Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.06.2011, 15:11
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Alfred,
der "Leidensweg" eines Passiven.
6.45Uhr, ich liege schon eine Stunde wach und kann endlich aufstehen.
Kurz ins Bad, dann eine Stunde mit dem Hund auf den Berg.
8.00 Uhr, Saubermachen und füttern der Tauben. Ein paar Erdnüsse für die besonders anhänglichen, 2 Junge beringen.
8.30 Uhr, Kaffee trinken und Zeitung lesen auf dem Hof, es ist heute herrliches Wetter.
9.30 Uhr, kurzer Gang ins Gewächshaus, Gurken fürs Mittagessen abnehmen.
Tauben beobachten auf der Gartenbank.
10 Uhr, 2 neue Weiße kommen mit dem Kurierdienst. Tauben der Spitzenklasse, Nico van Noordenne/ Fieneke/Kleiner Dirk.Den Preis verschweige ich lieber meiner Frau.Sie schimpft zwar nicht, aber sie zweifelt bestimmt an meinem Verstand. Die Tauben sind wunderbar in der Hand, herrliche Augen, leider ein paar dunkle Federchen.
10.30 Uhr, Anruf eines Taubenfreundes aus Frankfurt a.M.,dass er später kommt. Er steckt im Stau.
Na ja, etwas Gemüse jäten ist auch nicht schlecht, und Tauben natürlich beobachten. Die Neuen bewegen sich sehr scheu in der Jungtaubenvoliere.
12 Uhr meine Frau ruft mich zum Essen.
12.30 Uhr der Besuch ist da. Eine Stunde Taubenanlage, die Frauen vergnügen sich unterdessen mit reifen Kirschen.
3 Junge nimmt er schließlich mit.
14 Uhr Mittagsschlaf
15Uhr Kaffee trinken
16Uhr noch mal Tauben füttern, bei den vielen Jungen füttere ich mindestens 2 x am Tag. Löwenzahn auf der Wiese hinter meinem Garten stechen. Ist sehr lustig, wie die Tauben sich von der ganzen Pflanze Stückchen für Stückchen abreißen. Einzelne Blätter verschwinden in den Nistzellen. Bei manchen muss ich einschreiten, weil sie schon ganze Türme aufgebaut haben.
Die Tauben haben so etwas Beruhigendes, ich könnte den ganzen Tag in ihrer Nähe sein.

Jetzt:Mal sehen, was es so im Internet gibt.

Viele Grüße
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2011, 15:42
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Taubenfreunde,
den Wermutstropfen will ich euch auch nicht verschweigen.
Kein Freiflug,keine Tauben fliegen um das Haus,keine frei fliegenden Tauben im ganzen Ort, kein aktiver Taubensport aus unserem Ort möglich.
Die Greife haben alles zunichte gemacht.

Viele Grüße
Wilhelm
__________________
Tauben bringen Freude,
bringen Sorgen,
machen süchtig,
machen krank.
Der Virus bleibt ein Leben lang.
www.willis-tauben.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.06.2011, 17:15
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Freiflug

Hallo Alfred,

warum all das Balihu. Wenn meine nicht fliegen wollen, dann fliegen sie halt nicht, kann mal am Wetter liegen. Aber Zwangstraining gibts bei mir nicht. Oder wegfahren in der Saison, was wurden schon für erfolgreiche Anfänge durch ein Training während der Woche kaputtgemacht.
Wenn die Weiber nicht wollen, das kannst du nichts machen. Wenn sie aber am Samstag, jedenfalls bei mir 70-80 % Preise fliegen, mein Gott sollen sie auf den Dach hocken bleiben. Ich glaube wir sollten da mal mehr unseren Tauben Rechnung tragen, die wissen doch eher was sie brauchen. Ich glaube mit so einer Zwangsmaßnahme wie du sie machst kannst du mehr kaputtmachen. PS. ich habe doch noch im Ohr, das deine nicht gerne fliegen.
Und mit Trainingsflügen vor dem Einsetzen bist du doch auch schon ein gebrantes Kind.
Mach dir doch nicht soviele Kopfschmerzen wenn sie gut sind, fliegen sie auch Preise.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.06.2011, 18:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Ach Alfred,

Deine Sorgen hätte ich gern!

