Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2005, 16:12
Silberschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Beitragserhöhungen und kein Ende

In seinem Editorial zur Folge 2 der BT vom 08.01.2005 kündigt unser Präsident an, dass die zu treffende Entscheidung zur Notwendigkeit der Beitragserhöhung unausweichlich ist.
Und, liebe Sportsfreunde und wenn sie denn nicht beschlossen wird ( wehe, wehe ! ), dann müssten verbandliche Leistungen eingespart werden.
Hierzu zählen dann nicht nur ein paar Meisterschaften, nein, dazu kommen noch viel kostenintensivere Serviceleistungen des Verbandes, wie z.B. die Flugleiterberatung und – Schulungen, die Doping-Kontrollen und die Lobbyarbeit. Ohne ausreichende finanzielle Mittel für unsere Lobbytätigkeit legen wir uns in Zukunft selber Fesseln an.

Unter Lobbyismus versteht man gemeinhin die Beeinflussung von Parlamentsmitgliedern durch Interessengruppen. Das scheint die überhaupt wichtigste Aufgabe unseres Verbandes zu sein.

Ich verstehe unter "Serviceleistungen" des Verbandes etwas anderes!!!

Ein paar Meisterschaften weniger, täten mir nicht weh. Ich sehe darin viel mehr den Vorteil, dass der „gemeine“ Züchter, der nicht täglich durch den Wandelgang der Parlamente flaniert, sondern seinem Hobby nachgeht, endlich wieder einen Überblick über die derzeit inflationären Meisterschaftsangebote erhält.
Die Flugleiterberatungen im Internet sind ja nun wirklich auch nicht der „Bringer“! Gibt es überhaupt einen Flugleiter, der seine Auflassentscheidung ausschließlich und allein von diesen Empfehlungen abhängig macht ? Überall im world-wide-web gibt es unzählige, qualitativ mindestens ebenso gute Angebote, die nichts kosten.
Zur Flugleiterschulung sage ich an dieser Stelle nichts – da haben wir `was erlebt, das spottet jeder Beschreibung!
Ach ja und die Lobbyarbeit ? Die wichtigste Aufgabe überhaupt !
Ich fände auch hier ein paar mehr Fesseln, wie sie unser Präsident nennt, gar nicht schlecht !
Ich sehe gerade hier durchaus Einsparpotentiale.
Oder sehe ich das (wieder) falsch ???
Viele Grüße
Silberschimmel

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2005, 16:37
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitragserhöhungen und kein Ende

Hallo Sportfreunde, hallo Helmut,

zu dem von dir Beschriebenen nur Folgendes --->

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!

Streichen wir doch die Worte nach dem Komma - na wie wär´s damit lieber Vorstand!

Haaaalloooooo, noch jemand da von unseren obersten Vertretern?

Beste Grüsse und bis zum 14.01.
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2005, 15:08
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Bangemachen gilt nicht Herr Präsident !!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 08-01-05 um 17:09&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportsfreunde,

steht man mit dem Rücken zur Wand und hat keine Ausweichmöglichkeit mehr, was passiert dann ???

Genau !!!!

Man droht, gebährdet sich auf und versucht sich selber grösser darzustellen als man ist um den Anderen einzuschüchtern !!!!

Das Editorial in Folge 02/05 ist in Bezugnahme auf die Beitragserhöhung ist eine Erpressung, mehr nicht !!!!!!!!

Wenn man in einem Unternehmen in die Minuszahlen gerät dann muss die Sparvision von oben herab vorgelebt werden. Nur dann hat man Erfolg seine Minuszahlen wieder in Pluszahlen zu wandeln.

Was macht der Verband ??

Er dankt gar nicht daran erstmal in oberster Etage nachzuschauen wo das Geld rausläuft und das zieht sich dann wie ein roter Faden durch bis zum letzten Kommisionsmitglied. Warum denn Sparen, wir haben doch ca. 60.000 Mitglieder welche wir zur Kasse bitten können. Lasst uns doch unser Leben und unseren Komfort weiter geniessen, die 6,-€ / Mitglied tun doch keinem weh !!! So oder zumindest so ähnlich kommt es mir vor.
Aber wehe ihr stimmt dagegen, dann werdet ihr aber drastische Massnahmen hinnehmen müssen die Euch sicherlich weh tun werden, uns ist das egal, wir werden keinen Einschnitt in unseren Reihen hinnehmen, wir leben weiter so !!!!

