Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.08.2012, 20:22
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Alfred,

das tut mir so leid für dich .........ich bräucht da erst mal einen Schnaps .....oder vielleicht auch 2..damit ich überhaupt schlafen könnt.

Morgen würd ich mich gar nicht in den Jungtierschlag trauen, aus Angst, die gleiche gähnende Leere zu finden ........

Die Hoffnung stirbt zuletzt ..........vielleicht sieht es morgen um diese Zeit nicht mehr ganz so desatrös aus .......wünsch dir was

Petra
  #22  
Alt 16.08.2012, 04:45
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Ganze 5 Tauben von den 78 haben heute noch ihre Heimat gesehen und meine Erfahrung lehrt mich, das ich von den noch fehlenden 73 Jungtauben höchstenfalls noch einige bis morgen Mittag und vielleicht noch 2-3 in den nächsten Tagen kommen, aber bestimmt 60 von diesen Tauben ihre Heimat nicht wiedersehen werden.
.......wobei ich aber glaube, dass diese wenigen Tauben,die es geschafft haben, später auch nicht zu den Schlechtesten gehören werden.

Ist vielleicht nur ein schwacher Trost,aber......

heute kommen noch welche, ganz bestimmt!!

Gruß,

Michael
  #23  
Alt 16.08.2012, 07:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard 1. in Dresden

Hallo Michael,

leider ist es so wie ich es mir gestern Abend schon gedacht habe.
Es sind bisher 9.30 Uhr, erst 3 Tauben gekommen.
Zwei waren schon um 6.10 Uhr am Sputnik, die andere ca. 7.30 Uhr.

Gerade wurde mir die erste gemeldet aus Dresden gemeldet - 245 km Luftlinie.

Gruß
Alfred
  #24  
Alt 16.08.2012, 09:26
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

leider ist es so wie ich es mir gestern Abend schon gedacht habe.
Es sind bisher 9.30 Uhr, erst 3 Tauben gekommen.
Zwei waren schon um 6.10 Uhr am Sputnik, die andere ca. 7.30 Uhr.

Gerade wurde mir die erste gemeldet aus Dresden gemeldet - 245 km Luftlinie.

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,

hier habe ich endlich mal ein Thema, zu dem ich erwiesenermaßen was zu sagen kann. Und keiner kann mir vorhalten, davon nichtszu verstehen.


Und da ich ja dieses Jahr auch schon so etwas Ähnlicheserlebt habe, vielleicht bei mir durch eigene Schusseligkeit, kann ich nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich möchte Dir mein Mitgefühl hiermit aussprechen! Ich weiß, wie es ist, wenn fast alle Tauben, die man gehegt undgepflegt hat, für die man Liebe und Fürsorge aufgebracht hat, so einfach weg sind. Das sind die wirklich dunklen Stunden des Brieftaubenhobbys.

Mit Leid und Trauer muss jeder selbst zurechtkommen, danutzen auch keine guten Wünsche, wie meine etwas, aber ich denke mir, es istvielleicht hilfreich wenn man weiß, dass andere mitfühlen. Bei mir war es so.Einer der erfolgreichsten Züchter aus unserm Forum hat mich damals angerufen und dieses lange Telefongespräch hat mir geholfen.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #25  
Alt 16.08.2012, 09:40
Arik2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund

bei mir war das gleiche von 73 tauben waren am ersten tag nur 10 da,Hallo das kan nicht sein oder am nexten tag kammen noch 13 stück dan war schluss bis heute fehlen mir 50 tauben davon wurden 4 Tod auf der starße gemeldet, und 5 sind bei anderen Züchter rein gegangen kommisch das die tauben von überall gemeldet wurden von Bodensee bis zum Heibronn und ich liege in der mitte komisch ,dieses jahr ist schwer für die tauben
  #26  
Alt 16.08.2012, 13:25
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Arik2008 Beitrag anzeigen
kommisch das die tauben von überall gemeldet wurden von Bodensee bis zum Heibronn und ich liege in der mitte komisch ,
dieses jahr ist schwer für die tauben
Wenn ich auch kein Brieftaubenzüchter bin(@Rudi1 sagt ja immer, nur die BT-Züchter haben Ahnung von Tauben)
fliegt meine Rasse, "von Haus aus" schon mal auf Punkthöhe fliegt:Punkt,wie dieser>.<