Würde ich bei 295 gesetzten Tauben eine Preisausbeute von 142 Preisen erreichen, würde ich meinem Schöpfer danken und nicht von "Leidensweg" sprechen.

Weiterhin "Gut Flug"!!

Liebe Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.06.2011, 18:43
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo Heinrich !

Lecko mio !

Du hast einen Schöpfer ?

Ich dachte, Du seist dem Reagenzglas entsprungen !8-) *lach*
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.06.2011, 18:59
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich !

Du hast einen Schöpfer ?

wer hat mich ????
der heinrich ??
ne,ne ,mein vater hieß theo !
oder heinrich ,kanntest du etwa meine mutter ?
nein,das glaub ich nicht.....................

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.06.2011, 21:27
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Guten Abend,
hallo Sportfreunde,

herzlich Dank für euere gutgemeinten Reaktionen.

War ja nur mal so eine Trainingsvorstellung bei mir, damit man sehen kann wie einem so was auf die Nerven gehen kann.

Der Tag hat sich schlecht fortgesetzt am Abend aber gut geendet.

Weil die Tauben morgens so faul waren, wollte ich Sie am Nachmittag ca. 40 km wegfahren um die Bande wieder etwas zu motivieren.
Ging aber in die Hose.Ich hatte schon einen Korb der Vögel im Hänger, die restlichen habe ich per Hand gefangen um den Zustand etwas zu überprüfen.
Die erste Taube in der Hand, ein Jähriger mit bisher von 13/11 Preise, davon am letzten Sonntag Schlagerster, mich trifft fast der Schlag.
Den Kropf voll Futter, ich höre sofort das Röcheln als ich ihn in der Hand halte. Ein paarmal leichtes zusammendrücken des Brustkorbes, jedesmal ein röchelndes Geräusch. Er bekam gleich eine Gelbkapsel.
Schijt
Alle Tauben haben noch von der Morgenfütterung um 7.30 Uhr, reichlich Futter im Kropf und das um 13 Uhr. Nicht normal einfach.
Einer hat einen ganz festen Kropf.
Am Schlagboden sehe ich ca. 10-15 Körner erbrochenes.
Tauben wieder aus dem Hänger, kein Trainingsflug.
Abends 17.30 Uhr Sputnik auf, Tauben etwas besser als morgens aus dem Schlag auf den Sputnik, nach 10 Minuten gehe ich auf den Schlag, alle müssen raus, alles dicht.
Dabei aber fliegen sie weg und ca. 15 Minuten um's Haus, gar nicht mal so schlecht.
Beim Landen aber die ersten Ängste vor der Landung, flügeln weg.
Sie landen dann doch und es ist so einigermaßen was los auf dem Dach.
Nach weiteren 20 Minuten noch einmal aufscheuchen, 20 Minuten um's Haus dann ab in den Schlag, zwar mit Mühe aber es ging.
Der Appetit war dann überraschend ganz ordendlich.

Inzwischen fliegen die Weiber, aber nach 5-8 Minuten schon wieder die ersten Landeanflüge.
Jetzt packts mich.
Ich werde euch helfen.
Die Jungen die eigentlich anschließend gestartet werden, wurden rausgelassen, ja und dann?
Dann ging die Post ab mit dem Weibervolk.
Die Jungen legten ein Tempo vor wie jeden Tag morgens und abens seit 2 Wochen, was für mich in den letzten 24 Jahren auf diesem Schlag bisher unvorstellbar war.
Sie rissen die Weiber mit in die Ferne, kamen nach ca. 15 Minuten mit einem Höllentempo zurück, ein paarmal ums Haus und ab gings wieder.

