Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.07.2013, 11:46
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Alfred,
man sollte bedenken, dass im Osten die Sonne aufgeht.
Ihr werdet doch wohl einen zertifizierten Auflassleiter haben.
Gut versorgte Tauben kommen bei diesen Wetterbedingungen sehr gut zurecht.
Wie ist dieser Flug denn ausgegangen? Gab es Verluste? War es ein
500 oder 600 km Flug oder ein Zwischenflug von 300 oder 400 km?
Hauptgrund für den Rückgang in unserem Brieftaubensport sind
diese Besserwissereien, populistischen Äußerungen, dieses Fertigmachen
der in Verantwortung stehenden Mitglieder.
Ich wünsche noch eine erfolgreiche Reise 2013.
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2013, 12:10
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

ja kann jeder nachlesen. Unter www.brieftaube.de steht 6.20h!
Und nu?

Gr., Jörg

Wir hatten St Pölten. In 26 Minuten 7 von 12, alles Jährige, bin sehr zufrieden....
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2013, 12:11
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinöder Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
man sollte bedenken, dass im Osten die Sonne aufgeht.
Ihr werdet doch wohl einen zertifizierten Auflassleiter haben.
Gut versorgte Tauben kommen bei diesen Wetterbedingungen sehr gut zurecht.
Wie ist dieser Flug denn ausgegangen? Gab es Verluste? War es ein
500 oder 600 km Flug oder ein Zwischenflug von 300 oder 400 km?
Hauptgrund für den Rückgang in unserem Brieftaubensport sind
diese Besserwissereien, populistischen Äußerungen, dieses Fertigmachen
der in Verantwortung stehenden Mitglieder.
Ich wünsche noch eine erfolgreiche Reise 2013.
Gruß
Walter
Hallo
Der Alfred schreibt doch nicht von seiner RV, sonder von Auflässe allgemein in Bayern.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2013, 12:30
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Hermann,
das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe.
Wir tun unserem Sport keinen Gefallen, wenn wir uns gegenseitig beleidigen
und persönlich angreifen.
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2013, 14:35
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinöder Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,
das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe.
Wir tun unserem Sport keinen Gefallen, wenn wir uns gegenseitig beleidigen
und persönlich angreifen.
Gruß
Walter
Hallo Walter
Ob wer wen beleidigt, da halte ich mich raus. Ich sehe zumindestens keine Beleidigung. Ich gehe aber mal davon aus das Alfred genauso wie ich teils morgens schon um 6 Uhr draußen in der Natur ist. Bei uns war es heute um 6 Uhr in der Früh zumindestens so schön, das man heute hätte auch um 5 Uhr 45 oder 6 Uhr durchaus hätte Tauben starten können.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.07.2013, 16:49
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Abend zusammen,

wir haben die letzten drei Flüge um 6:20 Uhr, 6:55 Uhr und heute wieder um 6:20 Uhr aufgelassen. Beim ersten Flug sind unsere Tauben vom Auflassplatz zuerst weg und dann wieder zurückgekommen und dann noch ca. 20-25 Minuten gekreist. Letzte Woche sind sie auch nicht glatt weggezogen und heute wenn man nach den Abständen der ersten Tauben und der langsamen Fluggeschwindigkeit schließt sind sie wahrs. auch wieder einige Minuten am Auflassplatz rumgezogen. Ich denke es hat jeder Auflassleiter bei diesen Temperaturen im Sinn die Tauben möglichst früh rauszubekommen aber nur weil sie dann gleich draussen sind heißt es noch lange nicht dass sie gleich abziehen wie man an unserem Beispiel sieht. Die Flugleiter werden schon ihre Beweggründe gehabt haben weil absichtlich lässt keiner seine Tauben bei dem Wetter 1 1/2 Stunden länger in der Sonne fliegen. Von dem her bringt es auch absolut nichts wenn man als Aussenstehender der nicht einmal am Auflassplatz war groß seinen Senf dazuzugibt. Ich denke alle Flugleiter sind sich ihrer Verantwortung bewusst und handeln so wie sie es für das Beste halten.

Ich hoffe mal das die Tauben sofern sie nicht schon größtenteils zu Hause sind rechtzeitig runtergegangen sind und dann in den nächsten Stunden oder morgen früh noch nach Hause finden.

Ich denke mal das der Auflassleiter so ziemlich der undankbarste Job bei uns ist und es reißt sich kaum einer drum dass er dieses Amt bekommt, von dem her sollten wir denjenigen die diese wichtigste Aufgabe inne haben auch unser Vertrauen entgegen bringen und wenn einer meint er kann es besser, der denk ich darf es gerne machen.

Hoffe mal dass sich für nächstes Wochenende die Vorhersagen noch bessern da es momentan nicht so gut ausschaut und dass die Flugleiter ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen haben.

