der Meinung der "Spitzenzüchter" nur ihre Tauben spielen sollen, um diesen die nötigen Preise zu liefern.

Viele Grüße
Chr. KÖHL
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.08.2017, 07:36
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Alfred,
du hast doch ein recht gutes Reisejahr hingelegt. Mich würde mal der Modus zur Bayernmeisterschaft interessieren ich habe nichts darüber gefunden. Dort bist du Platz 67 obwohl du ja so gut gespielt hast.
Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.08.2017, 08:17
Benutzerbild von oligut
oligut oligut ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Schwebheim
Beiträge: 173
Standard Bayern-Meisterschaft

Servus Mike,

Schau mal hier:
https://brieftaubensport-bayern.jimdo.com

Da ist auch der Meisterschafts-Modus hinterlegt.

Gruß
Oli
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.08.2017, 20:21
HeiFi HeiFi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Essenbach- Unterahrain
Beiträge: 11
Standard

GRÜß dich ALFRED:
schreibst a über die JTK und wie du ..sie behandelt hast .?
Gratulation zu deinem suuuper Reiseergebnis. Oamoi so guad sa wija du des war mei
Dam.
Serwus und guad Nacht an schena Gruas an dei Weibe ned fagessn
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.08.2017, 09:17
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Freitag 18.August 2017 Grüß Gott lieber Leser von "Live-dabei", wie in meinem Beitrag vom 4.August angekündigt, gebe ich hier meine neueste, sehr erfolgreiche Bekämpfung gegen die Jungtaubenkrankheit bekannt. Ich nahm ganz einfach Frühjahrsbehandlungen vor der Reise in den 70iger Jahren und auch Behandlungen während der Altreise in späteren Jahren zu meinem Leitbild. Damals habe ich meinen Tauben im Frühjahr immer eine Kur zur Winterentschlackung gereicht. So habe ich damals Gerste und Leinsamen gekocht und die Körner und den Sud den Tauben über das Futter und Wasser für 4-5 Tage gereicht. In späteren Jahren habe ich auch oftmals Milch mit Lugolscher Lösung gegeben. Besonders nach harten Flügen habe ich das eingesetzt und das hat immer eine hervorragende Wirkung bei den Tauben hinterlassen. Gleiches mit Milch aber anders vorbereitet. Die Milch gekocht, dann einen Schuß Zitronensaft dazu, so das die Milch zerronnen ist. Das Wasser wurde den Tauben über die Tränke gegeben und man hatte am nächsten Tag wieder sehr fite Tauben. An diese Gegebenheiten habe ich mich wieder zurück erinnert bzw. die genauen Vorgehensweisen habe ich natürlich in meinem PC abgespeichert. So habe ich eben in diesem Jahr gedacht, probiers ganz einfach mal mit solchen Mitteln gegen die Seuche JTK vorzugehen und es war ein voller Erfolg für mich und meine Tauben und ich habe sehr große Freude daran.

www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.08.2017, 10:17
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüaß di Sportfreund,

wia voa zwoa Wochan a'kündigt gibt bei mir in "LIVE-dabei" jatz dö Aflösung wia i' d'Jungdaumkrangat guad bekämpf.

Wer's wissn wui der schaut ganz einfach rei in's "LIVE-dabei" beim Weber und is mit dabei und woas dann wia a' er dö Seuch bekämpfa koo.

www.brieftaubenweber.de

vui Spaß beim lesn ;-)

Daumgruaß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,

solche Behandlungen, die gegen die JTK richtig gut wirken, muss man entsprechend vermarkten!

Damit kann man viel Geld verdienen, denk darüber nach.

Dazu braucht man einen Chemiker und einen Patentanwalt. Der Chemiker hilft dabei, dass diese „Kur“ so hergestellt werden kann, dass sie in eine Dose passt, wo einfach per Löffel das den Tauben übers Futter oder in Wasser gerührt werden kann. Und der Patentanwalt lässt das Rezept eintragen und sorgt dafür, dass Dir das keiner nachmacht und „Dich dann alt aussehen läßt“. Aber dafür brauchst Du viel Startkapital. Du müsstest einige Tauben teuer verkaufen. Vielleicht reicht das dann.

Doppelblindstudien, um nachzuweisen, dass Dein Produkt wirklich hilft, braucht man, glaube ich, nicht.

