Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2006, 11:19
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard Das geht uns alle an!!

Hallo Sportsfreunde,

hier noch einmal die entsprechenden links für den Bericht zur Verbandsprüfung und die Stellungnahme vom Verband.

http://www.mainfranken-rhoen.de/pdf/Document.pdf
http://www.brieftaube.de/aktuell/Ein...7-cdf6e3b90acc


Da in nächster Zeit diverse Versammlungen abgehalten werden, sollte sich jedes interessierte Mitglied mit dem Thema beschäftigen und (wenn vorhanden) Fragen stellen. Ich denke, dies ist imens wichtig!!

Eure Vorstände bzw. Delegierten sind dazu gewählt sich mit den Wünschen der Basis auseinanderzusetzen !! Ohne entsprechenden Auftrag kann auch hier nichts unternommen werden.

Voraussetzung für eine ordentliche Abstimmung bei der Mitgliederversammlung (Jan. 2007) ist der bestimmte Auftrag aus der Züchterschaft. Meines Erachtens kann und darf kein Delegierter aus seinem Bauchgefühl entscheiden, sondern muß in Vertretung für seine Mitglieder abstimmen. Dafür sind sie schließlich gewählt.

MfG,

gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2006, 13:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ist doch alles in Butter.:50:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2006, 14:59
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
...ist doch alles in Butter.
Herrlich!!

Tragische Ironie, so mag ich das!!

Erst küzlich, nachdem ca. 1.500000 Festnetzkunden abgewandert sind, hat der Aufsichtsrat der Telekom die Reißleine gezogen. Nun wird der Vorstand komplett umgebaut (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,448403,00.html)


Dort wird etwas bewegt!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2006, 16:09
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Sportsfreunde,
was können die doch froh sein beim Verband das es eine Fr.Köpp und einen Herrn Kocks gab. Sehr wahrscheinlich hätte man sonst geschrieben
der Weihnachtsmann und das Christkind.
Wenn man in einer Bank den Tresor jede Nacht offen stehen lässt, wird er eines morgens leer sein. Ich glaube kaum das man die Vorwürfe dem Bankräuber dann alleine machen wird. Meistens wird der Kassierer dann auch gefeuert.
Gruß Johannes Jakobs Tollisan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2006, 16:12
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo André,

rechtzeitig die Reisleine ziehen ist ok, auch haben wir Probleme mit Abwanderen.
Aber im Gegensatz zum rosa T sind wir keine AG mit dem Zwang nach Profit.
Bitte nicht Äpfel mit Biren vergleichen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2006, 17:05
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Schon klar, es geht hier nicht um den Vergleich von Gesellschaftsformen.

Die Intention bzw. der Vater des Gedankens ist, daß dort etwas bewegt wird. Quasi wird Roß und Reiter genannt und die betreffenden People nehmen ihren Hut.

Aber, bei den Brieftaubenzüchtern gibt es die vorweihnachtliche Geschichte des D. Zoland (zu Lesen in der Zeitschrift Die Brieftaube bzw. im "grünen Blatt").

Erinnere Dich mal an den Leserbrief von einem Akademiker a.D. vor Jahresfrist.

Schon komisch diese Zufälle, oder?
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2006, 18:38
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde, hallo André,

durch die Stellungnahme, seitens des Verbandes bezüglich des Verbandsprüferberichtes, ist eine ganz neue “Geschmackszone” entstanden. Ich bezeichne sie mal als eine “Art und Weise” die man bislang so noch nicht kannte. Die Art ist der juristische Fakt und die Weise ist die Tatsache, vor einer sehr wichtigen Entscheidungsfindung öffentlich zu reagieren. Oder wann haben wir es schon einmal erlebt, dass man sich vor dem eigentlichen Entscheid öffentlich äußert? Hiermit hat man seinen Widersachern nämlich wunderschöne Bezugspunkte geschaffen. Jetzt kann man sich ganz toll vorbereiten! Ob das wirklich klug war?
Oder war das etwa eine Rechtfertigung? Wenn ja, dann könnte es den Anschein erwecken, dass die Verantwortlichen kein gutes Gewissen haben! Wie gesagt - es könnte glatt den Anschein erwecken. Aber selbstverständlich ist das nicht so! Wahrscheinlich behilft man sich in einer schwierigen rechtlichen Situation lediglich anwaltlicher Hilfe. Das sollte jeder kluge Mensch tun wenn er es für nötig hält! Somit ist diese Vorgehensweise absolut nachvollziehbar. Zudem könnte der anvisierte Gegner durch eine solche Maßnahme in seinem Vorgehen gehemmt werden. Das ist die Logik bundesdeutscher Dramatik. Von einem Akt der Hilflosigkeit ist natürlich keine Rede. Warum auch - es ist doch nichts Böses geschehen! Jedenfalls nichts, wofür sich die Verantwortlichen in irgend einer Weise schuldig fühlen müssten. Ist das tatsächlich so? Wenn wir Glück haben werden wir es irgendwann erfahren. Hoffentlich gibt es dann noch genügend Brieftaubenzüchter denen das interessiert!

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2006, 18:50
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Horst,

der Verband hat reagiert und hält seine Züchterschar über die HP des Verbandes sogar auf dem laufenden. Das ist doch mal ein Fortschritt.
Bislang habe ich da selten aktuelles gefunden.

Ob das ein kluger Schachzug oder ein Eigentor war müssen wir mal abwarten.

Mich macht nur stutzig das alle Pasagen so sorgfältig im "Juristendeutsch" ausgearbeitet sind.
Weiterhin kommt mir auch zu oft die Schuldzuweisung an Köpp und Koks vor.

mal abwarten.....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2006, 16:20
taube123
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Der Verfall des Brieftaubensport

Wir haben das Problem, das der Verband mit sienen Regeln u. Richtlienien
den Briefteubensport Vernichtet .Unsere Sektion ist schon auseinander gefallen.Da die RV sich nur noch an die Vorgaben des Verbandes hält.
(Keine Wertundsflüge über 600Km)Die meisten von unseren Mitglieder haben sich den Weitstreckenglub angeschlossen.Ich Frage mich, was versteht der Verband oder die gegeg unsere Interessen mit bestimmen von
einer Alrund Taube. Ich meine die Taube von 0-800bis 900km fliegen .Vor 20 Jahren wurde noch echte Alrundtauben gezüchtet.Heute haben wir nur noch Tauben,die sich schon von 300-400km Flügen verabschieden.(Da hat der Taubensport noch richtig spas gemacht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2006, 17:03
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Hallo Herr Nachbar,

was wundert Dich denn nun an der neuen Informationspolitik des Verbandes? Man sollte jedem die Möglichkeit geben, sein Verhalten zu reflektieren und es zu ändern. Aus Saulus wurde ja auch irgendwann Paulus... .
Das die Info´s nun in formaljuristischer Sprache abgefasst sind, finde ich in Ordnung; wofür wird schließlich Herr Auf der Straße bezahlt, wenn nicht auch dafür? Also völlig o.K., denke ich.
Und seien wir mal ehrlich. Ich würde doch auch den schwarzen Peter nun den ehem. Geschäftsführern zu schieben. Letztlich haben die uns doch über den Holm gezogen. Was die ünglückliche Figur des Präsidiums angeht, glaube ich, ist schon genug Papier schwarz gemacht worden. Darüber muss man (zumindest ich..) nix mehr schreiben.
Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.