Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 02.01.2004, 15:10
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Der neue Verbandspalast - für wen, für was und wann ?

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 02-01-04 um 17:11&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Ich hab so das Gefühl das unsere oberste Spitze die "Basis" unterschätzt hat.
Schau ich mir heute die Nr. 1 der Zeitschrift für Brieftaubenkunde an, lese das Grusswort unseres Präsidenten und muss festestellen das dieses zu 75% aus einem Laudatio fürs neue Verbandsgebäude besteht.
Daraus schliesse ich, dass nun die letzten Register gezogen werden sollen um Überzeugungsarbeit für die Mitgliederversammlung zu leisten.

Reichlich spät !!!!,

aber ich denke dass der Unmut der Züchterschaft mittlerweilen doch bis nach Essen vorgedrungen ist. Und nicht nur der der Züchter, nein vielleicht auch Derer welche am 16.01.04 die Hand heben sollen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich gewisse Leute zur Zeit ganz schön in einer Zwickmühle befinden. Klar, ist verständlich, denn man konnte nicht mit derartigem Widerstand rechnen. Leider befindet sich aber als Alternative wahrscheinlich keine Trumpfkarte im Ärmel um Diese ausspielen zu können. War bestimmt auch nicht vorgesehen, denn was sollte schon schiefgehen. Die Leute sollen abnicken und weiter gehts in der Tagesordnung.

Stellt Euch doch mal vor der Antrag geht nicht durch. Wie stehen sie denn alle da?? Was ist dann mit den bereits entstanden Kosten für Bauantrag, Architekten usw. ?? Vielleicht ist es da besser ein paar Widersacher welche den Mut hatten sich öffentlich zu "outen" stehen im Regen.
Dennoch stehe ich zu meinem klaren "VETO".
Wenn es einigen sehr hoch angesiedelten Leuten auch sehr gegen denn Strich geht dass ich hier zum wiederholten Male meine Einsprüche niederschreibe werde ich solange es keine vernünfigen Argumente gibt nicht umzustimmen sein.

Weiterhin glaube ich, dass die mittlerweilen länger laufende Umfrage ein ganz klarer Trend zm Nein aussagt. Über 60% sollten doch eine Aussagekraft haben.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.01.2004, 14:01
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Endspurt !!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 04-01-04 um 16:04&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Die Zeit der Entscheidung rückt näher.
Keine 14 Tage mehr bis zur Entscheidung.
Hahnebüchend wie manche "Befürworter" und "Entscheider" versuchen das Projekt schönzureden. Da werden Verbandsvermögen von mehr als 4 Mio €
angegeben und da tut es ja nicht weh wenn man mal kurz 2.6 Mio € davon verbaut. Da wird die Globalisierung des Verbandes verherrlicht.
Da wird versucht das bessere Allgemeinbild der Brieftaubenzüchter welches durch das neue Gebäude sich verbessern soll den Züchtern schmackhaft zu machen. Was meint Ihr wen es juckt wo die neue Geschäftsstelle der Brieftaubenzüchter steht !!!
Hand aufs Herz, wisst Ihr wo die Geschäftstelle der Eishockeybundes, des dt. Boxverbandes, des dt. Tischtennisbundes, der Papageienzüchter der Schäferhundzüchter usw. steht ???? Ich weiss, das die Geschäftsstelle des DFB's in Frankfurt ist, dann fällt mir keine weitere mehr ein !!!!

Fakten sind:

Wurde jemals eine Nowendigkeit eines Neubaus festgestellt ??
Wurde jemals eine Statistik zukunftsbasierend gemacht ??
Wer hat Vorteile durch die neue Verbandsgeschäftsstelle.
Wer hat die Auswahl des Standortes ( Bundesweit ) geprüft.
Warum, wenn schon gebaut wird muss das im Ruhrpott sein ??
Weil der Geschäftsführer und einige relevanten Leute aus dieser Gegend sind ???? Warum nicht in Hannover, München oder Stuttgart !!!!!
Welche Züchter versprechen sich Vorteile wenn die Taubenklinik unter einem Dach mit der Geschäftsstelle ist.
Wollen und brauchen wir überhaupt noch eine Taubenklinik ???? Würde man der Klinik den Versandhandel der Zusatzprodukte nehmen, wie wäre es dann finanziell bestellt ?? O.k. wahrscheinlich würde der Anzeigenanteil der kommerziellen Anbieter in der Taubenzeit wieder steigen, da ja ein potentieller Mitwettbewerber nicht mehr da ist und innseriert.