Wenn Du das nicht so groß aufziehen willst, fange in der Garage an zu kochen und in Dosen zu füllen. Eine Dosenverschlussmaschine bekommst Du für wenig Geld, die haben viele noch im Keller rumstehen, das Internet hilft beim Suchen. Dein Freund mit den Tauben und mit der Druckerei, druckt Dir die Etiketten. Alles ganz einfach, Du brauchst nur noch verpacken das die Päckchen von der Post abholen lassen.

Wenn Du das so machst, wirst Du sehr erfolgreich und wohlhabend. Denn bis jetzt wurde sowas noch nicht angeboten. Die Taubenzüchter warten darauf.

Gruß Rudi

ps. solche guten Ideen hatte ich schon mehrere. Und es gibt welche, die damit erfolgreich wurden, denn Wissen ist Macht und bringt Geld, das kann man nicht so für lau in einem Forum verschenken.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.08.2017, 14:13
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Habedere Rudi,

Du wirst es nicht glauben.....aber ich komm grad wieder vom Eisstockschießen, den heute war ja der "heilige Mittwoch" und da wird bei mir seit 26 Jahren Nachmittags fast immer Eisstock geschoßen ;-)

Zu dem Floh den Du mir gestern Abend Berechtigterweise ins Ohr gesetzt hast hier noch ein paar Worte.

Ich weiß das Du rechts hast und so manch guter, geschäftstüchtiger Genosse hätte solches Rezept für die JTK vermarktet, den ich denke, das im Moment nichts besser zur vermarkten wäre als eben ein wirkliches Naturprodukt das gegen diese Seuche in gewissen Maasen hilft und das dieser von mir kreierte Ansatz sehr gut bei der JTK hilft, das kann ich mittlerweile bestens sehen bei mir am Schlag.

Wenn ich grad wieder lese, das Morgen der Mittwochflug wegen zu wenig Tauben wegen der JTK abgesagt wurde und sicher nicht nur hier, dann weiß jeder Taubenzüchter das jeder nur noch sucht nach dem guten Mittel gegen diese Seuche und erst recht wenn es wie meines auch noch ganz natürlich ist und nur ein wenig Arbeit kostet.

Ich weiß das man sich mit solch guten Rezepteen viel Geld verdienen könnte ich aber schreib mich Weber und nicht Kuhn, Taubenpabst usw.und mir reicht es wenn ich dem leidgeprüften Züchter helfen kann.

Ich hab mir mal die berühmten Kuhntropfen angeschaut in der Zusammenstellung und dabei festgestellt, das es nur zwei kleine Abweichungen gibt zum Schwedenbitter von Maria von Treben und schon ist viel Kasse gemacht damit.
Als ich meinen Tauben 8 Jahre Kälberfutter verabreicht habe, hat der Taubenpast fast selbige Zusammenstellung bestens vermarktet und sich damit sicher mehr damit verdient als ich in meinem ganzen Leben ;-)

In "Live-dabei" habe ich schon vielen Züchtern zu besseren Erfolgen helfen können und das ist mir sehr wichtig Rudi.
Ich habe was ich brauche und ich weiß das es viel wichtigere Dinge gibt im Leben als den schnöden Mammon.
Uns waren 9 Geschwister und wir haben auch heute noch wo wir schon alle alt sind besten Kontakt, ich habe 4 Töchter und 7 Enkel und eine ganze Menge Tauben mein Eisstockschießen und..... was will ich mehr Rudi?

Mein Motto war schon immer "hilf wo Du kannst" erwarte aber keinen Dank, den auf diesen wartest Du vergebens in dieser heutigen Gesellschaft und doch gibt es den ein oder anderen und das reicht mir Rudi ;-)

In diesem Sinne hoffe ich das sich niemand mein Idee zu Hilfe nimmt und das tut was Du mir vorschlägst Rudi, sondern jeder Züchter mit diesem Rezept seine Tauben kostengünstig und natürlich gegen diese Seuche versorgt und Erfolg damit hat.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,

Du bist eben ein guter Mensch.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.08.2017, 15:24
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Werner

was wolltest Du mir den mit dem Zitateintrag von mir sagen ?

Taubengruß
Alfred
Ich wollte dir auf diesen Beitrag antworten....
Zitat von Alfred Weber
Freitag 18.August 2017 Grüß Gott lieber Leser von "Live-dabei", wie in meinem Beitrag vom 4.August angekündigt, gebe ich hier meine neueste, sehr erfolgreiche Bekämpfung gegen die Jungtaubenkrankheit bekannt.



