Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2011, 13:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein neuer TIP

Grüß Gott Sportfreund,

habe auf meiner Seite einen neuen TIP eingestellt.
Vielleicht auch für Dich interessant.

http://www.brieftaubenweber.de/index.html

bitte den Link - Tips + Tricks anklicken

der neue Tip ganz unten

noch einen schönen, erholsamen Vatertag

wünscht
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2011, 14:27
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Grüss Gott Alfred

Ich war seit langem wieder einmal auf deiner Homepage und sie ist für mich immer noch eine der wertvollsten interessantesten, und hilfreichsten aller Pages die ich je gesehen habe.

Ich habe mir den Link angesehen er ist sehr interessant aber was mich noch mehr interessiert und auch überrascht sind die Tauben aus Polen/Kroatien die solche Leistungen erbringen. Ich bin begeistert und beeindruckt. Ich habe in dieser Hompage deiner kroatischen Freunde gestöbert um herauszufinden aus welchem Holz diese Tauben geschnitzt sind leider fehlen mir die Abstammungen.

Kannst du mir einmal Angaben machen über die Abstammung zu diesem Wundervogel PL 020-03-808. Für Deine Bemühungen danke ich Dir zum voraus bestens

mit freundlichem Gruss

Pesche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2011, 15:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Pesche,

freut mich das Dir meine HP gefällt.
Ist aber nicht jedermanns Sache, wie ich auch schon erfahren durfte.
Jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Kurz zu Deiner Frage.
Das kroatische Weibchen kommt aus einem Zuflieger aus Jahrgang 1997 mit seiner Tochter, von Fritz und Ilse Wein aus 76703 Kraichtal.
Der Vogel hat sich als Jungtaube nach Kroatien verirrt und ist dort zum Superstammvogel geworden.
In seinem Stammbaum befindet sich unter anderem auch der B-78-6156890 Original De Laat.
Dieser B 890 ist auch der Großvater vom 09341-98-770 "KÖNIG" von Andreas Drapa.
Ich denke dies sagt alles zur Klasse dieses Zufluges und seiner Olympiatochter.

Zum Polen 808 ist zu sagen, das ist eine eigene Rasse, nähmlich die "GUTE" wie die Leistungen dieses Vogels und seiner Nachkommen zeigen.
Er kommt aus einem deutschen Vogel und einem belgischen Weibchen.
Ich war Anfang März bei diesem Züchter in Polen und habe mir den Vogel mit seinen Kindern angesehen.
Dabei habe ich auch für einen von mir befreundeten Züchter eine Tochter dieses Vogel erstanden.
Pesche, eine echte Taubendelkatesse die man einmal in den Händen gehabt haben muß.
Ein Taube in Vollendung, wo man nicht weiß wo man anfangen und aufhören soll, den er hat ganz einfach alle Vorzüge die sich ein Taubenzüchter von einer Taube wünscht.
Der Züchter dieses Olympiavogel 808 war dann am 26.April 2011 mit zwei Freunden bei mir und hat einen weiteren Sohn des Olympiavogels für obigen Freund von mir, mit gebracht.
Diesen Vogel habe ich ebenfalls bei meinem Besuch in Polen ausgesucht und dann nachdem er noch zwei Gelege in Polen gemacht hat, für meinen Freund erhalten.

Da kann man nur sagen, mit solchen Tauben blüht ein Züchterherz auf.

Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2011, 15:39
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Alfred!

Ich bin ja neugierig Mit was kurt man denn gegen die Schieffliegerkrankheit?

Wenn du das hier nicht ausführen willst - man weiß ja, wie das häufig endet - dann kannst du mi gerne eine PN oder eine Email schreiben.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2011, 19:49
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Vorsicht ist besser als dahergequatsche

Grüß Dich Sascha,

die Schieffliegerkrankheit habe ich hier auf dieser Plattform nicht erwähnt und werde auch bezüglich, wie und mit was ich bestimmte Krankheiten bekämpfe nicht mehr erläutern, den das bringt nur so manches Blut in Wallung und das muß ich echt nicht mehr haben.
Besser man behält solche Sachen bei sich, dann ist man hinterher nicht für Mißerfolg eines anderen zuständig.

Man lernt hier auf dieser Plattform auch die negativen Seiten einer Wissenäußerung kennen und das ist dann leider nicht mehr zum Vorteil der Züchter und so hält man am Stammtisch besser den Mund.

Hab's ja gerade wieder im anderen Thread erfahren müssen, das man nicht mehr für voll genommen wird und als unfähig hingestellt wird, wenn man eine andere Meinung hat und als Bayer nicht so'n "Preußen- Quark" schreiben kann.


wünsch Dir am Wochenende
Gut Flug

Alfred Weber

PS: einen schönen Gruß von mir an den Rainer G.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2011, 19:51
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Alfred!

Deswegen schrieb ich ja, dass du mir mailen sollst oder so.

Rainer hat letztes Wochenende zwei Junge von uns bekommen. Ich werde ihn von dir grüßen.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2011, 07:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Alfred!

Ich bin ja neugierig Mit was kurt man denn gegen die Schieffliegerkrankheit?

Wenn du das hier nicht ausführen willst - man weiß ja, wie das häufig endet - dann kannst du mi gerne eine PN oder eine Email schreiben.

Gruß Sascha

Hallo Sascha

es ist mir neu, man kann auch im Internet nichts findet dass diese "Schieffliegerkrankheit" überhaupt als Krankheit beschrieben wird!!!
Ausgenommen sind bestimmte Erkrankungen deren Folgen können solche Syndrome hervorrufen können.

Zitat:
Entstehung des Schiefflieger-Syndroms

Beim Schiefflieger-Syndrom der Brieftauben handelt es sich um eine Sportverletzung, vergleichbar denjenigen menschlicher Hochleistungssportler. Durch eine Belastung des Bewegungsapparates (Muskulatur, Sehnen, Sehnenscheiden, Bänder, Gelenke einschließlich Knorpel und Gelenkkapsel) über die Leistungsgrenze hinaus kommt es zu unterschiedliche Schädigungen, die einzeln oder gleichzeitig auftreten können:
Prellungen durch harte Stöße oder schweren Druck führen zu Blutergüssen, die von außen nicht erkennbar sein müssen. Quelle: https://www.hesse-tierpharma.de/de/roehnfried/roehnfried_2/schiefflieger-syndrom


__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Kabinenexpress neuer Bauart Seidl Züchter-Stammtisch 0 29.01.2004 11:10
Neuer Bericht Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 1 21.06.2001 13:42
Chat, neuer Versuch Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 08.03.2001 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.