Mit sportlichem Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2013, 18:50
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

Hallo Michael,

klasse Beitrag.
__________________
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2013, 22:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard richtig lesen

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

die Tauben des RegV 652 inkl. der Tauben der RV Regen wurden um 6:20 Uhr in Bad Kreuznach aufgelassen, nicht wie Alfred schreibt um 7:30 Uhr. Das war wohl ne Fehlinformation, woher auch immer die kam. Würd ich gern mal wissen, vielleicht gibts in Abtschlag ja ein anderes Internet als im restlichen Deutschland?

Etliche andere Auflässe fanden vor 6 oder auch kurz nach 6 Uhr statt. Also bitte nicht immer gleich alle Flugleiter als faule, dumme Hunde darstellen!

Alfred, du bist doch Rentner, hast Zeit, unheimlich viel Ahnung vom Taubensport, ein unfassbar gutes Bauchgefühl... Meld dich zur Flugleiterschulung an und zeig uns faulen Säcken wie man richtig Tauben auflässt. Das wär doch mal etwas produktives...

Gruß
Michael

Kleiner Nachtrag: Ich habe mal gezählt... Ganze 2RVen haben um oder nach 7 Uhr aufgelassen!!! ALLE anderen z. T. weitaus früher!!! Frage mich, wie man so einen Sch... schreiben kann, lieber Alfred? Aber immer erstmal drauf auf die unwissenden Deppen, die nachts um 4 aufstehen und ihr Bestes geben, die Tauben gut nach Hause zu bekommen.
Hallo Michael,

auf Deinen Beitrag will ich gar nicht antworten.... ist mir die Sache nicht wert.
Nur zu Erklärung ..... wenn man auf einen Beitrag antwortet, sollte man erst richtig lesen was derjenige geschrieben hat.

Michael, kannst Du mir sagen wo ich geschrieben habe, das der RegVerband 652 um 7.30 Uhr aufgelassen hat?

Wo habe ich überhaupt über den RegVerband 652 geschrieben?

Jaja, Sachen gibts die gibt es gar nicht, nichts aber ist unmöglich bei den Taubenzüchtern.

Zu Deinem Ansinnen das ich mich zur Flugleiterschulung anmelden sollte kann ich Dir eines sagen.
Ich war auch schon Ersatz-Fahrer und RV-Vorstand zusammen...weißt Du was ich für meinen Einsatz am Jahresende für Dankesworte hab hinnehmen müssen?
"Jetzt kann er noch bescheißen auch" ... das war es dann für mich als Vorstand und Fahrer.

Weißt Du was passieren würde wenn ich auch noch als Flugleiter mich anbieten würde? (habe ich als Vorstand ebenfalls wahrgenommen und war Ersatzflugleiter ohne Fehlstart)
"Jetzt macht er es nur noch passend für sich!!!"

Eines solltest Du wissen lieber Michael, bist Du gut oder sehr gut in der Reise mit Deinen Tauben dann bist Du sehr unbeliebt, übst Du dann auch noch ein solches Amt aus ..... dann ist Dir die Betrugsunterstellung schon gewiss.

Alles andere was Du geschrieben hast solltest Du am besten noch einmal durchlesen und dann für Dich entscheiden ob es so seine Richtigkeit hat oder nicht.... ich will das nicht kommentieren den das führt nur zur Auseinandersetzung und das muß ich echt nicht mehr haben hier am Stammtisch.

Eines aber solltest Du wissen Michael.
Der Alfred Weber haut nicht auf die unwissende Deppen wie Du das bezeichnest, sondern er macht sich so seine Gedanken und läßt diesen manchmal freien Lauf, aber lange nicht immer wo es sehr angebracht wäre.

Ich habe nichts gegen Flugleiter und bin mir sehr bewußt welch schweres Amt diese Züchter haben, was mir aber absolut nicht gefällt.... wenn von ein paar sogenannten Taubenpropheten was vorgeschrieben wird und alle Gedankenlos hinterherspringen und nichts aus den Erfahrungen vieler Jahrzehnte erlernt haben oder haben wollen.

wünsche dir eine schöne Zeit und noch viel Freude mit dem Taubensport

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2013, 22:20
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard erst lesen ...........

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

ja kann jeder nachlesen. Unter www.brieftaube.de steht 6.20h!
Und nu?

Gr., Jörg

Wir hatten St Pölten. In 26 Minuten 7 von 12, alles Jährige, bin sehr zufrieden....
Hallo Jörg,

und nu?
sage ich zu Dir selbiges wie zu micha 1075 .... erst "richtig" lesen, dann denken und dann schreiben.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.07.2013, 22:30
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Alfred,

dann drücke Dich doch nächstes Mal präziser aus, damit jeder weiss, was Du genau meinst.

Sportsgruß, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Greifvogelabwehr möglich? Pfaelzer Dies und das 94 08.03.2012 06:30
Live dabei Alfred Weber Züchter-Stammtisch 68 19.05.2010 20:44
Appell an die Fairness? OOO Züchter-Stammtisch 40 16.09.2009 16:04
Angeknickte Eier Nurzugucken Züchter-Stammtisch 15 02.03.2009 17:16
ich bin verwirrt. Heinrich Züchter-Stammtisch 30 06.02.2009 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.