Hochrechnungen zufolge wird sich der Mitgliederstand in 10 Jahre halbieren. Dann werden noch max. 50% Brieftaubenzeitungen abonniert sein. Daraus ergibt sich entweder der doppelte Preis oder nur alle zwei Wochen ein Zeitung. Oder kann man dann trotzdem noch ein Zeitschrift wöchentlich bringen ??
Was für ein Potential an Werbekunden ( = Bargeld ) bricht da zusätzlich weg ??

Ich hab so meine Bedenken dass der Verband das Geld auf der "hohen Kante" noch bitter nötig haben wird !!!

Warum werden verbandseigene Immoblien ( z.B. das Haus neben der Geschäftsstelle ) nicht in Betracht genommen um zu globalisieren ??

Ich weiss, schon wieder viele Fragen, aber auch wahrscheinlich wieder keine Antworten darauf.

Schön ist jedenfalls, dass sich in den letzten Wochen viele Leute Gedanken darüber machen. Wo viele Gedanken sind, da sind auch viele Lösungen !!!!

Bis bald

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.01.2004, 17:53
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard Neuer Rekord

Mit über 2.500 Views (das heißt, so oft wurde dieses Thema angeklickt) wurde hier im Forum ein neuer Rekord aufgestellt. So wurde sogar ein Geflügelpest-Beitrag vom letzten Jahr vom bisherigen Platz 1 verdrängt. Das Zeigt wie brisant und wichtig dieses Thema für Viele ist.

Wie Interessant andere Themen bisher waren, können Sie leicht selbst erkennen wenn Sie die Sortierung zum Beispiel durch Klick auf "Gelesen" oder "Antworten" ändern. Damit wie gewohnt der aktuelle Beitrag ganz oben steht, klicken Sie einfach auf "Letzter Beitrag von".

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.01.2004, 07:01
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neuer Rekord

Hallo Herr Obster,

ganz langsam werden viele Taubenzüchter wach.
Wir hatten am letzten Wochenende RegV - Ausstellung. Unser
RegV wurde durch den Vorsitzenden über den neuen Verbandspalast informiert. Ich hatte einen guten Platz in der Aula und konnte die Züchter gut beobachten. Die Augen einiger Züchter wurden immer größer - sie hatten an diesem Tag anscheinend zum ersten mal von diesem Projekt gehört. Es wurde alles sehr positiv dargestellt.
Am Schluß dieser Veranstaltung haben wir zu viert uns einen Archtektenentwurf angesehen ( Stand 10/03) Ich sage nur soviel:
Gespart wurde hier sicherlich nicht !! Es soll eine rautenförmgen Bau geben ( ich glaube, so nennt man diese Bauform ). Viele Zimmer sind dann nicht rechtwinklig - sie kosten also mehr Geld!
Wenn nun wirklich gebaut wird, ( die Züchterschaft wurde hierzu nicht befragt), dann sollen die Verantwortlichen wenigstens mit unseren Geldern vernüftig umgehen und sich, wie es in der Wirtschaft üblich ist, mehrer Angebote geben lassen.
Wobei ich das Gefühl nicht verdrängen kann, daß die Bauanträge und sonstigen Pläne schon in den Schubläden liegen.
Ich bin gespannt !!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Klausel
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.01.2004, 10:34
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Neuer Rekord

hallo klausel,
wir können schon moch etwas tun.
wie viele "aktive" züchter meldet ihr an den verband ?
da sind sicherlich welche dabei, die nicht mehr reisen, sondern nur noch gemeldet werden oder werden wollen.
wenn nun die sache mit dem vb-palast in die hose geht, können wir davon ausgehen, daß alle "aktiven" die zeche zahlen werden.
beitragserhöhungen u. u. u......
was werden wir also in zukunft tun, ganzeinfach weniger aktive melden.
das weden alleine in meinem verein mind. 20 weniger sein.
vielleicht geht dann allen die dieses gebäude mit allen mitteln vorantreiben ein lichtlein auf.
wir haben zwar einen schlag, manche auch zwei, aber wir sind nicht blöd.
das gleiche denke ich auch von den meisten sportfreunden.
alles gute im neuen jahr, gerhard
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.01.2004, 13:30
Silberschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Neuer Rekord

Hallo Klausel,
Du kannst nicht nur davon ausgehen, dass die entsprechenden Bauantragsunterlagen schon in den Schubladen liegen, DIE LIEGEN DA SCHON !!! In der BT stand doch, dass eine Bauvoranfrage von der Stadt Essen bereits positiv beschieden worden sei, also gibt es diese Unterlagen schon, schon lange sogar! Außerdem : Woher und wie sollten denn sonst die möglichen Kosten ermittelt worden sein ? Hoffentlich nicht nur über den Daumen. Da waren Planungsbüros, Architekten und wer weiß wer für uns/unseren Verband tätig und auch die haben schon "gekostet" ; möchte nicht wissen wie viel...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.01.2004, 09:51
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: 80 Delegierte, 6 Nein, 3 Enthaltungen

Werte Forumsteilnehmer,

aktuell vor 10 Minuten wurde Punkt 7, Verbandsgebäude, welcher auf Punkt 1 vorgezogen wurde mit obigem Abstimmungsergebnis verabschiedet.

