Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 21.08.2012, 07:08
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Alfred, so sind sie halt.
Die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wenn man dann mal etwas hinterfragt, dann kommt nichts mehr, außer dusselige Bemerkungen, da sie im Grunde doch keine Ahnung haben. Sie haben mal irgendwo etwas gehört und mutieren nun zum Experten.
Genau aus diesem Grunde kann Wolfgang die Seite noch so sehr überarbeiten um sie im neuen Glanze erstrahlen zu lassen, die Qualität der Beiträge wird dadurch keinen Deut besser. Man könnte meinen, das die Talsohle dieser kontraproduktiven und destruktiven Beiträge so langsam erreicht sein sollte, aber ich denke da ist noch jede Menge Luft nach unten.
  #72  
Alt 21.08.2012, 14:39
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Nun Sportsfreunde

es ist schon merkwürdig was hier in diesen Thread zustande kommt Alfred hat ihm eröffnet mit dem Beitag über den Verlust seiner Tauben, geschrieben wird aber über einen Vergleich .........

Zitat von taubendidi
wenn ich ronidazol schreibe dann meine ich ronidazol 10%. und das mit metro zu vergleichen ist etwa so als wenn ich kurzstreckentauben mit weitstreckentauben vergleiche........

Nun kommt einer (Locki ) der die Weisheit mit einen großen Löffel anscheinend gefressen hat, muss er ja da einige wie ich anscheinend einen kleinen Löffel hatten, und hätte dies gerne erläutert!!.......... Den Vergleich Kurz- und Weitstreckentaube.

Zitat Locki: Das hätte ich jetzt aber mal gerne näher erläutert.

Na so was !!! ist so einfach

Wenn man Dinge oder Produkte miteinander vergleichen will. braucht man verschiedene Vergleichskonstruktionen z.B. Ronidazol und Metronidazol je nachdem ob die Dinge gleich oder ungleich sind. Daraus ergibt sich z.B. bei nicht gleichheit der Wirkung dass „Sprichwort“ der unterschied zwischen Ronidazol und Metronidazol ist so wie der zwischen Tag und Nacht!


Zitat Alfred:
Wo ist hier dann der Unterschied von Kurzstrecken zu Weitstreckentauben wenn beide Produkte Trichomonaden bekämpfen?

Lieber Alfred ja wo ist hier der Unterschied???? Na so was, es gibt doch noch mehr Präparate gegen Tricho sind sie deshalb alle gleich ??? ...du hast doch selber geschrieben was der Unterschied ist !!!!!!! nämlich bei der Wirkungszeit !!!!! (bzw. Wirkstoffe)


Zitat Loki antwortet um 19.36 Uhr
Es zeigt sich hier nur einmal mehr, wie unwissend doch viele sind.
Metronidazol (anklicken), und Ronidazol (anklicken) gehören zu Wirkstoffgruppe der Imidazole.
Wenn man diese beiden Wirkstoffen nicht miteinander vergleichen kann, dann wohl auch keinen anderen.
Vergleiche zwischen Kurz- und Weitstreckentauben halte ich somit für Quatsch und führen Unwissende nur in die Irre.
Es sei denn du wolltest auf dich als Komiker betätigen, das wäre dir dann wohl gelungen.
WernerW mal ausgenommen, für den kommt sowieso jede Hilfe zu spät.

Nun Sportfreund Locki für dich reicht mein Wissen gerade noch .....aber da hast du noch in die Windeln gesch……. habe ich schon die Unterschied zwischen den Produkten gekannt . Nach den Wirkstoffen der Produkte hat hier keiner gefragt, natürlich kann man alles vergleichen dass streitet niemand hier ab, ist die Wirkung der Produkte die gleich so gibt es keinen Unterschied zwischen den Produkten, ist aber die Wirkung der Produkte verschieden wie ja Alfred so schön schreibt!!!!! so kann man z.B. schreiben ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.Dieter hat halt den Ausdruck zwischen Kurz- und weitreckentauben gebraucht.

Eins sei dir gesagt.. man darf die anderen nicht für dümmer halten als man selber ist!!!

Soviel zu dir.

Zitat Alfred: Entschuldige wenn ich da ein wenig über schlage, aber so wie Du darf man es doch nicht machen.

Wer von einem echten Taubenzüchter hat nicht schon Ronidazol und Metronidazol gegeben?
Ich denke dass es da keinen gibt.
Einen Unterschied aber kann ich Dir sagen, wenn eine Taube in Rachenraum und neben der Zunge mit dicken Trichomonaden behaftet ist, dann kann ich Dir sagen, mit Ronidazol wirst Du mindestens 7 Tagen im Wasser kuren müssen, während ich diese Beläge mit Metro-flüssig-Kropfspülung in 2-3 Tagen weghabe. Und eines kann ich dir auch sagen und ist auch wichtig für Werner in seinem obigen Beitrag.



Alfred weist du eigentlich was du da aber oben geschrieben hast????? Z.B. Ich denke dass es da keinen gibt. !!!

in der nächsten Zeile schreibst du:

Zitat Alfred: Einen Unterschied aber kann ich Dir sagen….

nun lieber Alfred wenn es doch auf einmal einen Unterschied gibt wie du auf einmal behauptest so stimmt doch der Vergleich von den Kurz- oder Weitstrecken Tauben bzw. Äpfel mit Birnen

NS. Metro wirkt schon nach wenigen Minuten , man soll es nur 2 Tage bei starken Befall geben.


