Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 13.07.2021, 15:20
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Konrad

ich denke das ich genauso vernünftig auf Deinen Beitrag zurück geschrieben und habe dabei auch erwähnt, das ich Deine Meinung respektiere und habe meinen Senf wie Du den Deinen dazu gegeben und nicht mehr...und habe mich auch noch für nichts bei Dir und den Lesern entschuldigt...und ich habe Deinen Beitrag in keinster Weise als persönlichen Angriff gesehen und bewertet.
Anscheinend darf ich meine Meinung nicht verteidigen...weil bei mir alles gleich als persönlicher Angriff bewertet wird.

Im letzten Beitrag hast Du geschrieben, das ich so quasi mit Unwahrheiten den Lesern etwas propagieren will...und in diesem Beitrag degradierst Du mich zu einer Mimose...bei dem Du Dir in Zukunft überlegen mußt ob Du noch was schreibst...und ich bin der böse Bube.

Konrad...ich dachte schon… das man sich mit Dir gut austauschen kann und seine eigene Meinung auch schreiben und vertreten kann...und dann stehen halt unsere beider Meinungen auf einem Blatt Papier.

Im letzten Beitrag habe ich geschrieben warum ich dieses Junghennen Preßfutter meinen Jungtauben gebe und das ist doch nicht so schlimm oder doch?
Ich habe in den 90iger Jahren und Anfang der 2000der Jahre aus dem selben Grund das STK Preßfutter gegeben, aber das habe ich dann aufgegeben weil es mir ganz schlicht und einfach zu teuer war.

Also was soll die komische Betonung in diesem Beitrag jetzt von Dir?

Konrad....zieh den Kopf aus dem Sand und schreibe hier am Stammtisch weiter...den Du schreibst sehr sachlich und kleine Ungereimtheiten sollte man auch hier wie in anderen Foren wie Du schreibst...diskutieren können ohne das man gleich davon laufen muß.

Davon laufen nur Waschweiber und Möchtegerne und nicht Männer wie Du Konrad.

Auch ich habe schon in anderen Foren gelesen Konrad...aber nichts besseres gefunden...als die , die sich von hier verabschiedet haben...und die glauben einen Facebock oder Instagramtick haben zu müssen um Inn zu sein.

Taubengruß
Alfred
Hallo Alfred,

Schwamm drüber alles gut.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 22.07.2021, 19:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die JTK ???

Guten Abend Sportfreunde,

das letzte oder vorletzte Flugwochenende bei den Alttauben steht bevor...und die Reise mit den Jungtauben rückt immer näher...was für mich natürlich die Priorität hat.

Da ich letztens wieder etwas faul war...gleich 2 Berichte zusammen....und sicher ist da wieder mit was dabei was den Leser von "LIVE-dabei" interessieren könnte.

Ich freue mich wenn Du ein wenig rein schaust auf meine Seiten....wenn nicht...dann fehlt mir sicher auch nichts ;-)

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uli%202021.htm

viel Spaß beim lesen...und vielleicht ist ja dieses Mal etwas für Dich dabei ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 23.07.2021, 07:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Werner,

Du magst ja recht haben in Deiner Meinung und auch der Konrad darf recht in seine Annahme sein...aber eines weiß ich bestimmt "ich habe niemanden irgend etwas zu propagieren versucht sondern nur geschrieben das ich meine Tauben nur mit Dachrinnenwasser, Futter und Grit versorge.

Das ich da mit dem Junghennenfutter gleich so ins Fettnäpfchen getreten bin...mein lieber herein...ich habe es schon geschrieben und schreibe es noch einmal "das ist wieder mal das berühmte Haar in der Suppe das anscheinend bei mir immer wieder gesucht wird.

Das ist doch nur noch zum lachen Werner...und wenn dieses Jungenhennenkorn nicht mehr Zeitgemäß ist wie Du schreibst...dann ist es ja genau das was ich will....in der Führung meiner Tauben um 40-50 Jahre zurück gehen und meine Tauben müssen auf natürliche Weise zeigen was sie können und es wird sich dann herausstellen und ich bin zufrieden und mehr will ich nicht Werner.
Warum ich dieses Preßfutter zu 3,3% in meiner Hauptmischung habe sollte doch jeder wissen und ich wills nicht wiederkaun.

