Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 23.12.2011, 08:33
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von taubendotle Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

ich gebe dir zu 100% recht, das 19 Wochen absolut übertrieben und zu viel sind.
Ich nehme zwar erst seit 2009 aktiv an der Reise teil, habe aber dieses "Hauptproblem" auch erkannt. Für die jüngeren (ich 35) ist es schwer den ganzen Sommer nach den Tauben auszurichten. Wenn man dann der Familie, seinen anderen Hobys oder Freizeitbeschäftigungen (sofern man welche hat) nachgeht bleiben halt die Tauben ein wenig auf der Stecke oder man kann nicht alle Flüge schicken.

An Versammlungen, oder auch beim durchstöbern im It ist mir immer wieder aufgefallen das gerade die "Hardliner" an diesen vielen Flügen festhalten.
Argumente wie man tut der Taubenzucht damit nichts gutes wenn man die Tauben nicht mind. auf 13 Altflüge schickt usw. sind für mich haltlos.
Hat man eben schon immer so gemacht!
Mit wem wollen sie den die Tauben in ein paar Jahren noch 13 mal schicken?

Gruß Christian

Zum Richtungswechsel:
Seit meiner kurzen Reisetaubenzeit haben wir in unserer RV jetzt den 3. Richtungswechesl geplant. Von NW auf NNW und jetzt im kommenden Jahr auf SW (im Alleingang) und das schon ab der Alttierreise. Bravo!
Hallo Sportfreund!

Man kann hat mit einem Hintern nicht auf 3 Hochzeiten tanzen. Das geht nicht. Aber man muss auch keine 19 Flüge schicken.
Diese werden ja einem nur angeboten und jeder entscheidet selber ob er 10, 14 oder 19 Flüge mit seinen Tauben bestreitet.

Und zu den Richtungswechseln sage ich dir, dass NW auf NNW kein Richtungswechsel ist. In meiner Vereinigung Reisen wird zum O und SO.
6mal Ost und 6mal SO ist es meistens. Wir springen zum Beispiel von Oratea in Rumänien nach Arad. Also von O auf SO.
Für dich schon ein Richtungswechsel. Den Tauben ist es aber egal.
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
  #102  
Alt 23.12.2011, 09:24
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Ehrlich bleiben!

Zitat:
Zitat von taubendotle Beitrag anzeigen
...Für die jüngeren (ich 35) ist es schwer den ganzen Sommer nach den Tauben auszurichten...

...Zum Richtungswechsel:
Seit meiner kurzen Reisetaubenzeit haben wir in unserer RV jetzt den 3. Richtungswechesl geplant. Von NW auf NNW und jetzt im kommenden Jahr auf SW (im Alleingang) und das schon ab der Alttierreise. Bravo!
Hallo,
Taubendotle entstammt exakt der Klientel, um die sich der Taubensport bemühen MUSS, um zu überleben: 30-40 Jahre alt, Wohneigentum, gesicherte Verhältnisse,...

Und sein Beitrag zeigt (wie schon so oft) exemplarisch wesentliche Probleme auf, die es verhindern, dort so viele Personen für den Taubensport zu begeistern, wie es eigentlich sein könnte (siehe auch den Vergleich mit anderen Tierhaltungen)!
Man erkennt auch hier die von mir schon tausend mal erwähnten Probleme, die die RVen und unteren Organisationen verschulden und NICHT DIE DA OBEN!


Es ist natürlich nicht falsch: Wer richtig taubengeil ist, der läßt sich von allen Widrigkeiten nicht abschrecken, legt den Familienurlaub ggf. sogar in die schon mal eher verregneten Herbstferien und ignoriert die Meisterschaftsplatzierungen, weil er sich doch nur an seinen lieben Tauben erfreuen kann und ihm der Rest egal sein kann.

Aber dieser Kreis von Personen, die eben so verrückt sind, ist nun mal sehr sehr klein! Wer den Taubensport so läßt, wie er ist und ihn damit weiterhin auf diese Klientel ausrichtet, hat meiner Meinung nach nicht mehr das Recht sich über rückgehende Züchterzahlen und zu wenig Neuzugänge (die dann auch bei der Stange bleiben) zu beklagen! Denn es ist die konsequente Folge, dieser Ausrichtung!

Zudem ist es doch verlogener Blödsinn, immer so zu tun, als seien Meisterschaften nicht wichtig!