Ziatat Alfred:
Von solchen Infos ab jetzt aber niemals mehr etwas hier auf dieser Seite, den ich muss mich nicht von Besserwissern und Papiertigern hier belehren lassen, sondern zeige in der Praxis was Sache ist.
Alfred wer hat hier versucht dich zu belehren???? Wer zweifelt den dein Wissen und können an????

ich denke mal du hast noch geträumt oder so….

Nun es mag sein das hier einige Fehler im Bezuge auf den Jungtaubenauflass bemerkt haben „ könnten“ den sei gesagt , Alfred ist ein Meister seines Faches auch Dieter zähle ich dazu und natürlich noch andere.

Das wär’s zu den ganzen Geschreibsel hier .
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #73  
Alt 21.08.2012, 15:00
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Nun Sportsfreunde...
Wie schon in einem vorherigen Posting erwähnt, kommt für dich WernerW jede Hilfe zu spät. Beim groben überfliegen sehe ich auch wieder nur, das du Sachen nachplapperst, ohne auf deinen eigenen Wissenschatz zurückzugreifen. Für mehr reicht es mal wieder nicht. Dann solltest du besser nichts schreiben, vor allem wenn du es eh nicht weißt, denn viel schreiben und wenig sagen bringt nix, obwohl das viele und unqualifizierte schreiben ja deine Paradedisziplin zu sein scheint. Wenn du das auch so auf deine Tauben übertragen könntest, so wärst auf Bundesebene wohl unschlagbar. Deine Preisflugergebnisse spiegeln dieses nur leider so nicht wieder.
  #74  
Alt 21.08.2012, 15:31
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo
Ach was waren das noch schöne Zeiten als der " Heinrich " noch da war.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
  #75  
Alt 21.08.2012, 16:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Wie schon in einem vorherigen Posting erwähnt, kommt für dich WernerW jede Hilfe zu spät. Beim groben überfliegen sehe ich auch wieder nur, das du Sachen nachplapperst, ohne auf deinen eigenen Wissenschatz zurückzugreifen. Für mehr reicht es mal wieder nicht. Dann solltest du besser nichts schreiben, vor allem wenn du es eh nicht weißt, denn viel schreiben und wenig sagen bringt nix, obwohl das viele und unqualifizierte schreiben ja deine Paradedisziplin zu sein scheint.

Wenn du das auch so auf deine Tauben übertragen könntest, so wärst auf Bundesebene wohl unschlagbar. Deine Preisflugergebnisse spiegeln dieses nur leider so nicht wieder.
Nun Locki


nur so viel zu oben, für Blender ist es bezeichnend dass sie Kauderwelsch reden oder schreiben, zumal sie ja nichts vernünftiges zu sagen haben und zudem immer bemüht sind ihre Inkompetenz zu verbergen und als Kompetenz zu verkaufen.
Sie reden viel belangloses Zeug, benutzen dabei Fachbegriffe, deren Bedeutung sie meist selbst nicht kennen und sagen am Ende nichts konkretes aus.

Zu den letzten beiden Sätzen wäre nur noch zu sagen, dass ich die Tauben nicht mehr habe um mein Wissen zu übertragen das dürfte aber hier allgemein bekannt sein.
Ich lebe von meinen früheren Erfolgen, und das ist auch gut so.

Wenn ich aber in deiner RV nachschaue und die Leistungen deiner Schwarmflieger den Leistungen der 15 restlichen Preislieferanten gegenüber Stelle …. nun da kann man nur sagen „Jeder ist nur so Gut wie es die Konkurrenz zu lässt“, und die deine lässt viel zu!!

In diesen Sinne einen schönen Abend.

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #76  
Alt 21.08.2012, 17:04
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Freunde?

Hallo ich meine wir sollten mehr an die Tauben von Alfred denken um die es am Anfang ging,als uns hier um Nichtigkeiten Lächerlich zu machen.Ich hoffe mal das die ein und andere es noch nach Hause geschafft haben.Besser miteinander als gegeneinander,in dem Sinne.Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #77  
Alt 21.08.2012, 18:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Freunde sollt Ihr sein

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo ich meine wir sollten mehr an die Tauben von Alfred denken um die es am Anfang ging,als uns hier um Nichtigkeiten Lächerlich zu machen.Ich hoffe mal das die ein und andere es noch nach Hause geschafft haben.Besser miteinander als gegeneinander,in dem Sinne.Haluter.
Guten Abend Sportfreunde,

ich denke das Achim hier ein sehr gutes Schlußzeichen gesetzt hat,
das wir beachten sollten und im Sinne des Friedens, diesen Thread hier schließen.
Als letzte Mitteilung - es sind insgesamt bis heute 18 Tauben zurückgekehrt.

Danke allen Sportfreunden für euer Mitgefühl und hoffen wir,
das die restlichen noch ausstehenden Jungflüge besser verlaufen als bisher.

Danke

viel Freude weiterhin mit eueren Tauben
wünscht

Alfred Weber :-)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am Ende siegt immer die Wahrheit. WernerW Züchter-Stammtisch 2 03.08.2011 18:48
Münchenflug ende Juli Taubenuli Züchter-Stammtisch 3 05.07.2008 06:18
Suche Pfautauben zu Ende Mai hicksili Biete/Suche/Tausche 4 24.04.2007 20:21
Zum Beginn der Reisezeit taubenvater Züchter-Stammtisch 0 01.05.2005 06:11
Ende des Brieftaubensports nach über 70 Jahren artist Züchter-Stammtisch 9 28.05.2004 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.