Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.08.2012, 12:35
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Mensch Alfred,

ich habe mir heute morgen nochmal Deine Seite "Live dabei" mit Deinen Musketieren angesehen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Jetzt lese ich ich so eine Sche...

Ich kann es nicht begreifen. Wünsche Dir, dass die Tauben wieder kommen.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #12  
Alt 15.08.2012, 13:03
taube527
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred ,

wir hatten am Sonntag von Alsfeld 120 km unseren 1ten Preisflug , der ist auch voll in die Hose gegangen !!!. Bestes Wetter und trotzdem fehlen in der RV 50% , am Auflassort standen noch RVen aus Ost und West die hatten super Flüge die Tauben die zum Norden , Nordwesten mussten fehlen. Alles sehr komisch. Und nicht zur erklären. Hoffe das bei dir noch viele Tauben kommen , hier kommt seit Montag Nachmittag nichts mehr.

Gruß Jörg
  #13  
Alt 15.08.2012, 14:05
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Alfred
Mir fehlen die Worte wenn ich deine Zeilen lese. Ich wünsche dir das noch viele von deinen Jungen wieder heimfinden.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #14  
Alt 15.08.2012, 14:42
Nico94 Nico94 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Lieber Alfred,

auch von mir großes Mitgefühl und ich drück dir die Daumen, dass noch möglichst viele nachkommen, vor allem heute Abend und morgen früh wenns kühler ist. Aktuell sehe ich heute hier aus dem Bürofenster im 3.Stock schon den ganzen Tag Tauben in kleineren und größeren Gruppen kreuz und quer durch die Gegend fliegen.Heute morgen mehr als jetzt.

Ich denke, dass heute in ganz Deutschland Zwischen/Trainingsflüge waren, dann gibts noch die CFB Tauben und und und...also Mittwochs Morgens ist immer viel Bewegung in der Luft.

Ich tippe mal,das deine Schar von einem großen RV Schwarm "aufgesaugt" wurde.

Alfred, toi toi toi!!! Auf das noch viele kommen mögen.


Sportsgruß,


Michael
Hi,
Also so oft wie er die schon weg hatte und am Haus am fliegen hat, kann so ein Riesen Schwarm eigentlich nichts machen beim Preisflug kannst ja auch nichts dagegen machen, ich lass meine Jungtauben wenn die paar Tage Std weg sind immer raus wenn die Reisetauben kommen und die Polen..etc und ich bin vollkommen zufrieden keine Verluste auf den Trainingsflügen und Preisflügen ( nur an den preisen hapert es noch ).
Mein Vater hat das gleiche vor paar Tagen mit sein Tauben vllt 15 Min Flugzeit entfernt und die Tauben kamen nicht nach 2 Std kamen den mal 6,9,2 haben sich bis zum nächsten morgen ran gesammelt.

MfG
Nico
  #15  
Alt 15.08.2012, 14:46
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Hallo Alfred,

das ist heftig! Ich drück Dir die Daumen.

Meine flogen heute 45 km bei guten Bedingungen und leichtem Gegenwind.
32 waren vor mir zu Hause, 1 kam kurz nach mir an.
War der 14. private Flug, bisher habe ich keine verloren.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
  #16  
Alt 15.08.2012, 15:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

herzlichen Dank für euere aufmunternden Worte.

Der atkuelle Stand um 13.30 Uhr 78/2 wie gehabt.

Wenn ich aus dem Fenster schau, schöneres Wetter für einen Taubenauflaß kann es nicht geben.
Mittlerweile 24° Grad mittel bewölkter Himmel und leichter Wind aus östlichen Richtungen.
Es geht nicht schöner und trotzdem..............

Ich fahre jetzt mit meiner Frau zum Geburtstag meines Schwiegersohnes und hoffe das sich noch ein Teil meiner Jungen bis zum Abend einfinden werden.