-Zu welchem Thema gab und gibt es mehr Anträge auf den jeweiligen Mitgliederversammlungen?

-Warum kommen Äusserung der Art, dass Meisterschaften nicht wichtig seien nicht ausschließlich von den Erfolglosen (was ja logisch wäre), sondern sogar in der Überzahl von den Erfolgreichen? Gerade die machen sich doch nun wirklich unglaubwürdig damit! Es ist nunmal einfacher, wenn sich möglichst viele "Taubenliebhaber" in der RV tummeln, die nicht so auf den Erfolg schielen, als würden alle mit Eifer versuchen das Beste zu erreichen.

-Ja natürlich stehen die Tauben und die Liebe zu diesem Tier im Zentrum unseres Hobbys! Aber glaubt denn hier jemand ersthaft, es würden sich mehr Leute für die Haltung von Brieftauben interessieren, wenn wir generell keine Uhren mehr ausziehen, keine Preislisten mehr erstellen, keine Sieger mehr küren und wenn wir nur noch unseren eigenen Schlagauszug bewundern und uns am Einfliegen der Tauben am Sonntag erfreuen? Doch nicht wirklich, oder?

-Wenn doch die Tauben alleine so erfüllend sind, könnte man doch in JEDER RV einführen, dass nur die Meisterschaftsgeilen eine Preisliste machen, und die anderen aus Jux und Dollerei die Tauben zu Trainingszwecken einkorben. Die Versammlung möchte ich sehen, wo so ein Antrag mit großer Zustimmung auch der Spitzenschläge angenommen wird!



Natürlich darf sich niemand, der nicht so hoch motiviert ist, wie ein Alfred oder ein FranzJosef darüber beschweren, wenn er nicht Meister wird. Wenn ihm der eigene Urlaub wichtiger ist, als alles zu geben, was möglich ist! Doch ist die Fragestellung doch eine andere:
In wie fern ist denn das, was für die Zielklientel möglich ist, im Vergleich zu denen, die alle Zeit der Welt haben, überhaupt noch ausreichend um Erfolg zu haben, der zum Weitermachen motiviert?

Auch deshalb ist es so wichtig und richtig vom Programm-Denken wegzukommen! Einzelne Top-Flüge, die für sich schon ein erstrebenswertes Ziel darstellen müssen ÜBERALL installiert werden. Die Ruhrgebietsflüge 2011 weisen den Weg, dem auch andere Gebiete folgen sollten! Denn dann können sich solche zeitlich limitierten, aber dennoch motivierten Züchter auf so ein Event als Saisonziel hin ausrichten. Auch das motiviert.
Doch in vielen Gegenden läuft doch außer RV-Meisterschaften und beste Tauben über alle Flüge kaum etwas, was wirklich erstrebenswert ist und hohe ANERKENNUNG genießt!

Und natürlich sollte gerade die Zucht im Zentrum stehen. Aber gerade weil so wenige nur daran ihre Passion sehen, brauchen wir den Wettbewerb Züchter gegen Züchter um überhaupt noch genug Leute zusammen zu bekommen. Der Mensch ist alt so! Er ist ein Wettbewerebs und Zockertyp. Dies kann man nicht einfach ignorieren oder durch gut gemeinte Appelle aus der Welt schaffen.

Auch das Geldspiel macht Sinn. Ob dabei die Anreize dazu führen, dass die Tauben nicht tiergerecht behandelt werden, oder die Zuchtziele verfehlt werden, ist eine Frage der konkreten Regelungen. Das man hier ganz genau hinschauen muß und das bestehende System hinterfragen und eindeutig verbessern muss steht jedoch für mich hierbei außer Frage. Aber in der Belebung des Geldspieles, geöffnet auch für Dritte, liegt eine wirkliche Chance, der Entwicklung des Breiftaubenliebhaberei in Deutschland neue Impulse zu geben! Zudem kann man im Zuge des Geldspieles auch wieder im einzelnen Flug das Event sehen (so wie es früher schon war) und verliert wieder ein wenig den Meisterschaftsfokus!
Die rechtliche Situation ist dabei (mittlerweile habe ich mich eingelesen) nicht einmal aussichtslos (Stichwort "Kleine Lotterie", siehe Regelungen im GlüStv und die jeweiligen Landesgesetze hierzu). Für lokale begrenzte und bis 40.000€ begrenzte Lotterien und Glückspiele mit gemeinnützigem Hintergrund gibt der GlüStv durchaus Raum!