Durch die nicht vorhandene Thermik,..
...bei strahlend blauem Himmel,keine bis wenige weiße Wolken,einhergehend mit einer Luftfeuchtigkeit unter 50 %
geraten die Tauben wie in einem Fahrstuhl, immer höher und höher,bis sie schlussendlich über den Wolken( diese vom Erdboden nicht ersichtlich )fliegen..
so ihre vertraute Heimat nicht mehr sehen können..und nur noch geradeaus fliegen!

Dies erklärt,warum sie manchmal um hunderte Kilometer vom Schlag entfernt, schließlich vor Erschöpfung niedergehen!

Nochmals,(siehe auch mein Posting No 19) bei extrem niedriger Luftfeuchtigkeit/Hygrometer lasse ich grundsätzlich keine Taube fliegen!

Euer "Krätzer-Züchter"
Michael
  #27  
Alt 16.08.2012, 15:01
Benutzerbild von Kopenhagener Elster
Kopenhagener Elster Kopenhagener Elster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: sylt-ost
Beiträge: 112
Standard Alfred Weber züchtet jetzt Hochflieger?

Brieftauben!!! Nicht Hochflieger!!! Solche Beiträge? Kein Wunder, das die Brieferleute die anderen Flugtaubenzüchter für Trottel und Krätzerzüchter halten...
  #28  
Alt 16.08.2012, 16:40
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Alfred,

zunächst wünsche ich dir vom Herzen, dass ein Großteil deiner Tauben wieder kommt.
Aber eine kleine Schelte kann ich mir doch nicht verkneifen:
Du als "alter Züchter" solltest doch wissen, dass man die Jungtauben erst zum privaten Trainingsflug einkorben sollte, nachdem diese am Haus ihre Runden gedreht haben. Die Trainingsflüge sollten auch am abend stattfinden.
Genau diesen Fehler habe ich vor einigen Monaten mit meinen Jungen auch begangen.
Wie heißt es so schön: Meister wird derjenige, welcher die wenigsten Fehler macht, oder daraus etwas gelernt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Franz
  #29  
Alt 16.08.2012, 16:52
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Franz,

warum soll man die Tauben erst fliegen lassen und dann trainieren? Und warum ist es von Vorteil die Tauben abends zu trainieren?

Gruß Frederik
  #30  
Alt 16.08.2012, 17:00
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

warum soll man die Tauben erst fliegen lassen und dann trainieren? Und warum ist es von Vorteil die Tauben abends zu trainieren?

Gruß Frederik
Jungtauben fliegen gerne und viel wenn sie gesund sind!

Darum zuerst den Übermut am Haus abreagieren lassen und dann nach dem Saufen und einer kleinen Mahlzeit
von 3-5 Gramm Sämereien 1-2 Stunden später zum Training bringen. Die Jungen fliegen dann direkter nachhause
und gondeln nicht in der Gegend mit fremden Tauben herum.

Am Abend ist die Zeitspanne kürzer um sich zu verfliegen und die letzten Kräfte zu verbrauchen.

Zumindest wird es von manchen Züchtern so geschrieben bzw. gehandhabt.

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Ende siegt immer die Wahrheit. WernerW Züchter-Stammtisch 2 03.08.2011 18:48
Münchenflug ende Juli Taubenuli Züchter-Stammtisch 3 05.07.2008 06:18
Suche Pfautauben zu Ende Mai hicksili Biete/Suche/Tausche 4 24.04.2007 20:21
Zum Beginn der Reisezeit taubenvater Züchter-Stammtisch 0 01.05.2005 06:11
Ende des Brieftaubensports nach über 70 Jahren artist Züchter-Stammtisch 9 28.05.2004 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.