Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 16.06.2021, 18:18
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Mike, hallo Gerhard,

was soll ich da sagen? Ihr habt natürlich Recht. Ich denke da keinen Deut anders als ihr. Ich wollte nur einmal zum Ausdruck bringen, dass Ärger, oder vielleicht ist das Wort Enttäuschung passender, auch in unserem Hobby Platz haben darf.
Ich sehe eure beiden Beiträge deshalb als Ergänzung zu den meinem an.

Ein kleines Beispiel. Ich habe einen Jährigen in meiner Mannschaft, der hat weder auf den 4 Jungtierflügen, noch auf den ersten Flügen in diesem Jahr "versagt". Auf den letzten Flug waren alle an Bord, nur dieser Bursche war nicht da. Da hatte ich das Gefühl von Angst, es könnte ihm etwas passiert sein. Als er am anderen Tag gemeldet wurde, er war nur 10 km weiter geflogen als er musste, hatte ich das Gefühl von Freude. Und als ich ihn abgeholt habe, habe ich im Auto vor Freude laut gesungen. Und das mit meinen 83 Jahren.
Ich lebe mein Taubenhobby jetzt schon 70 Jahre mit allen Emotionen, die man sich vorstellen kann. In jungen Jahren habe ich mir einen "hinter die Binde gegossen" wenn es gut gelaufen ist. Jetzt im Alter sind die Tränen geflossen, weil ein Vogel nach einem Raubvogelangriff schwer verletzt nach 4 Tagen auf dem Dach saß, und beim runterkommen in meinen Händen gestorben ist. Und wenn eine Taube von einem Flug früh nach hause kommt, aber auf dem Dach sitzen bleibt, als wenn ihr das alles nichts angeht, dann ärgere ich mich. Auch diese Reaktion gehört, wenn man mit dem ganzen Herzen dabei ist, zu unserem Hobby.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.