Freunde, für mich ein Hochgenuss sowas erleben zu dürfen.
Nach 50 Minuten habe ich die Jungen, die in diesem Jahr aufs Wort, Pfiff und Kommando hören, wie eine getrillte Soldatentruppe herein gepfiffen.
Eingentlich so gar nicht mein Ding, aber dieses fliegen zu sehen eine Freude pur.
Die Weiber liefen in Ihrem Schlag und wussten gar nicht was Ihnen geschehen war, hat Ihnen aber ganz gut getan.
Bin mal gespannt auf morgen früh, ob sie ihr rumplätschern ums Haus ändern werden und etwas mehr Zug und Tempo in ihr Trainingsverhalten bringen.

Warum ist das so in diesem Jahr?
Die Tauben fliegen erst seit 2 Wochen und 2 Tagen so.
Sie saßen Wochenlang nur auf dem Dach, hörten aber trotzdem super auf den Pfiff und waren innerhalb weniger Sekunden im Schlag verschwunden.
So waren topfit anzusehen, wollten aber einfach nicht fliegen.
Sie hatten zum Teil schon 3-5 Feder geworfen.
Ich hat das auch noch dem Hirn Hans erzählt, als er mir mitgeteilt hat das der Graue meinen "Hansl" gefressen hat, der Jäger brachte im zwei Ringe.
Als ich dem Hans das erzählte das meine jungen Tauben nicht fliegen wollen aber nach meiner Meinung topfit seien, hat er nur etwas mitleidig gelächt und gesagt, alle glauben das Ihre Jungen topfit sind aber nicht fliegen wollen, so quasi, die Tauben sind nicht fit sonst würden sie fliegen.

Seit 50 Jahren habe ich Tauben und ich glaube schon in den meisten Fällen richtig zu liegen, ob meine Tauben fit oder nicht fit sind.
Sie waren fit nur sie zeigten es nicht.
Mich hat das ein wenig geärgert, so habe ich die Jungen dann in den nächsten Tagen nur abends losgelassen und ein wenig gescheucht.
Landen nach 3-5 Minuten Schnäbel ganz weit auf, erbärmlich.
Plötzlich nach 3 Tagen ziehen die Tauben eine viertel Stunde weg.
Ich glaubte mich laust ein Affe.
Sowas kenn ich doch seit vielen Jahren nicht mehr.
Ja und jeden Tag wurde dies besser und mittlerweile fliegen sie morgens und abends ca. 30 bis 60 Minuten in einem Höllentempo das dies gerade mir riesig Freude macht, mußte ich doch seit 24 Jahren auf ein solches Bild verzichten.
So wie es mir die anderen immer wieder erzählen und mich immer mutloser gemacht haben, so fliegen jetzt auch meine Jungen.

Warum fliegen die Jungen jetzt plötzlich?
Das hat sich schon im letzten Jahr angedeutet, als ich die Jungen gegen die Jungtierkrankheit mit einem natürlichen Mittel behandelt habe und dies sofort angeschlagen hat und seitdem habe ich gesunde Tauben.
Dieses natürliche Mittel bekommen die Jungen seit dem Tag des absetzens täglich in zwei verschiedenen Formen und nur das kann die Ursache für plötzlich auftauchende, gewaltige Fitnes meiner Jungtauben sein.
Waren im Jungflug 2010 schon beste Ergebnisse zustande gekommen, 2. RV und 2.Regverbandsmeister, so darf ich mich jetzt schon auf die Herbstreise freuen.
Wovor ich Angst habe?
Das die Tauben diese Topgesundheit nicht bis zur Jungreise und darüber hinaus konservieren können.

