Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2011, 04:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wie ist sowas möglich?

Guten Morgen Sportfreund,

wie ist sowas möglich?

Man glaubt viel zu wissen in unserem Sport, aber immer wieder macht man Fehler oder Erfahrungen, das einem die Haare zu Berge stehen.
Wie kann es sein das flugerprobte, 5 Jährige Tauben nicht von einem gutem Kilometer Luftlinie nach Hause finden?

weiter auf meiner Seite
http://www.brieftaubenweber.de/LIVE%20dabei.htm

4.Wettflug anklicken

Gut Flug am Wochenende
wünscht

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2011, 08:15
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Alfred,
in meinem Chemiestudium hat man uns einmal im Zusammenhang mit einer Arbeitsschutzvorlesung eine Statistik gezeigt, die eindeutig darstellte, dass gerade die erfahreneren Laborkräfte die gefährlichsten Labor-Unfälle erlitten.

Es sind die Erfahrung und die Gewohnheit, die den Menschen Risiken verdrängen läßt und damit selber zur Gefahr werden können.

Wünsche dir und der fehlenden Taube, deinen Schlag dennoch unbeschadet wiederzufinden.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2011, 09:24
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
in meinem Chemiestudium hat man uns einmal im Zusammenhang mit einer Arbeitsschutzvorlesung eine Statistik gezeigt, die eindeutig darstellte, dass gerade die erfahreneren Laborkräfte die gefährlichsten Labor-Unfälle erlitten.

Es sind die Erfahrung und die Gewohnheit, die den Menschen Risiken verdrängen läßt und damit selber zur Gefahr werden können.

Wünsche dir und der fehlenden Taube, deinen Schlag dennoch unbeschadet wiederzufinden.

Grüße
Meinolf
Grüß Dich Meinholf,

Du hast gut aufgepasst beim Chemiestudium und Du hast leider auch noch recht damit.
Ich hätte es wissen müßen!!!
Schon in 2003 oder 2004 ist mir ähnliches passiert.
Damals war ich bei der Fahrt zu meinem obligatorischen Donnerstag oder Freitagstrainingsflug ab 23 km. Damals war es der Freitag wegen schlechtwetter am Donnerstag.
Bei der Anfahrt sah ich schwere Gewitter in nörlicher Richtung der Flugstrecke die immer näher kamen.
So bin ich eine Schleife gefahren in südlicher Richtung und bin letztendlich nur noch 2 km in Einflugrichtung zum Schlag gestanden, ca. 500 Meter weiter als gestern. In südlicher Richtung wunderschöner Sonnenschein über zig Kilometer, in Norden 3-4 km entfernt schwere Gewitter.
Also schwere Gewitterstörungen in der Luft.

Auch da habe ich eine schwere Klatsche bekommen.
Auflaß damals später Nachmittag, ca 17 Uhr.
Am Abend fehlten noch 7 Tauben, wovon 5 Tauben erst im Laufe des Samstagvormittags zurück gekommen sind.
Die restliche 2 fehlen noch heute.

Ich habe es also gewußt wie sehr man hier, gerade am Freitag, mit dem Feuer spielt, man kanns dann aber ganz einfach nicht glauben.
Die Tauben fliegen hunderte von Kilometern nach Haus und dann finden sie von 1-2 km Entfernung nicht nach Hause.

Von den 4 Tauben die gestern abend noch gefehlt haben, sind jetzt 2 zurück.
Um 9.23 Uhr und 10.53 Uhr.
Keine Canche mehr diese Tauben heute auf 310 km zu spielen.
Ein Woche Ruhe wegen eigenen Blödsinn.

Das war in dieser Hinsicht hoffentlich der letzte Mist den ich gebaut habe.

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2011, 12:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo

13.44 Uhr der 5 Jährige ist zurück.
Flugzeit für 1,5 km naja wirklich unglaublich.

In einer halben Stunde ist einsetzen zum Wettflug.
Er kann jetzt sein Weibchen noch begrüßen, das gestern bis jetzt vergeblich gewartet hat und für VB benennt ist.
In selber, den TREIBER 883 habe ich aus den 30 vorbenannten für die Mittelstrecke genommen, ebenso den Vogel der jetzt noch fehlt und mit neuen Tauben besetzt.
Der Flug fehlt ja bereits.

Gut Flug
wünscht
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2011, 22:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Ergänzung:

der 5 Jährige Vogel "TREIBER 883"
ist schwer verletzt zurückgekommen, was ein Ende der Reise für ihn bedeutet.
Schwere Brustverletzungen unter anderem Brustbeinbruch.
Vielleicht doch ein Habichtangriff und darum das sehr verspätete eintreffen von 10 Tauben?
Der letzte, ein jähriger Vogel mit bisher 11/8 Preise, fehlt leider immer noch.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2011, 23:23
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Morgen..
leider steckt man nicht in der Taube und kann nur hoffen das sie kommt, oder nicht geschlagen wird! Mir fehlt vom letztem WE noch ein Portu ( Portugalderby)....aus 08, der sich wirklich mühe gab und mir auch Preise flog.
Letztes Jahr hatten wir bis zum 7. Preisflug ein Weibchen an erster Stelle der RV, zum 8. konnten wir sie nicht einsetzen....Greif! Das war echt mehr als hart! Da haste mal was an gute Tauben und dann.......
Wir trainieren ja in der Saison nicht.....Tauben erholen sich und bauen sich für den nächsten Flug auf. Hmmm....wir sind zufrieden!
Stellt sich mal einer vor, ein Rezept und der Erfolg kommt sofort....ist doch
echt blöd, dan hätt es ja jeder, oder?

Gut Flug

LG Katrin
__________________
Die Faulheit wird schon durch Langeweile bestraft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2011, 11:34
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Vielleicht waren die Tauben einfach mit der Entfernung Unterfordert.... oder immer wieder einen anderen Platz suchen um keine Routine zu bekommen und zack hängen Sie in der Hochleitung...

Schau es dir doch bei den Jungen an, die fliegen wild durch einander und die alten erfahrenen ziehen geordnet und anständig Ihre Runde. Würde man in der Höhe in der Flugkurve was hinbauen, könnte ich Wetten Sie klatschen davor, weil Sie es einfach gewöhnt sind die gleichen Runden zu fliegen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.