Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.06.2020, 06:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Viren

Hallo Johan,
vielen Dank für die jetzt ausreichende Antwort.
Wäre ja auch blöde gewesen wenn wir 30 Jahre Impfen und am Schluss wirkt der Impfstoff nicht mehr.
Heute bekomme ich sie geimpft (JT mit RP Colvac) Hoffentlich wirkt das dann auch gegen die JTK. Aber man hört ja viel gutes über den Impfstoff. Leider muss man 2 x Impfen.

ABER WENN SIE DADURCH GESUND BLEIBEN UND UNS UND UNSEREN TIEREN DIESES LEID ERSPART BLEIBT DANN IST ES DAS AUCH WERT!!!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.06.2020, 08:23
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Tollisan hat jetzt eine neue 3 Fach Impfung:
Paramyxo-circo-rota

https://archive.newsletter2go.com/?n...-odf0786b-1chu

Gruß

Johan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.06.2020, 11:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von belgier1 Beitrag anzeigen
Tollisan hat jetzt eine neue 3 Fach Impfung:
Paramyxo-circo-rota

https://archive.newsletter2go.com/?n...-odf0786b-1chu

Gruß

Johan

Hallo Johan, vielen Dank für die Info.

Davon höre ich jetzt das erste mal.
Hast du damit Erfahrungswerte?

Und kann man den vor dort auch beziehen, oder bekommt den auch nur der Tierarzt?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2020, 12:26
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Ok,

Wir haben 2 verschiedene Impfungen gemacht:
Paramyxo-adeno-circo
Paramyxo-Rota

Ohne Probleme. Diese werden schon 2 Jahr in die Niederlände gemacht.

So ich glaube sie ist ohne Probleme.
Tollisan vertreibt sie

Gruß

Johan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2020, 18:07
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von belgier1 Beitrag anzeigen
Ok,

Wir haben 2 verschiedene Impfungen gemacht:
Paramyxo-adeno-circo
Paramyxo-Rota

Ohne Probleme. Diese werden schon 2 Jahr in die Niederlände gemacht.

So ich glaube sie ist ohne Probleme.
Tollisan vertreibt sie

Gruß

Johan

Hallo Johan,
du scheinst ja den Mut zu haben über solche Dinge hier zu schreiben. Respekt!


Ich habe noch PHA Impfstoff den ich mir im Frühjahr, bevor ich von dem Impfstoff RP Colvac wußte, besorgt habe.

Ausgehend davon, dass ich den PHA IMpfstoff im Sommer oder zeitigen Sommer nicht mehr bekomme, habe ich den bei meiner TÄ bestellt.



Das Übereinkommen war dann, dass wenn die Tiere soweit sind, kommt sie und impft mir die Tiere durch. Wichtig war für mich, dass ich den Impfstoff erst mal habe.


Aber nun kamen oder kommen immer neuere vermeintl. bessere Impfstoffe für Brieftauben heraus.


Nun meine Fragen:

Kann man erst RP Colvac Impfen lassen und dann den PHA Impfstoff einen Monat später Impfen?
Oder ist der Impfstoff für Rotaviren dann bei einer EINMALIGEN IMPFUNG MIT RP COLVAC zu gering um die JTK zu verhindern?


Vielen Dank im voraus.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.06.2020, 08:30
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Immer 2 x Impfen mit minimum 2 Wochen dazwischen besser 3-4 Wochen. Das bei alle Impfstoffe um eine hohe Wirkung zu erzielen. Und gleich beim Absetzen am Besten gegen Circo impfen. Weil Jungtauben bis zum 6e Monat, ein anderes Immunsystem haben wie ältere Tauben. Wenn diese früh mit Circo infiziert sind, wirkt das Immunsystem noch schlechter. Darum gleich impfen(obwohl sie von ihre Eltern schon übers Ei teilweise immun sind). Aber hier gehen die Meinungen noch aus einander zwischen die spezialisierte Tierärzte.

Wirklich wichtig ist die Jungtauben immer gemischt mit Paramyxo zu Impfen, weil obwohl Jungtiere 1x geimpft sind, immer noch viel daran erkranken. Warum? Siehe oben, das Immunsystem und nicht weil man geimpft ist, hast du eine gute Immmunantwort, darum ist es gut 2-4 x dagegen zu impfen um eine sehr hohe Immunantwort zu bekommen.

Die Kombination von PHA und PAC Ist perfekt so 4 x impfen und auf eine wöchentliche Versorgung mit Produkten umstellen. Keine Medizin, aber Produkte die wie usnegano, dhp darba kompleet, Boni sgr, improver, usw... du kennst sie alle.

Natürlich hat jeden seine Meinung hierzu. Ich möchte so wenig wie möglich Medizinprodukte, aber keine Jungtieren die sterben wenn ich sie so helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2020, 07:10
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Neue Beitrag von Dr. Boskamp, ich hoffe das viele das lesen und es endlich begreifen das Paramyxo noch immer an der Tagesordnung ist:

https://mailchi.mp/39c52cdade1d/impfstoff?e=8a6063adba
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2020, 07:32
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von belgier1 Beitrag anzeigen
Neue Beitrag von Dr. Boskamp, ich hoffe das viele das lesen und es endlich begreifen das Paramyxo noch immer an der Tagesordnung ist:

https://mailchi.mp/39c52cdade1d/impfstoff?e=8a6063adba



Hallo Johan,
ja das habe ich gelesen. Aber wenn ich das weiter geleitet hätte, wäre es schon gleich wieder Verschwörungstheorie gewesen. Deshalb danke, dass Du hier das eingestellt hast.