Ich will ganz einfach nur sehen ob man dieses ganze Zeug braucht um im heutigen Taubensport wo ein Taube kaum ist sie auf der Welt...schon 5-6 Impfungen braucht um überhaupt noch leben zu können und nur noch das beste Futter und die besten Zusätze und und und sind gerade gut genug um ein paar Diplome und Blechpokal zu erringen.

Das ist doch alles lachhaft was da alles inszeniert wird und der kleine Züchter macht das mit und glaubt an den heiligen Gral.

Alle kaufen sich fast jährlich für Ihren Zuchtschlag "Verstärkungen" und alle Jahre wieder und wieder...und das allerbeste Futter ist gerade noch gut genug...und immer mehr vergehen die Jahre in der Hoffnung auf den großen Erfolg... bis Ihnen endlich mal ein Licht aufgeht und Sie plötzlich die Einsicht haben und so nicht mehr weitermachen wollen und die Flinte ins Korn werfen.
Genau von solchen Züchtern habe ich mir meine 3-4 Zuchttauben geholt und ich brauchte davon nur diese 3-4 Tauben um Erfolg über Jahrzehnte zu haben.

Ich bin fest der Meinung, das die allermeisten Züchter mit althergebrachten Methoden ohne viel Aufhebens, bessere Erfolge erzielen würden als mit all dem neu modernen Zeugs das die Industrie uns alljährlich neu anbietet.

Ich könnte da noch viel dazugeben Werner...was aber vom Thema abweicht und deshalb lasse ich es.

Eines weiß ich seit heute Werner...der erste Nachahmer ist mir schon gefolgt ;-)

Ich hoffe Dir geht es gesundheitlich gut und hast immer noch Freude mit dem Taubensport...auch wenn Du keine mehr hast.

Taubengruß
Alfred

Hallo Alfred

es ist ja so , jemandem seine Sichtweise in diesen Forum zu verbieten ist unangebracht , auch kann ich nicht erkennen dass hier zwanghaft Haare in der Suppe gesucht werden, es steht doch jeden frei seine Meinung dazu niederschreiben.... dafür ist dies ein Forum.

Nun noch kurz zu den Futter..

Bei der Fütterung unserer Brieftauben richtet man sich doch in erster Linie danach in welcher Lebensphase bzw. Leistungsphase sich die Tauben befinden.

Das Junghennen-futter wird von den Hühner - Züchtern einsetzt um schnell kräftige und Legereife Tiere zu bekommen (deshalb die besondere Zusammenstellung ).. kann man auch bei Tauben einsetzen muss es aber nach kurzer Zeit wieder absetzen, deshalb sollt das Futter maßvoll einsetzt werden um die Tauben vor Verfettung (und Anderen) zu bewahren, man kann aber auch eine besondere Mischung geben um das zu verhindern.
Kurz zum Legefutter ,dies ist für mich nicht einsetzbar da die Tauben nicht gezogen werden um eine Legeleistung zu vollbringen.

Ich habe Küken Aufzuchtfutter gegeben!

NS: Zitat Alfred:.... "Preßfutter zu 3,3% in meiner Hauptmischung".....
bei nur 3,3 % braucht man nichts zu beachten

NS."Freude am Taubensport" Alfred hatte ich genug, nun habe ich Freude an anderen Hobbys und muss mich ärgern wenn die Tauben in den Dreck fliegen sollen!!
Die "Setzverluste"(in meiner Gegend) liegen z.Z. bei über 60 %
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von WernerW (26.07.2021 um 08:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 07.08.2021, 03:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard jetzt wird's ernst ;-)

Hallo Sportfreunde und Leser von "LIVE-dabei"

vor dem 1.Jungtauben-Wettflug noch ein kleiner Bericht zu den Geschehnissen in den letzten 2 Wochen auf meinem Schlag mit meiner Jungtaubentruppe

Wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uli%202021.htm

viel Spaß beim lesen und allen ein "GUT FLUG" in der bevorstehenden Jungtierreise.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 07.08.2021, 21:46
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred, ich vermute die geschwollenen Augenlider haben nichts mit Zugluft zu tun.


Ich habe davon lange nichts mehr gehört und gesehen, erinnere mich aber, dass solche Symptome bei zwei meiner Tauben in den Siebzigerjahren mal als Ornithose diagnostiziert wurden.


Schau mal hier:
https://www.tiermedizinportal.de/tie...m-vogel/060206


Mit einer antibiotischen Salbe, ich glaube es war Aureomecin wurde das Auge erfolgreich behandelt.