In diesem Sinne, allen eine freundliche, offene, ehrliche und schöne Weihnacht!

Meinolf
  #103  
Alt 23.12.2011, 09:31
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
Falsch, ja ich war ehrgeizig, ohne geht es nicht.
Aber der Grund war die Familie, zeig mir einen Züchter, der im Sommer mit der Familie 2 Wochen in Urlaub fahren kann, den gibt es nicht.
Ich bin 37 habe 2 Kinder und zähle mich zu einem sehr verrückten Liebhaber.Ich habe meiner Freundin gesagt das Jahr hat 12 Monate davon sind 4 Monate (Mai-August)die Tauben an erster Stelle.Zwischendurch wenn wir Sonnabends Flug gehabt haben, fahren wir wenns die Familie will auch mal Sonntags früh los und unternehmen was.Da ich generell den nächsten Tag nach dem Flug kein Freiflug geben.Nach der Saison habe ich ihr versprochen und so mache ich es,können wir alles machen(Urlaub,Bowling,Freizeitparks usw.)So konnten wir uns einigen ,das alles nach der Saison machen und das ist die meißte Zeit 8 Monate (August-April).Ich denke so könnte jeder zu Hause argumentieren,dann versteht es die Familie und akzepptiert es.

Ein frohes Fest
Mario
  #104  
Alt 23.12.2011, 09:39
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Meinolf,

immer diese Gefühlsausbrüche kurz vor der besinnlichen Zeit:-),schrecklich.

Natürlich gehts auch immer um Erfolg. Aber was ist Erfolg?definier mir das bitte. Erfolg ist NICHT (nur) das Schielen auf Meisterschaftsplätze.

Kann man auch ohne reisebetrieb glücklicher (Brief)taubenzüchter sein? ja klar geht das! Ich kenne mehr "wilde" Züchter als zum Reisebetrieb organisierte.Könnte jetzt nicht behaupten,dass die unglücklicher mit ihren Tauben wären als die Reisenden.

Und zum Glücksspiel.einmal einlesen kann auch gefährlich sein.Nur mal als ein Anstoß: definier mir bei den vorgestellten Plänen zum wettspiel bitte mal ganz ausführlich die Gemeinnützigkeit..........

Klar sollten wir allen ermöglichen auch im Sport erfolgreich zu sein,doch die verscheidenen Modis(Benannte,Medaillen usw.) bieten auch jetzt schon ein breites Spektrum,um Zufriedenheit durch Leistung zu erzeugen. Das hier noch viel mehr ausgebaut werden kann,ist vollkommen klar (Wiedenmodus,Satzzahlverhältnis etc). Aber vor allem anderen muss den Leuten,auch den jetzt Aktiven, klargemacht werden, dass ERFOLG eine ganz individuelle Sache ist. Und es muss auch die Anerkennung für den her,der eben nur 2,3,4 Flüge stark spielt. Es würde weniger Neid geben und alle wären viel entspannter. Jeder einzelne Flug muss ein Event sein.

Und nun auch dir ein frohes und ruhiges,besinnliches Fest.

Fromme Grüße,

Michael
  #105  
Alt 23.12.2011, 11:12
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Der Innovationsgeist fällt nicht vom Himmel

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo FranzJosef,

anscheinend hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen oder Du willst sie absichtlich falsch verstehen. Es geht mir um das Fortbestehen des Hobbys Brieftauben. Mit dem Kopf in den Sand stecken und weitermachen wie bis her wird das nicht gelingen. Die Mitgliederzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Da muss massiv gegengesteuert werden. Aber es wird nichts gemacht. Wir verharren in alten Zeiten. Und wenn darauf hingewiesen wird, andere Freizeitgestaltungen sind besser oder einfacher oder, oder…., kann ich nur sagen,
für diese wir auch mehr geworben. Da stehen Marketingfachleute mit viel Geld dahinter. Uns fehlen diese Marketingfachleute. Heute kann man nur was verkaufen über viel Werbung mit einem modernen Produkt. Und hier ist bei uns ebbe. Wir haben keine Marketingabteilung im Verband und wir machen keine Werbung in der Öffentlichkeit für eines der schönsten Hobbys die man sich denken kann. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass wir mit unserm Rennsport große Vorteile gegenüber Rennpferden haben. Wir können auf kleinstem Raum, verglichen mit Pferde, ein Gestüt und einen Rennstall führen. Damit noch mit wenig Geld. Aber wir stellen unser Hobby in der Öffentlichkeit nicht da. Wir machen keine Werbung und wir haben kein Einstiegsmodel, wie die Aquarianer mit einem Nano Aquarium von 7,5 Ltr. Hier bieten wir als Einstieg ein 600 Ltr. Becken an. Das ist für fast alle zu hoch gegriffen. Hier müssen wir ansetzen und das muss von einem modern geführten Verband kommen. Die RVen können das nicht.