Jedenfalls werden sie, so lange sie mit einem solchen Tempo am Haus fliegen, die Fördergruppe meiner Weibchen werden, indem sie jede Woche, Mittwochabend und Donnerstagabend das Trainingstempo der Weibchen bestimmen werden.
Ich freue mich schon drauf sie morgen wieder fliegen zu sehen, den das ist für mein Taubenherz die Freude pur und ausgleichende Gerechtigkeit zu meiner faulen Vogeltruppe von heute morgen.

wünsche allen Gut Flug am Wochende
und noch einmal herzlichen Dank für Ihre guten Beiträge

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2011, 08:47
Taube05 Taube05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lage
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend,
hallo Sportfreunde,

herzlich Dank für euere gutgemeinten Reaktionen.

War ja nur mal so eine Trainingsvorstellung bei mir, damit man sehen kann wie einem so was auf die Nerven gehen kann.

Der Tag hat sich schlecht fortgesetzt am Abend aber gut geendet.

Weil die Tauben morgens so faul waren, wollte ich Sie am Nachmittag ca. 40 km wegfahren um die Bande wieder etwas zu motivieren.
Ging aber in die Hose.Ich hatte schon einen Korb der Vögel im Hänger, die restlichen habe ich per Hand gefangen um den Zustand etwas zu überprüfen.
Die erste Taube in der Hand, ein Jähriger mit bisher von 13/11 Preise, davon am letzten Sonntag Schlagerster, mich trifft fast der Schlag.
Den Kropf voll Futter, ich höre sofort das Röcheln als ich ihn in der Hand halte. Ein paarmal leichtes zusammendrücken des Brustkorbes, jedesmal ein röchelndes Geräusch. Er bekam gleich eine Gelbkapsel.
Schijt
Alle Tauben haben noch von der Morgenfütterung um 7.30 Uhr, reichlich Futter im Kropf und das um 13 Uhr. Nicht normal einfach.
Einer hat einen ganz festen Kropf.
Am Schlagboden sehe ich ca. 10-15 Körner erbrochenes.
Tauben wieder aus dem Hänger, kein Trainingsflug.
Abends 17.30 Uhr Sputnik auf, Tauben etwas besser als morgens aus dem Schlag auf den Sputnik, nach 10 Minuten gehe ich auf den Schlag, alle müssen raus, alles dicht.
Dabei aber fliegen sie weg und ca. 15 Minuten um's Haus, gar nicht mal so schlecht.
Beim Landen aber die ersten Ängste vor der Landung, flügeln weg.
Sie landen dann doch und es ist so einigermaßen was los auf dem Dach.
Nach weiteren 20 Minuten noch einmal aufscheuchen, 20 Minuten um's Haus dann ab in den Schlag, zwar mit Mühe aber es ging.
Der Appetit war dann überraschend ganz ordendlich.

Inzwischen fliegen die Weiber, aber nach 5-8 Minuten schon wieder die ersten Landeanflüge.
Jetzt packts mich.
Ich werde euch helfen.
Die Jungen die eigentlich anschließend gestartet werden, wurden rausgelassen, ja und dann?
Dann ging die Post ab mit dem Weibervolk.
Die Jungen legten ein Tempo vor wie jeden Tag morgens und abens seit 2 Wochen, was für mich in den letzten 24 Jahren auf diesem Schlag bisher unvorstellbar war.
Sie rissen die Weiber mit in die Ferne, kamen nach ca. 15 Minuten mit einem Höllentempo zurück, ein paarmal ums Haus und ab gings wieder.

Freunde, für mich ein Hochgenuss sowas erleben zu dürfen.
Nach 50 Minuten habe ich die Jungen, die in diesem Jahr aufs Wort, Pfiff und Kommando hören, wie eine getrillte Soldatentruppe herein gepfiffen.
Eingentlich so gar nicht mein Ding, aber dieses fliegen zu sehen eine Freude pur.
Die Weiber liefen in Ihrem Schlag und wussten gar nicht was Ihnen geschehen war, hat Ihnen aber ganz gut getan.
Bin mal gespannt auf morgen früh, ob sie ihr rumplätschern ums Haus ändern werden und etwas mehr Zug und Tempo in ihr Trainingsverhalten bringen.

