Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 15.02.2019, 09:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Beiprodukte mischen.....

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Ich kann immer nur darauf verweisen was Meinolf hier seinerzeit treffend beschrieben hat. Es macht einfach nicht viel Sinn Produkte, die Vitamine oder vitaminähnliche Substanzen enthalten, mit einem Jodprodukt zu mischen.

http://www.internet-taubenschlag.de/...4&postcount=18

Hallo,
ich denke der Meinof wird auch hier Wissenschaftlich Recht haben. Lustig finde ich das Idoit am Schluss. Wenn man die gleichen Buchstaben nimmt, könnte hier auch Idiot stehen. Ob der Meinolf uns da einen Hinweis geben wollte Seiner Intelligenz entsprechen könnte das sein.......



Jedenfalls widerspreche ich da nicht. Ich hätte auch das Wissen dazu nicht. Was ich allerdings weiß ist, wie die entsprechenden Produkte zusammen wirken. Entsprechende Produkte gebe ich in der Reisezeit ein wenig anders. Im Wasser folge ich dem Berger-Konzept. Also Avidress, Usne-Gano und Carni-Speed + Tolly Amin gibt es immer (natürlich nicht am Einsatztag) und wenn kein Medi im Wasser sein sollte. Ich habe ja meine Zuchtbücher und dort schreibe ich oft rein wann ich was gebe.

Das Blitz gebe ich in der Reisezeit nicht ins Wasser. In der Reisezeit verwende ich im Wasser das aktive Eisen von Brockamp. Blitz wird über das Futter gegeben. Und zwar mind. 2 x in der Woche. (Ich nehme da immer ein wenig Oxilite und Blitz und vermische das. Sonst kommt da nichts mehr ans Futter, auch keine Mineralien) Sollten sich dann die Wirkungen der einzelnen Produkte gegenseitig aufheben ist das halt so. Denn wenn ich Futter mit Blitz gebe und im Wasser ein Vitamin (das Mineral von Bony) kommt es wohl auch zu Wechselwirkungen.

Ja mei, was soll ich da sagen. Solange sie dann aber so kommen wie sie kommen ändere ich daran nichts. Bis auf den einen Flug voriges Jahr bin ich mit den Leistungen der letzten Jahre sehr zufrieden. Viele gute Leistungen wurden so schon erreicht. Wirklich gute Leistungen.

Nicht nur bei mir. Es gibt Leute die fragen mich was ich mache oder wie ich was gebe. Sie fliegen durch die Bank weg gut. Mein Cousin noch besser als ich. Der macht von 5 Touren 4 x den 1. und einmal fängt er mit dem 3. an. Als er den 3. machte hatte der Simpel das Gerät noch nicht angeschlossen. Und ich Glaube das dem Markus, der ist gläubiger Christ und lügt nicht (naja tun wir alle, aber der ein wenig seltener).

Ich bin überzeugt davon, dass die Produkte von Röhnfried mischbar sind. Kann es aber nicht beweisen, dass es so richtig ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich sie damit "Bremse", dann muss ich Super-Tauben haben.


Wenn Wettflugzeit ist, gebe ich es allerdings nicht zusammen. Ist aber so von mir nicht beabsichtigt, sondern hat sich so ergeben. Wir haben immer Sonntags Flug. Freitag abends gibt es dann klares Wasser und am Samstag morgens auch. Am Futter haften dann das Mineral von Bony, Rotosal und Catosal. Als Futter wird Samstags nur P40 oder wenn ich habe das Race von Neuendorff (das eignet sich hierfür besser wegen des hohen Kohlehydratanteils) und Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse und ein wenig Hanf gegeben. Da kommt keine einzige mehr nach Hause und "träppelt" beim oder nach dem Landen.


Leider kann ich nicht kurz............Aber ansonsten könnte ich es nicht erklären wie ich vorgehe. Einfach schreiben das und das und das ohne Erklärung liegt mir nicht. (Hat aber schon mein Lehrer in der Schule gesagt)

Dieses Jahr werde ich noch das Produkt mit der Buttersäure einbauen. Mal sehen ob ich den WSlern Feuer unter dem Hintern entfachen kann.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann das Zweite mal Anpaaren bei trockende Wittwaschaft Mario1202 Züchter-Stammtisch 8 23.01.2016 15:56
Wann das Zweite mal Anpaaren bei trockende Wittwaschaft Mario1202 Züchter-Stammtisch 0 22.01.2016 18:52
Anpaaren am Wochenende?? Tauben Jon Züchter-Stammtisch 7 31.01.2008 18:49
Noch mal anpaaren? Livermore Züchter-Stammtisch 2 22.03.2007 04:11
2tes mal anpaaren? Silverraket Züchter-Stammtisch 2 10.02.2007 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.