Der interessanteste Satz ist aber: Diesen Züchter kann man nicht helfen, haben sie doch mit dem Löffel eingetrichtert bekommen, dass Vitamine nicht zur Genesung von Krankheiten beitragen können. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Weltweit gibt es jedoch eindeutig eine Zensur der Verbreitung dieser Informationen. (Wohlgemerkt ist die Meinung von Dr. Boskamp. Dessen SGR kann ich eigentlich jedem empfehlen, noch besser sind die Mineraltropfen)



In einem anderen Artikel hat Boskamp von Gehirnwäsche bei den Tierärzten gesprochen.

Das alles gibt doch sehr zu Denken.

Auch was das Handeln vieler Tierärzte was das Impfen von Hunden gegen z.B. Borilliose angeht. Klar, die TÄ würden gerne jedes Jahr Impfen. Denn daran kann man ja auch verdienen. Es gibt aber schon moderne TÄ die davon abraten.



Was Paramyxo angeht: Impfen! Wer einmal damit zu tun hatte, der weiß das dagegen NIX hilft, außer Impfen. Ich habe da ja mal einen Bericht hierzu gemacht.

Eigene Erfahrungen wiedergegeben, recherchiert und gelesen und alles zusammengefasst. Wurde aber als politischer Bericht glatt zensiert. Das kann man sich hier ruhig sparen. Man setzt sich lieber hin und trinkt in Ruhe eine Schorle.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.06.2020, 13:55
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard Impfen

https://www.facebook.com/heilkraftde...5520601541693/


Hier geht es zwar um den Hund, aber der Schlußsatz ist der Hammer. " Das Impfstoffwesen ist ein gigantisches Geschäft . Es wird für 3 Euro eingekauft und für 80 Euro verkauft "...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.06.2020, 15:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von belgier1 Beitrag anzeigen
Ok,

Wir haben 2 verschiedene Impfungen gemacht:
Paramyxo-adeno-circo
Paramyxo-Rota

Ohne Probleme. Diese werden schon 2 Jahr in die Niederlände gemacht.

So ich glaube sie ist ohne Probleme.
Tollisan vertreibt sie

Gruß

Johan


Hallo Johan

mal eine Frage es heißt doch :

Zitat: Verband BT
man muss dies alles mal genau durchlesen auch den Link und sich selber eine Meinung bilden !!!



Bestandsspezifische Impfstoffe werden unter Verwendung von Krankheitserregern, die aus einem Tierbestand isoliert wurden, hergestellt.
Der Impfstoff trägt den Namen „Colvac RP“ und wird von der slowakischen Firma Pharmgal Bio hergestellt. Es handelt sich um einen Kombinations-Impfstoff gegen den „Taubentyp“ des Rotavirus (RVA) sowie das Tauben-Paramyxovirus (PPMV-1). Er enthält inaktiviertes Material dieser beiden Viren, ist also ein „Totimpfstoff“.


Zitat:
BestandsspezifischeImpfstoffe stellen ein Instrument zur Immunprophylaxe bei Tieren dar, soferndie Impfung nicht verboten ist, zugelassene Impfstoffe national oder in denMitgliedsstaaten der EU nicht verfügbar oder nachgewiesenermaßen nicht wirksamsind. Sie werden aus einem oder mehreren aus dem zu impfenden Betriebstammenden Erregerisolaten hergestellt und dürfen nur als Inaktivatimpfstoffeeingesetzt werden. Um die Herstellung bestandsspezifischer Impfstoffe in einemsinnvollen Zeit- und Kostenrahmen zu ermöglichen, sind sie von derZulassungspflicht ausgenommen. Zulassungsstudien zur Wirksamkeit und Verträglichkeitwerden daher nicht durchgeführt. Um einen möglichen, durch nicht zugelasseneImpfstoffe verursachten Schaden räumlich und zahlenmäßig zu begrenzen, dürfendiese Impfstoffe gemäß Tierimpfstoff-Verordnung nur in demselben Bestandeingesetzt werden, aus dem das jeweilige Erregerisolat stammt.Bestandsspezifische Impfstoffe sind verschreibungspflichtig, und dieHerstellung darf nur von Tierärzten in Auftrag gegeben werden. Sie bietenFlexibilität, um mögliche Lücken in der Immunprophylaxe bei Tieren zuschließen. Gleichzeitig nehmen sie Tierärzte ungleich stärker in die Pflichtals regulär zugelassene Impfstoffe, da es letztlich in der Verantwortung desbeauftragenden Tierarztes steht, das richtige Erregerisolat auszuwählen. Er hatsicherzustellen, dass die Produkte korrekt angewendet werden, und eineKontrolle des Anwendungserfolges durchzuführen. In der vorliegendenStellungnahme sollen Hinweise und Anregungen zu einer sinn- undverantwortungsvollen Verwendung bestandsspezifischer Impfstoffe gegeben werden.Zunächst werden allgemeine Hinweise zu den rechtlichen Grundlagen, zurAuftragserteilung, zur Anwendung sowie zur Anwendungskontrollebestandsspezifischer Impfstoffe gegeben. Dem folgen tierartspezifische Hinweisefür die Anwendung bestandsspezifischer Impfstoffe bei Geflügel, Fischen,Schweinen sowie Wiederkäuern.
Quelle:
https://www.openagrar.de/servlets/MC...Impfstoffe.pdf


__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.