Gruß Rudi
Der Innovationsgeist fällt nicht vom Himmel

möchte oder kann man sagen lieber Rudi wenn man so deinen Beitrag list über Marketing, Pferdesport oder Aquartaner, und ich frage mich nur warum gehen so viele Pferde – Rennveranstalter und Gestüte trotz der Marketingfachleute und Öffentlichkeits- Arbeit Pleite lieber Rudi???? zu teuer ??????? oder zu wenige Mitglieder ????
Jeder (Sport) Verband in Deutschland hat Nachwuchssorgen sogar die Feuerwehren! Man braucht nur die Zeitungen lesen, dann weiß man wo ran es liegt!!

Oder du schreibst hier, ich Zitiere:

„Es geht mir um das Fortbestehen des Hobbys Brieftauben. Mit dem Kopf in den Sand stecken und weitermachen wie bis her wird das nicht gelingen“

und das willst du ausgerechnet Franz Josef beibringen um was es im Brieftaubensport steht Rudi, ich denke schon hier darf mal ein wenig gelacht werden. Du wirfst in deinen Artikel den Mitgliedern so zusagen Untätigkeit in Sachen Mitglieder Werbung vor ich denke mal jedes Mitglied im Verband weis wie es um den Brieftaubensport steht und macht alles um Mitglieder auf sein Art zu werben, ohne Marketingfachleute, den diese Kosten Geld , sehr viel Geld.

Kurz noch zu den Visionen von anderen hier im Forum mit separaten Taubenschlägen (mit entsprechenden Wirtschaftsräumen) auf Flügen Sportwetten zu veranstalten um Mitglieder für den Taubensport zu werben, nun soweit so gut , aber ich frage mich was hat dies mit unseren Hobby den Taubensport zu tun ???

Vielleicht hat man auch eine Vision dazu wer das alles bezahlen soll, den Sportwetten gehören in die Rubrik Lotterie das heißt man braucht die Genehmigung des Staates, man braucht Notare, Schlagpfleger,
Marketingfachleute usw. auch das Finanzamt redet mit, und vor allen man braucht das wohlwollen der Tierschützer!!! ….diese ist uns doch sicher … oder.... was sagt hier die Vision.

Nun Spfr. Bei den Verbänden, in denen ein kreativer Geist herrscht, funktioniert es im Prinzip gut, wohlgemerkt in denen ein kreativer Geist herrscht!

Denn sie lernen durch Versuch und Irrtum, sie entwickeln, verbessern immer neue Ideen z.B. Meisterschaften usw. und sammeln dadurch Erfahrungen und passen ihre Organisation immer wieder neu, möglichst rasch und effizient, sondern auch möglichst umsichtig und nachhaltig auf neue Erfordernisse wie Mitgliederschwund , Meisterschaften usw. an.
Nicht so aber bei unseren Verband !!
Die größte Herausforderung in den letzten 10 Jahren, mit welcher der Verband gegenwärtig konfrontiert sind, ist nun mal der Rassande Mitgliederschwund , und hier zeigt sich mal wieder des Verbandes kreativste Maßnahme dagegen ist , eine Erhöhung das Ringgeldes damit der aufgeblähte Verband Organisation in nächste Zeit überleben kann !!!
Nun wenn man den Mitgliederschwund und die dadurch weniger benötigten Ringe für 2013 hochrechnet kommt man zu der Erkenntnis….