Hallo Alfred

da deine Beiträge auch von mir gerne gelesen werden wundere ich mich, über die wenige Resonanz zu deinen interessanten Vorträgen .... eigentlich ein spannender Beitrag,....mag sein, dass ich dein Prinzip hier auch noch nicht ganz verstehe (aus den unten genannten Gründen) denke aber, dass es auch nicht schlecht ist z.B. Milch einzusetzen, ob dieser Alternativen-Mix beim vorgehen gegen die JTK helfen sei laut Wissenschaft dahingestellt.... zumindest gibt es z.B. keine seriösen Versuche das dieser Sud gegen die JTK helfen soll !!

Nun Alfred zu deiner Mix - Dur

Zitat: Vitaminkiller Nummer eins auf dem Herd ist das Kochen. Besonders Vitamin C und Folsäure sind hitzeempfindlich und wasserlöslich, der Kochtopf verschlingt bis zu 50 Prozent ihres Bestandes. Insgesamt gesehen liegt der Vitaminverlust hier bei rund 60 Prozent.
(kochendes Wasser hat etwa 100°C)

Ich denke mal das weis jedermann......

Verstehen kann ich es , wenn man den Tauben einige Tage gekochte Gerste gibt, danach müssen sie aber wieder "aufgebaut" werden !!! Sinnvoller wäre es immer zu versuchen, sich so gut wie möglich über eine Krankheit zu informieren, dann kann man sich schon selber Gedanken machen ,wenn man die Inhaltsstoffe eines "Produktes " liest was dieses
bei einen bestimmten Problem ( z.B.JTK) für eine Wirkung haben soll.

Alfred da mal ein Auszug zum Nachdenken...

Jungtauben, die an Jungtierkrankheit leiden, haben ein latent geschwächtes Immunsystem. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Verursacher Circoviren sind und von daher ist es nur logisch, dass geschwächte Jungtauben anfällig sind für Pilzinfektionen. Woher kommen diese Pilzinfektionen? Wenn Sie es genauer wissen wollen, lesen Sie meinen Bericht über Tollisan Fungi. Einer der Hauptfaktorn für Pilzinfektionen sind sicherlich qualitativ schlechte Futtermischungen mit Pellets und Korrels. Jahrelang war ich ein überzeugter Anhänger und Verwender dieser Mischungen mit Pellets. Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre sowie nach einigen Untersuchungen verschiedener Futterproben bei der LUFA sagen ich ihnen, Finger weg von Mischungen mit Korrels und Pellets. Finger weg von Säcken, die im Innenteil Plastik haben. Ein Futtersack sollte atmen können und aus Papier gefertigt sein.
Quelle: Dr. Doris Uhl ?? (ohne Gewähr) http://docplayer.org/28201660-Neuhei...ipps-2010.html
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.08.2017, 08:01
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Werner,

was würdest du anstelle des kochens machen?
Ich habe in diesem Jahr mehrfach gehört, dass die JTK mit gekochten Möhren und deren Sud erfolgreich bekämpft wurde. Auch die grüne Heilerde von Brockamp wird oft verwendet.

Ich selbst habe mit dem Schröder Mix behandelt und nach 10 Tagen aufgehört.
In dieser Zeit haben die Tauben Entrobac von Röhnfried mit Moorgold über das Futter bekommen. Dein Einwand mitdem Futter (Pellets, etc) finde ich sehr gut!
Dazu habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich brenne die Futterraufe seit der JTK mind. einmal in der Woche aus.
Den Schlagboden ebenfalls.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.09.2017, 07:26
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Alfred,
dein Rezept scheint dir geholfen zu haben und das zählt.
Ich denke wir werden nie ein hilfreiches Mittel im Handel erhalten.
Es kann einfach zu viel Geld mit den noch vorhandenen Züchtern gemacht werden.
Rechne mal den Preis für die üblichen Kuren aus.
Dann rechnest du dein "Weber JTK Naturmix" dagegen.

Schon hast du den Grund herausgefunden warum sich alle in Schweigen hüllen.
Ich bin selbst in 2017 kläglich gescheitert. Die Jungen habe ich gerade noch einigermaßen fit bekommen, um nicht wie schon in 2016 die Jungtiersaison aussetzten zu müssen. Die Ergebnisse waren nicht top, aber die Tauben kamen in der Regel zügig nach Hause und das zählt für mich.

Die Versorgung der Tauben ist doch das wo alle dran vorbei reden.
Die Firma, die dem erfolgreichen Züchter am meisten bietet, diese füttert er offiziell.
Das geht bei der täglichen Versorgung los und hört bei der JTK auf.

Das es nicht immer teuer sein muss, zeigen deine Beiträge.

Taubengruß

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.