SO NICHT !!!!!!!!!

Ein an Arroganz kaum zu überbietendes Vorwort !!!!

Ich hoffe aber dass sich die Mitglieder und RegV-Vorsitzden sich nicht vom "Gebrüll" des Löwen einschüchtern lassen. Warum auch, jeder der rechnen kann hat die Möglichkeit mit einfachem aufaddieren von Zahlen herauszufinden wo man sparen kann und ohne Beitragserhöhung auskommt.

Ich freue mich auf die Mitgliederversammlung.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2005, 17:16
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard RE: Bangemachen gilt nicht Herr Präsident !!!

Hallo Sportfreunde,

ich mache mir eigentlich keinen "Kopp" darum, denn ich glaube, daß
bei der Abstimmung eindeutig mit "Nein" votiert wird. Da nützt unserem Verband auch das "Vorwort" nichts mehr. Ich glaube das den
meisten Züchtern mittlerweile ein "Licht" aufgegangen ist.

In unserem Reg.Verband haben sich alle RV´en gegen eine Erhöhung, zumindestens in der vom Verband ausgesprochenen Höhe, entschieden.

Interressant ist eigentlich nur noch, ob unser Vorsitzender, B.Hol.,
immerhin Mitglied des Verbandsausschusses, sich an dem Auftrag hält, dagegen zu stimmen, denn immerhin war er ja, so glaube ich, Mitbegründer dieses Antrags !!

Nun hoffe ich nur noch, das es keine Geheimwahl gibt, denn dann würde es ja nicht einmal auffallen, wie er abstimmt.

Franz-Josef, Du als Reg. Vorsitzender, passt sicherlich genau auf, wann BH seine Hand erhebt.

Gut Flug
Werner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2005, 20:23
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Bangemachen gilt nicht Herr Präsident !!!

Hallo Werner,

wenn die RVen sich gegen eine Erhöhung aussprechen ist es normalerweise die Pflicht Eures "Delegierten" diese Weisung anzunehmen und auch nach der Weisung abzustimmen.

Sollte es nicht so geschehen dann solltet Ihr Euch schleunigst Gedanken machen ob Ihr noch den richtigen Vertreter habt.

Aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es irgendwo im BGB einen Paragraphen der da lautet "Abstimmung ohne Weisung" oder so. Man müsste mal genauer nachlesen. Es wäre allerdings traurig solche Register ziehen zu müssen. Leider kann ich Dir nicht versprechen ob ich es 100% mitbekomme wofür Euer "Mann" stimmt. Ich will aber mein Bestes tun.

Auch ich bin guter Dinge dass die Beitragserhöhung abgelehnt wird.

Täglich bekomme ich Anrufe von RegV-Vorsitzenden welche ihre Meinung wiedergeben und bis dato war Keiner dabei der dafür ist und es waren bestimmt schon weit über 20 Stück !!!! Da werden auch noch andere Dinge angesprochen und ich kann Dir versichern:

Wahrlich, wahrlich, es sieht nicht gut aus um unsere Verbandsführung!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2005, 11:46
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Bangemachen gilt nicht Herr Präsident !!!

Hallo Werner, hallo FranzJosef,

auf unserem gestrigen Regionalverbandstag waren 7 von
8 RV-Vorsitzende anwesend.
Ich habe alle nach ihrer Meinung zur Beitrags- und
Ringgelderhöhung befragt.
A L L E Vorsitzenden haben mir gegenüber sich gegen
die Erhöhungen ausgesprochen.
Rechnerisch muß unser Reg.Vorsitzende gegen die Erhöhung
stimmen.
Franz, falls Du das BGB zur Hand hast, kannst Du bitte
einmal prüfen, ob im § 164 nicht etwas steht, wie ein
Beauftragter abzustimmen hat.

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende des Brieftaubensports nach über 70 Jahren artist Züchter-Stammtisch 9 28.05.2004 14:07
Seuche und kein Ende .... turbo Züchter-Stammtisch 9 14.08.2003 20:17
Jungtaubenkrankheit und kein Ende? Dencker Züchter-Stammtisch 0 02.07.2003 11:16
40km und kein Ende Zille Züchter-Stammtisch 7 28.05.2003 10:27
Geflügelpest und kein Ende in Sicht!!!??? Schnuffel Züchter-Stammtisch 5 14.05.2003 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.