Warum ist das so in diesem Jahr?
Die Tauben fliegen erst seit 2 Wochen und 2 Tagen so.
Sie saßen Wochenlang nur auf dem Dach, hörten aber trotzdem super auf den Pfiff und waren innerhalb weniger Sekunden im Schlag verschwunden.
So waren topfit anzusehen, wollten aber einfach nicht fliegen.
Sie hatten zum Teil schon 3-5 Feder geworfen.
Ich hat das auch noch dem Hirn Hans erzählt, als er mir mitgeteilt hat das der Graue meinen "Hansl" gefressen hat, der Jäger brachte im zwei Ringe.
Als ich dem Hans das erzählte das meine jungen Tauben nicht fliegen wollen aber nach meiner Meinung topfit seien, hat er nur etwas mitleidig gelächt und gesagt, alle glauben das Ihre Jungen topfit sind aber nicht fliegen wollen, so quasi, die Tauben sind nicht fit sonst würden sie fliegen.

Seit 50 Jahren habe ich Tauben und ich glaube schon in den meisten Fällen richtig zu liegen, ob meine Tauben fit oder nicht fit sind.
Sie waren fit nur sie zeigten es nicht.
Mich hat das ein wenig geärgert, so habe ich die Jungen dann in den nächsten Tagen nur abends losgelassen und ein wenig gescheucht.
Landen nach 3-5 Minuten Schnäbel ganz weit auf, erbärmlich.
Plötzlich nach 3 Tagen ziehen die Tauben eine viertel Stunde weg.
Ich glaubte mich laust ein Affe.
Sowas kenn ich doch seit vielen Jahren nicht mehr.
Ja und jeden Tag wurde dies besser und mittlerweile fliegen sie morgens und abends ca. 30 bis 60 Minuten in einem Höllentempo das dies gerade mir riesig Freude macht, mußte ich doch seit 24 Jahren auf ein solches Bild verzichten.
So wie es mir die anderen immer wieder erzählen und mich immer mutloser gemacht haben, so fliegen jetzt auch meine Jungen.

Warum fliegen die Jungen jetzt plötzlich?
Das hat sich schon im letzten Jahr angedeutet, als ich die Jungen gegen die Jungtierkrankheit mit einem natürlichen Mittel behandelt habe und dies sofort angeschlagen hat und seitdem habe ich gesunde Tauben.
Dieses natürliche Mittel bekommen die Jungen seit dem Tag des absetzens täglich in zwei verschiedenen Formen und nur das kann die Ursache für plötzlich auftauchende, gewaltige Fitnes meiner Jungtauben sein.
Waren im Jungflug 2010 schon beste Ergebnisse zustande gekommen, 2. RV und 2.Regverbandsmeister, so darf ich mich jetzt schon auf die Herbstreise freuen.
Wovor ich Angst habe?
Das die Tauben diese Topgesundheit nicht bis zur Jungreise und darüber hinaus konservieren können.

Jedenfalls werden sie, so lange sie mit einem solchen Tempo am Haus fliegen, die Fördergruppe meiner Weibchen werden, indem sie jede Woche, Mittwochabend und Donnerstagabend das Trainingstempo der Weibchen bestimmen werden.
Ich freue mich schon drauf sie morgen wieder fliegen zu sehen, den das ist für mein Taubenherz die Freude pur und ausgleichende Gerechtigkeit zu meiner faulen Vogeltruppe von heute morgen.

wünsche allen Gut Flug am Wochende
und noch einmal herzlichen Dank für Ihre guten Beiträge

Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,
toller Beitrag, nur was ist dieses 'natürliche Mittel' ???
würde ich ganz gerne wissen, da ich auch ähnliche Probleme mit den Jungtauben habe. Übrigens von deinen Tauben habe ich dieses Jahr sehr gute Junge gezogen - schaun wa mal
Gruß Eckhard
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2011, 11:35
geherby
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Hallo, Alfred.