„Das menschliche Gehirn ist zeitlebens lernfähig und passt seine innere Organisation an die Art und Weise seiner Nutzung an.Wohin, weshalb, wofür ?.. hängt von ihren bisher gemachten Erfahrungen ab.“

Sportsfreunde ich denke mal wir sollten uns die Worte unserer Spitzenzüchter hier im Forum zu Herzen nehmen und uns mehr um die Zucht und Fütterung unserer Tauben kümmern da haben wir sicherlich mehr davon.
Frohe Weihnachten
Werner
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #106  
Alt 23.12.2011, 14:27
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Frank;

Du sagst "das Interesse fehlt". Das glaube ich nicht. Ein Beispiel: Wir veranstalten jährlich (schon zum 18.mal) einen Kleintiertag. Alles an Geflügel (Hühner, Enten, Gänse, Rassetauben, Brieftauben, sämtliche Vogelarten) dazu Kaninchen werden ausgestellt z.T. in sehr anschaulichen Volieren. Überall stehen Züchter bereit, um die Fragen der Besucher zu beantworten. Das Interesse ist sehr groß. Aber; die meisten Leute wollen sich nicht verpflichten 365 Tage für Tiere da zu sein, oder können aus Platz- oder Zeitrgünden keine Tiere halten. Bei den schulpflichtigen Kindern sieht es bis zum 12. Lebensjahr gut aus. Großes Interesse. Dann kommen andere Dinge in den Mittelpunkt, außerdem die Nachmittagsschule.
Wir haben es genauso schwer wie andere Sparten, sei es Fußball (war selbst Trainer, Trainerausbilder) oder auch alle anderen Vereine. Der Nachwuchs fehlt fast überall, es sei denn es handelt sich um sog. Trentsportarten.
Es gibt kein Patentrezept, nur immer wieder versuchen Interessenten von der Faszination Brieftaube mit all ihren Facetten zu überzeugen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum ein

Frohes Weihnachtsfest

Linus
  #107  
Alt 23.12.2011, 14:58
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Meinolf, Meinolf !!!??

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
-Warum kommen Äusserung der Art, dass Meisterschaften nicht wichtig seien nicht ausschließlich von den Erfolglosen (was ja logisch wäre), sondern sogar in der Überzahl von den Erfolgreichen? Gerade die machen sich doch nun wirklich unglaubwürdig damit! Es ist nunmal einfacher, wenn sich möglichst viele "Taubenliebhaber" in der RV tummeln, die nicht so auf den Erfolg schielen, als würden alle mit Eifer versuchen das Beste zu erreichen.

Natürlich darf sich niemand, der nicht so hoch motiviert ist, wie ein Alfred oder ein FranzJosef darüber beschweren, wenn er nicht Meister wird.
Meinolf
Hallo Meinolf,

da Du mich namentlich erwähnst muss ich Dir antworten.
Ich, bzw. wir die SG Steffl haben noch NIE eine Taube wegen einer Meisterschaft gespielt !!!!!!!!!

Wir, die SG Steffl haben letztes Jahr einen Flug wegen schlechten Wetters und dieses Jahr den Endflug wegen angekündigtem schlechten Wetters nicht gespielt. Wohlgemerkt standen wir letztes und dieses Jahr vor diesen Flügen bei allen Meisterschaften auf Platz 1. Wir hatten Bedenken und deshalb haben wir bewusst auf alle Meisterschaften verzichtet da uns das Tier einfach wertvoller ist!!! Genaus so werden wir es auch in der Zukunft halten. Also kannst du hier doch nicht einfach so einem erfolgreichen Schlag "Meisterschaftgeilheit" von links mitgeben!!!

Ich muss doch nicht irgendwo Pokale und Urkunden sammeln um zu wissen dass ich anständige Tauben auf dem Balken sitzen habe! Deshalb kann ich doch trotzdem "Vollblut - Taubenliebhaber" sein, oder ??

Frohe Weihnachten

FranzJosef
  #108  
Alt 23.12.2011, 15:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Ich, bzw. wir die SG Steffl haben noch NIE eine Taube wegen einer Meisterschaft gespielt !!!!!!!!!

Wir, die SG Steffl haben letztes Jahr einen Flug wegen schlechten Wetters und dieses Jahr den Endflug wegen angekündigtem schlechten Wetters nicht gespielt. Wohlgemerkt standen wir letztes und dieses Jahr vor diesen Flügen bei allen Meisterschaften auf Platz 1.