Es haben sich nur wenige getraut dagegen zu sprechen, u.a. Präsidialmitglied Roland Fitzner. ( Hut ab !!! )

Die Entscheidung ist hiermit gefallen !!!!

Es wird ein neues Verbandsgebäude gebaut.

Herzlichen Glückwunsch meinerseits an die Befürworter, wenn mir auch der Glaube fehlt dass dies die Meinung der "Basis" ist.

Nichts desto trotz bleibt uns nun ( demokratischer Gedanke ) nur noch die Pflicht mitzumachen !!!!

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.01.2004, 10:09
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: 80 Delegierte, 6 Nein, 3 Enthaltungen

Hallo,

da kann man den Delegierten nur gratulieren - eine weise Entscheidung. Ich denke das ganze ist hier im Forum sehr hochgespielt worden, mit der Absicht, negative Stimmung zum Bau des Verbandsgebäude zu machen. In den letzten Wochen habe ich mich mit vielen Züchter unterhalten und nur positive Äusserungen hierüber vernommen. Aus diesem Grund ist das o.a. Abstimmungsergebnis für mich keine Überraschung und lässt auch wohl keine weitere Diskussion zu. Ich freue mich schon sehr auf das neue Verbandsgebäude.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.01.2004, 14:20
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard ...und Jungtiermeisterschaft erneut abgelehnt !!!

Jetzt ist es gewiss.

Auch in 2004 wird es keine Jungtiermeisterschaft des Verbandes geben.
Dies wurde ebenfalls mit 36 zu 30 Stimmen abgelehnt.

Ich bin mir sicher, dass sich langsam einige fragen für Was und vor Allem für Wen soll das gut sein.

Aber wiederum handelt es sich um eine demokratische Entscheidung !!!

Vielleicht könnt Ihr Euch noch an meinen Beitrag erinnern wo ich schrieb:

ALLEIN DER GLAUBE FEHLT MIR !!!!

Trotzdem haben ja etliche ihre Meinung des Vorjahres revidiert.
Die Mehrzahl jedoch stand hinter ihrem Entschluss vom Vorjahr.
Für mich verständlich, warum sollten sie auch umdenken. Die Ja-Stimmer haben vielleicht einen Auftrag vom RegV mitbekommen.

Schau mer mal was in 2004 noch auf uns zukommt !

...wie heisst doch ein Sprichwort

....Herr kann es noch schlimmer kommen, setzte sich auf einen Stein, schaute in den Himmel und es kam schlimmer !!!!!

Ertragen wir es halt mit Humor

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.01.2004, 14:49
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: ...und Jungtiermeisterschaft erneut abgelehnt !!!

Hallo Franz,

mit leichtem Herzklopfen habe ich gerade Deine beiden Beiträge
gelesen.

Weiss im Moment nicht recht was ich dazu sagen soll.

Die oberen Beführwortes dieses, sicher auch, Prestigeobjektes
haben von Herbert Wiedens Schnellschusstaktik letztes Jahr gelernt.

Egal wie man nun zum "Verbandspalast" steht, die Art,Weise und
Ablauf der zu dem heutigen Erbebnis geführt ist einfach nicht
korrekt und in Ordnung.

Die knappe Abstimmung bei der Jungtaubenververbandsmeisterschaft
kann ich zwar nicht nachvollziehen aber evtl. akzeptieren.

Wenn dem Volk Stimme verschafft werden soll, muss zukünftig zumindest
den Regionalverbänden die Möglichkeit gegeben werden über die
Anträge der Wanderversammlung zu beraten.

*ärger*

Vielleicht sehen wir uns ja Samstag oder Sonntag

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Tipes Geräte sabrina Züchter-Stammtisch 15 19.03.2010 06:08
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Neue Versorgungspläne FranzJosef Züchter-Stammtisch 8 10.11.2005 07:13
Neue Verbandsmitteilung Meister382 Züchter-Stammtisch 5 05.01.2005 12:20
!!!!Neue IP-Adresse von der Homepage des Verbandes!!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 1 07.05.2003 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.