Nach Deinem Hinweis:
Nach 50 Minuten habe ich die Jungen, die in diesem Jahr aufs Wort, Pfiff und Kommando hören, wie eine getrillte Soldatentruppe herein gepfiffen.
Eingentlich so gar nicht mein Ding, aber dieses fliegen zu sehen eine Freude pur.

- möchte ich Dir erzählen, wie es mir geht:
Ich spreche jetzt nur über die Jungtauben, 32 an der Zahl. Da meine Nachbarschaft unglaublich "begeistert" von meinem Federvieh ist, MUSS ich
darauf schauen, dass die Tauben entweder in der Luft, in der Voliere oder auf MEINEM Dach sind. Also lasse ich sie zur Zeit nur einmal die Woche abends raus, nachdem sie einen kompletten Tag zuvor kein Futter bekamen. Immer wenn sie Futter bekommen, pfeife ich dazu.
Letzter Dienstag: Tauben fliegen hoch und relativ lang. Nach der Landung pfeife ich sie herein. Ein Drittel kommt in den Schlag, 20 bleiben auf dem Dach und starten für die nächste halben Stunde nochmals durch. Nach der Landung pfeife ich ihnen und sie bleiben auf dem Dach sitzen. Die Pfeifaktion wiederhole ich bis die Sonne am Firmament versauft und die 20 Idioten übernachten hungrig auf dem Dach. Morgens um 7 Uhr starten sie durch und landen danach auf Nachbars Dach - und unter Beobachtung der Nachbarschaft - vertreibe ich sie mit Bällewerfen und hoffe, dass sie demnächst ihren Schlag aufsuchen - denn ich muss jetzt ins Geschäft...
- und habe die Nachbarn auf dem Hals (Sonnenkollektoren)!
Herbygruß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.06.2011, 14:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Herby,

da bist Du ja echt nicht zu beneiden.
Ähnliches Problem hat ich im letzten Jahr mit meinen Jungen, die auf den Nachbardächern rumstreunten.

Meine Erklärung dafür ein Jahr später.
Ich habe mit den Jungen wahrscheinlich zu früh am Hause zum trainieren angefangen.
Es waren noch kleinere dabei, die ganz einfach noch nicht so weit waren und dann frühzeitig landen wollten, von mir aber in der Luft gehalten wurden bis sie eben auf verschiedene Hausdächern der Nachbarn gelandet sind.
Dort haben sie dann bei einem Nachbarn in ca. 200 Meter Entfernung, der am First eine Glasbelichtung eingebaut hat, ihre Scheiße abgesetzt und das war diesem natürlich ein großes Ärgernis.
Und etwas einmal angewöhnt, ist Jungtauben dann sehr schwer wieder abzugewöhnen.
So habe ich mir in diesem Jahr damit ganz einfach etwas mehr Zeit gelassen mit dem am Haus trainieren und so entstannd natürlich dann die Dachhockerei. Die Tauben hatten bereits bis 5 Feder gemausert und flogen noch keine 5 Minuten am Haus, wenn überhaupt.
So habe ich sie eben nur noch einge Tage abends zum Training hinausgelassen und nach ein paar Tagen fingen die Jungen zu fliegen an.
Raus aus dem Schlag, fliegen, landen, sofort in den Schlag füttern und alles OK.
Mittlerweile fliegen sie morgens und abends ihre Runden und machen mir riesengroße Freude.
Ein Stoßgebet zum Himmel, das dies auch so bleibt und ich die 2.Zucht, die sich jetzt anschickt die ersten Runden am Haus zu drehen genau so gut in den Griff bekomme, wie die erste Zucht in diesem Jahr.

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche die telefonnummer des züchters der taube NL 2010-1305644 Super Vogel Biete/Suche/Tausche 1 30.08.2010 18:45
Infoportal Auflasszeiten Daktari Züchter-Stammtisch 17 14.03.2009 18:33
Versteigerung des Züchters Paul Huls in Thorn ( NL ) Ramirez Züchter-Stammtisch 24 04.04.2008 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.