Du schreibst ja auch von einem Schiefflieger, der würde auch in das breit gestreute Krankheitsbild passen. Versteife dich nicht nur auf die JTK wenn sie mal struppig da sitzen.


Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 08.08.2021, 08:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was wissen wir eigentlich genau ?

Guten Morgen Hans,

herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Deinen Hinweis.

Es ist immer sehr schwer irgendwelche Krankheiten selbst zu diagnostizieren und doch kann man sehr viel selbst sehen zudem man sich dann auch noch Google zu Hilfe nehmen kann.

Ich zitiere einen Teilausschnitt von Chevita:

Krankheitserreger:
Chlamydia psittaci. Chlamydien sind kleine unbewegliche Mikroorganismen, die in Zellen parasitieren. Die Infektion erfolgt durch Einatmen von aufgewirbeltem, erregerhaltigem Staub, durch Aufnahme von kotverschmutztem Futter oder Wasser sowie durch Schnäbeln oder Füttern der Jungtauben.


und da sehe ich sehr starke Parallelen bei mir.
sehr viel Staub in meinen Jungtierschlägen da ich den ganzen Kot seit Monaten immer wieder nur ein wenig grob abkehre.
Zum zweiten...weil ich meine Jungtauben seit Monaten direkt auf den Kotverschmutzten Schlagboden füttere.

Hier der Link:
http://www.chevita.com/de/tauben/beh...-ornithose.php

Da seiht man auch das total verklebte Auge einer an Ornithose erkrankten Tauben.
Ich kenne sehr sehr viel Symtome von verschiedenen Krankheiten aber meine Tauben haben/hatten ein nur einseitig, nicht ganz geschloßenes aber trockenes Auge und zeigen/ten auch keine Spur von Abmagerung, Durchfall ect.

Bei 4 Tauben alles Weibchen ist das jetzt so ziemlich ausgestanden, nur der letzte 1 Vogel zeigt noch leichte Erscheinungen an einem Auge und in ein paar Tagen ist auch das weg.

Zum anderen...die Leistungen bei den letzten 3 Flügen im RV-Kabi waren eigentlich sehr gut von diesen betroffenen Tauben und eine davon habe ich sogar beim ersten Wettflug gestern als V-Taube benannt....und die war auch da.

Heute so um 9.15 Uhr als ich die Tauben gefüttert habe saß ich wieder in der Ecke gleich zum Eingang und da merkt ich doch wieder etwas den Zug der durch die offene Verbindungstüre zum nächsten und da wiederum zum 3. Jungschlag herrscht.
Ich habe ja in diesem Jahr alle Fenster rausgenommen und so ist ein Naturklima in meinen Jungschlägen.
Ich habe dann wie ich gegangen bin die beiden Türen zu den einzelnen Schläge geschloßen und so müssen die Tauben jetzt durch den Durchlauf laufen mit ca. 20cm. Breit und 30 cm Hoch.

Noch ein Wort zu meinem Schieflieger...das ist wieder mal der Punkt...wobei ich mich nicht immer so dem Allgemein-Gedanken anschließen kann...und genau das zeigt mir wieder einmal der bei mir vorhandene Schiefflieger.
Ich habe den Vogel so ca. nach 2 Wochen mal versucht in die Truppe wieder zu intgrieren...hab aber gleich gemerkt das dies noch zu früh ist.
So kam der Vogel noch einmal für ca. 1 Wochen in den Weibchenschlag und dann der nächste Versuch...und siehe da...es hat geklappt und seitdem fliegt der Vogel wieder ganz normal jedes Tempo das die Herde vorgibt mit.
Er ist dann auch ohne weiteren Trainingsflug in den Kabi gegangen ist diese bisherigen 3 Flüge
ganz gut gegangen bzw. er war sogar immer bei den ersten mit dabei.

Ich habe das auch schon des öfteren in meinen Live-dabei Berichten anklingen lassen...das sehr viele Schiefflieger ganz einfach von Flügelverletzungen verschiedener Art sein können und nicht immer durch eine Krankheit oder Überbelastung zu Stande kommt.
Ich habe es ganz einfach schon viel zu oft auf meinem Schlag gesehen, das ganz normale Verletzungen sehr oft die Ursache sind.
Man braucht ja ja nur sehen wenn die Tauben aus dem Schlag stürmen was da vor sich geht. Wie viele zusammenfliegen oder mit dem Flügel wo dagegen schlagen, oder wenn die Vögel treiben und so weiter.
Was ich auch einmal direkt vor meinen Augen gesehen habe...die Herde von ca. 50 Jungtauben machte vor meinen Augen plötzlich einen Richtungsschwenk, warum auch immer, und ich sah wie zwei Tauben gegeneinander geflogen sind. Eine stürzte daraufhin im direkten Absturz auf die Wiese neben meinem Nachbarn.
Ich bin sofort hingelaufen was los ist....ja was war los? die Taube hatte den Flügel am Oberarm gebrochen.
So schnell kann das gehen....darum nicht immer, sondern meiner Meinung nach die wenigsten Mal liegt eine Krankheit oder Überanstrengung der Taube vor.