Frohe Weihnachten

FranzJosef
hallo franz josef

vorbehaltlos und ohne wenn und aber :
meinen respekt !!

ehrlich gesagt glaube ich nicht das ich das könnte !allerdings habe ich auch immer eine ausrede die ich dann vorschiebe:
ich habe volles vertrauen zu unserem flugleiter..............;-)

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #109  
Alt 23.12.2011, 15:25
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Guten Abend,

die Ausgangsfrage "Ist der Taubensport noch zu retten?" muß man eigentlich mit NEIN beantworten. Zumindest in unserer Region sind wir durch den rasanten Schwund aktiver Mitglieder schon in wenigen Jahren so weit, daß Wettbewerbe nicht mehr finanzierbar sind (z.B. mein alter Verein: 2000 noch 12 Aktive, 2011 noch 2 Aktive). Durch die großen Abstände zwischen den einzelnen Schlägen sind die Preisflüge heute ohnehin schon viel mehr Glückssache als realistische Leistungsvergleiche.

2009 habe ich nach 2 Jahren Ostrichtung alle Tauben verkauft. Jedes Jahr 50% Verluste, das wollte ich meinen Tauben nicht mehr antun. In Rostock konnte ich 2 Jahre ohne nennenswerte Verluste und sehr erfolgreich aus dem Westen spielen. Jetzt wurde die Reiserichtung wieder geändert. :-( Süden, Osten, Westen und jetzt wieder Süden in 5 Jahren - demokratische Mehrheitsentscheidungen. Da kann man nichts machen. 2013 geht es dann bestimmt wieder in Richtung Osten ...

FranzJosef hat Recht! Man sollte dann nicht rummeckern, sondern einfach aufhören. Aber wenn solche Bekloppten wie ich, bei denen sich das ganze Leben um die Tauben dreht, fast erleichtert aufhören, dann ist wohl der Taubensport unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht mehr zu retten.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #110  
Alt 23.12.2011, 17:02
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard ups, war ich so mißverständlich?

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
...Also kannst du hier doch nicht einfach so einem erfolgreichen Schlag "Meisterschaftgeilheit" von links mitgeben!!!...
Hallo FranzJosef,
aber das habe ich doch auch in keiner Weise sagen wollen. Wo habe ich denn "Meisterschaftsgeilheit" als Wort benutzt?
Ich habe doch auch gar nichts gegen Leute die sehr motiviert sind etwas zu erringen. Ich gehöre zum Teil doch auch selber dazu. Es ist doch nichts schlimmes daran Meister werden zu wollen! Und gerade die Meister sind meist sehr vorsichtig im Umgang mit ihren Tauben, und deshalb haben sie dann auch ihre Leistungsträger nicht verspielt, wenn es nicht nach guten Bedingungen aussieht.

Ich habe etwas gegen diese "wir alle schicken doch keine Tauben, um zu gewinnen" Statements. Das ist doch lächerlich.
Genau das ist doch der Unterschied zum Rassetaubenzüchter! Am besten vereinen wir uns dann noch mit dem VDT und behaupten dann, wir haben wieder viele Mitglieder, oder wie?
Es geht doch gerade um den Erhalt von wettbewerbsmäßigen Flügen!
Das ist doch in Gefahr, nicht die Taubenhaltung als solche, die wird es immer geben!

Aber wie gesagt. Ich bin echt überfragt, wie du jetzt das was ich geschrieben habe so falsch verstehen konntest????
Der von dir zitierte Satz mit deinem Namen ist doch richtig und kein Angriff! Wenn du bei mir in der RV spielen würdest und ich sähe schlecht gegen dich aus, muß ich mich doch nicht beschweren, wenn ich zugleich weniger motiviert bin als du!

Ist denn jemandem Motivation zu unterstellen etwas negatives??
Wie gesagt die Aussagen meines Textes sind doch komplett andere. Meisterschaftsgeilheit ist doch nicht die Alternative zur kompletten Verneinung der Wichtigkeit des Wettbewerbs im Taubensport???
Am besten noch einmal lesen mein Statement, würde ich sagen.


Aber ist mir irgendwie alles zu hoch hier!

Und dann nochmal an Argail, weil Heinrich es nicht stehen lassen wollte:
Lese doch erst einmal die GlüStv bevor du Stellung nimmst! Dann wirst du feststellen, das dein Beitrag bezgl. "Gemeinnützigkeit" überflüssig war. Die (meisten?) RVen sind zudem als gemeinützige Vereine eingetragen!

Grüße
Meinolf
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 14:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 20:28
Spendenaufruf: Versteigerung zu Gunsten der IG Zukunft Brieftaubensport am 21.5.2009 Daktari Züchter-Stammtisch 17 18.04.2009 09:08
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.