Gruß
Alfred Weber
Hallo Alfred

von mir bekommst du die besten Wünsche das die Tauben wieder zurück kommen.
Nun zur Ursache .... ich denke mal wenn ich so die Auflasszeiten von manchen RVen (Bayern) anschaue dass einige Mittwochsflüge veranstalten.....(zumindest letzte Woche)
Hatte meine heute auch weg, waren schneller zuhause als ich..
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #17  
Alt 15.08.2012, 15:49
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Der Himmel ist ziemlich klar, aber doch zeigen sich einige wenige Wolkenschleier aaaaaaber ......... kein Blatt im Wind rührt sich.
.
Die Zeit vergeht, die Blicke gehen immer öfter zur Uhr, Mensch das gibts ja nicht - die paar Kilometer ....... aber keine Thermik.
Servus Alfred
wir Zwei haben doch erst dieser Tage(Thermik) am Telefon darüber gesprochen!
Die meist damit einhergehende niedrige Luftfeuchtigkeit spielt dabei eine nicht ungeordenete Rolle!

So habe ich schon seit "ewigen Zeiten" ein Hygrometer außen am Schlag,und ein Hygrometer innen!
Zeigt das Hygrometer >außen< eine Luftfeuchtigkeit gravierend unter 50% an,...bleibt der Schlag geschlossen!

Das Hygrometer innen "dient" zur Überprüfung der Entlüftung!

Drücke dir alle verfügbaren Daumen,das deine Taube noch zurückkehren!
Michael
  #18  
Alt 15.08.2012, 16:32
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Nico94 Beitrag anzeigen
Hi,
Also so oft wie er die schon weg hatte und am Haus am fliegen hat, kann so ein Riesen Schwarm eigentlich nichts machen beim Preisflug kannst ja auch nichts dagegen machen, ich lass meine Jungtauben wenn die paar Tage Std weg sind immer raus wenn die Reisetauben kommen und die Polen..etc und ich bin vollkommen zufrieden keine Verluste auf den Trainingsflügen und Preisflügen ( nur an den preisen hapert es noch ).
Mein Vater hat das gleiche vor paar Tagen mit sein Tauben vllt 15 Min Flugzeit entfernt und die Tauben kamen nicht nach 2 Std kamen den mal 6,9,2 haben sich bis zum nächsten morgen ran gesammelt.

MfG
Nico
Hallo Nico
Also ich glaube schon das ein großer Schwarm der in eine andere Richtung fliegt, sehr viel Unheil anrichten kann. Wenn du hier im Forum alle Beiträge liest dann kannst du feststellen das es auch am letzten Wochenende mehrere RV gegeben hat, die diesbezüglich grosse Probleme hatten. Obwohl Nachbar RV die nur wenig früher oder später aufgelassen haben, keine Verluste hatten.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #19  
Alt 15.08.2012, 18:53
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard wie schauts aus

servus alfred

wie schauts aus jetzt, hast sie noch bekommen

gruß
christian
  #20  
Alt 15.08.2012, 20:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Guten Abend Sportfreunde,

herzlichen Dank für euer Daumen drücken, das meine Jungtauben noch gut nachkommen.

Leider vergebens und meine schlimmen Gedanken wurden zur Wahrheit.
Ganze 5 Tauben von den 78 haben heute noch ihre Heimat gesehen und meine Erfahrung lehrt mich, das ich von den noch fehlenden 73 Jungtauben höchstenfalls noch einige bis morgen Mittag und vielleicht noch 2-3 in den nächsten Tagen kommen, aber bestimmt 60 von diesen Tauben ihre Heimat nicht wiedersehen werden.
Der schlimmste Tag in meinem Taubenleben.

Irgendwie wird es weitergehen, wie das weiß ich noch nicht, den in meinem Kopf ist nur Leere.

Wünsche euch allen noch viel Freude mit eueren Tauben

Gruß
Alfred Weber
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Ende siegt immer die Wahrheit. WernerW Züchter-Stammtisch 2 03.08.2011 18:48
Münchenflug ende Juli Taubenuli Züchter-Stammtisch 3 05.07.2008 06:18
Suche Pfautauben zu Ende Mai hicksili Biete/Suche/Tausche 4 24.04.2007 20:21
Zum Beginn der Reisezeit taubenvater Züchter-Stammtisch 0 01.05.2005 06:11
Ende des Brieftaubensports nach über 70 Jahren artist Züchter-Stammtisch 9 28.05.2004 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.