Schauma mal wie es weitergeht mit diesen Übel geschwollenes Auge bei meinen Tauben Hans ;-)

Gestern beim 1.Preisflug mit den Jungtauben ist mir ein Anfängerhafter Fehler unterlaufen...diesen aber schildere ich im nächsten "LIVE-dabei" Bericht in den nächsten Tagen.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 08.08.2021, 10:39
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred.
Das mit den Symptomen kann in der Tat verschiedene Ursachen haben. Ich hatte am Ende der Sechziger Jahre mal einen Vogel der kam am nächsten Morgen von unserem damaligen Endflug Marseille 780 Km noch in die Preise, um dann fortan einen Flügel hängen zu lassen. Da keine Verletzung zu erkennen war, lies ich angeregt von dem damals aktuellen Buch von Dr. Hauser „Die kranke Taube im Bild“ eine Kotuntersuchung durchführen mit der Diagnose Salmonellen.

Wie gesagt es kann so Vieles dahinter stecken. Besorgt um die Tiere, fällt mir bei meinen Beobachtungen im Internet auf, wo die Auflässe mit Video gezeigt werden. Da stehen oft die Kabis – für meine Begriffe – vorwiegend bei den Belgiern, viel zu eng „Gegenüber“. Die Tauben treffen beim Auflass sich in der Mitte, und man kann sehen, wie die Einen steil nach oben müssen und die Andern nach unten gedrückt werden, ganz zu schweigen von denen die zusammenstoßen.
Dann wundert man sich, wenn einige mit blauen Flecken zu Hause ankommen.
Besonders auffällig fand ich den diesjährigen Auflass in Barcelona. Offensichtlich müssen das Verantwortliche auch so gesehen haben, das Video war nämlich auf einmal nicht mehr da.

In diesem Sinne Gut Flug

Hans.
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 08.08.2021, 14:03
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Morgen Hans,

herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Deinen Hinweis.

Es ist immer sehr schwer irgendwelche Krankheiten selbst zu diagnostizieren und doch kann man sehr viel selbst sehen zudem man sich dann auch noch Google zu Hilfe nehmen kann.

Ich zitiere einen Teilausschnitt von Chevita:

Krankheitserreger:
Chlamydia psittaci. Chlamydien sind kleine unbewegliche Mikroorganismen, die in Zellen parasitieren. Die Infektion erfolgt durch Einatmen von aufgewirbeltem, erregerhaltigem Staub, durch Aufnahme von kotverschmutztem Futter oder Wasser sowie durch Schnäbeln oder Füttern der Jungtauben.


und da sehe ich sehr starke Parallelen bei mir.
sehr viel Staub in meinen Jungtierschlägen da ich den ganzen Kot seit Monaten immer wieder nur ein wenig grob abkehre.
Zum zweiten...weil ich meine Jungtauben seit Monaten direkt auf den Kotverschmutzten Schlagboden füttere.

Hier der Link:
http://www.chevita.com/de/tauben/beh...-ornithose.php

Da seiht man auch das total verklebte Auge einer an Ornithose erkrankten Tauben.
Ich kenne sehr sehr viel Symtome von verschiedenen Krankheiten aber meine Tauben haben/hatten ein nur einseitig, nicht ganz geschloßenes aber trockenes Auge und zeigen/ten auch keine Spur von Abmagerung, Durchfall ect.

Bei 4 Tauben alles Weibchen ist das jetzt so ziemlich ausgestanden, nur der letzte 1 Vogel zeigt noch leichte Erscheinungen an einem Auge und in ein paar Tagen ist auch das weg.

Zum anderen...die Leistungen bei den letzten 3 Flügen im RV-Kabi waren eigentlich sehr gut von diesen betroffenen Tauben und eine davon habe ich sogar beim ersten Wettflug gestern als V-Taube benannt....und die war auch da.

Heute so um 9.15 Uhr als ich die Tauben gefüttert habe saß ich wieder in der Ecke gleich zum Eingang und da merkt ich doch wieder etwas den Zug der durch die offene Verbindungstüre zum nächsten und da wiederum zum 3. Jungschlag herrscht.
Ich habe ja in diesem Jahr alle Fenster rausgenommen und so ist ein Naturklima in meinen Jungschlägen.
Ich habe dann wie ich gegangen bin die beiden Türen zu den einzelnen Schläge geschloßen und so müssen die Tauben jetzt durch den Durchlauf laufen mit ca. 20cm. Breit und 30 cm Hoch.

Noch ein Wort zu meinem Schieflieger...das ist wieder mal der Punkt...wobei ich mich nicht immer so dem Allgemein-Gedanken anschließen kann...und genau das zeigt mir wieder einmal der bei mir vorhandene Schiefflieger.
Ich habe den Vogel so ca. nach 2 Wochen mal versucht in die Truppe wieder zu intgrieren...hab aber gleich gemerkt das dies noch zu früh ist.
So kam der Vogel noch einmal für ca. 1 Wochen in den Weibchenschlag und dann der nächste Versuch...und siehe da...es hat geklappt und seitdem fliegt der Vogel wieder ganz normal jedes Tempo das die Herde vorgibt mit.
Er ist dann auch ohne weiteren Trainingsflug in den Kabi gegangen ist diese bisherigen 3 Flüge
ganz gut gegangen bzw. er war sogar immer bei den ersten mit dabei.

Ich habe das auch schon des öfteren in meinen Live-dabei Berichten anklingen lassen...das sehr viele Schiefflieger ganz einfach von Flügelverletzungen verschiedener Art sein können und nicht immer durch eine Krankheit oder Überbelastung zu Stande kommt.
Ich habe es ganz einfach schon viel zu oft auf meinem Schlag gesehen, das ganz normale Verletzungen sehr oft die Ursache sind.
Man braucht ja ja nur sehen wenn die Tauben aus dem Schlag stürmen was da vor sich geht. Wie viele zusammenfliegen oder mit dem Flügel wo dagegen schlagen, oder wenn die Vögel treiben und so weiter.
Was ich auch einmal direkt vor meinen Augen gesehen habe...die Herde von ca. 50 Jungtauben machte vor meinen Augen plötzlich einen Richtungsschwenk, warum auch immer, und ich sah wie zwei Tauben gegeneinander geflogen sind. Eine stürzte daraufhin im direkten Absturz auf die Wiese neben meinem Nachbarn.
Ich bin sofort hingelaufen was los ist....ja was war los? die Taube hatte den Flügel am Oberarm gebrochen.
So schnell kann das gehen....darum nicht immer, sondern meiner Meinung nach die wenigsten Mal liegt eine Krankheit oder Überanstrengung der Taube vor.

Schauma mal wie es weitergeht mit diesen Übel geschwollenes Auge bei meinen Tauben Hans ;-)

Gestern beim 1.Preisflug mit den Jungtauben ist mir ein Anfängerhafter Fehler unterlaufen...diesen aber schildere ich im nächsten "LIVE-dabei" Bericht in den nächsten Tagen.

Taubengruß
Alfred





Alfred schreibt


Gestern beim 1.Preisflug mit den Jungtauben ist mir ein Anfängerhafter Fehler unterlaufen...diesen aber schildere ich im nächsten "LIVE-dabei" Bericht in den nächsten Tagen.


@Alfred
So gravierend kann der Fehler auch wieder nicht gewesen sein, wenn man von 90 Gesetzten in 95 Sekunden 47 über der Antenne hat. Mir ist erst heute Morgen aufgefallen, dass ihr neuerdings Samstags unterwegs seid.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 10.08.2021, 17:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard für Dummheit gibts no koan Tee ;-)

Grüaß Gott liaba Leser vo "LIVE-dabei"

wos gibts neu's beim Weber seinem Neuanfang?...

ärgerlich und doch ....zum lachen, den für Dummheit git's no koan Tee

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uli%202021.htm

viel Spaß beim Lesen

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 13.08.2021, 11:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Freitag den 13.August 2021

ein schrecklicher Vormittag

Hallo Sportfreund,

heute hat sich tragisches auf meinem Schlag abgespielt...

wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uli%202021.htm

und ein guter Tipp ist auch dabei ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.