Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2013, 21:24
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Witwerweibchenzellen???

Guten Abend Sportfreund,

seit 1991 reise ich totale Witwerschaft.
Bis vor 5-6 Jahren hatte ich für die Weiber eine klasse Voliere und mit lesbischen Neigungen und gleichgeschlechtlicher Paarung hatte ich niemals Probleme.
Seither aber ist es jedes Jahr ein Harakiri mit den Weibern und ihrem lesbischen Verhalten.
Wird auch immer mehr, weil sich gerade diese Sorte bei mir als die bessere Taube auf den Preisflügen herausschält.
So habe ich in diesem Jahr sogar 2x 3e Beziehungen feststellen können und die Eier sind am laufenden Band gefallen.
Meine 11-346 und die 10-285 haben jeweils 3x gelegt während der Reise.
Das geht natürlich nicht immer gut wie ich schon mehrmals in diesen Jahren beobachten konnte.
Seit Jahren habe ich auch immer den Gedanken, einige Weibchenzellen in den Schlag einzubauen und diese Mistviecher darin einzusperren und nur beim Freiflug zu öffnen, aber..... der Geist ist willig und das ............

Jetzt aber ist mir der Gedanke gekommen, die Weiber doch mal täglich nach dem Freiflug in Weibchenzellen fest zu setzen.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und wie würde er seinen Schlag gestalten.
Ich würde mich um Anregungen und Erfahrungen freuen, um es im nächsten Jahr vielleicht doch mal zu probieren.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2013, 05:09
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

seit 1991 reise ich totale Witwerschaft.
Bis vor 5-6 Jahren hatte ich für die Weiber eine klasse Voliere und mit lesbischen Neigungen und gleichgeschlechtlicher Paarung hatte ich niemals Probleme.
Seither aber ist es jedes Jahr ein Harakiri mit den Weibern und ihrem lesbischen Verhalten.
Wird auch immer mehr, weil sich gerade diese Sorte bei mir als die bessere Taube auf den Preisflügen herausschält.
So habe ich in diesem Jahr sogar 2x 3e Beziehungen feststellen können und die Eier sind am laufenden Band gefallen.
Meine 11-346 und die 10-285 haben jeweils 3x gelegt während der Reise.
Das geht natürlich nicht immer gut wie ich schon mehrmals in diesen Jahren beobachten konnte.
Seit Jahren habe ich auch immer den Gedanken, einige Weibchenzellen in den Schlag einzubauen und diese Mistviecher darin einzusperren und nur beim Freiflug zu öffnen, aber..... der Geist ist willig und das ............

Jetzt aber ist mir der Gedanke gekommen, die Weiber doch mal täglich nach dem Freiflug in Weibchenzellen fest zu setzen.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und wie würde er seinen Schlag gestalten.
Ich würde mich um Anregungen und Erfahrungen freuen, um es im nächsten Jahr vielleicht doch mal zu probieren.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
hallo alfred
das beste scheint zu sein die weiber in ein weibchenregal mit tür zum verschließen zu sperren ! das haben mir schon mehrere sehr gut reisende züchter erzählt. ich kann mich aber einfach nicht dazu entschließen die weiber wegzusperren,weder in zellen noch in regalen ! muß ich halt mit den lesben leben........
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2013, 12:41
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred !

Ich bevorzuge immer noch eine Voliere, in der die Täubinnen sich über Tag aufhalten. ( aussperren )


Daß Deine Reiseweibchen trotz wöchentlichen Wettflügen so oft legen, ist mir schleierhaft.

Fütterst Du zu gut ?


MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2013, 14:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo alfred
das beste scheint zu sein die weiber in ein weibchenregal mit tür zum verschließen zu sperren ! das haben mir schon mehrere sehr gut reisende züchter erzählt. ich kann mich aber einfach nicht dazu entschließen die weiber wegzusperren,weder in zellen noch in regalen ! muß ich halt mit den lesben leben........
Grüß Dich Didi,

mir geht es genau wie Dir.
Als ich 1973 selber angefangen habe, hatte ich die Weibchen in Einzelboxen, das war das einzige Jahr bisher, denn ich konnte das leiden der Weiber nicht mit ansehen.
Jetzt bei der Reise, wo sie ja täglich ausfliegen können würde ich das in kauf nehmen.......... aber natürlich nur wenn die Leistung nicht schlechter wird.

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2013, 14:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Servus Ralf,

natürlich würde ich auch die Voliere allem anderen vorziehen, aber ich habe eben in der Anordnung der Schläge keine Möglichkeit den Weibern eine richtige Voliere anzubieten, sondern nur den kleinen Vorbau mit ca. 6 mtr länge und ca. 0,60 mtr höhe und 0,70 mtr breite. (siehe Bild in meiner HP - badende Tauben links davon) http://brieftaubenweber.de/Die%20Neu...ut%20wurde.htm

Die würden normal ausreichen...... aber da darf ich die Weiber nicht aussperren den plötzlich steht der große schwarze Hund von denen es 2 in der Ortschaft gibt vor den Tauben und können sie nicht in den Schlag flüchten......... naja, könnte der Teufel los sein.

Das mit dem zu gut füttern hast Du bestimmt recht, aber........nichts unter den Achseln, keine Kraft am Sonntag.....................

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2013, 22:34
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard traurige Resonanz

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

seit 1991 reise ich totale Witwerschaft.
Bis vor 5-6 Jahren hatte ich für die Weiber eine klasse Voliere und mit lesbischen Neigungen und gleichgeschlechtlicher Paarung hatte ich niemals Probleme.
Seither aber ist es jedes Jahr ein Harakiri mit den Weibern und ihrem lesbischen Verhalten.
Wird auch immer mehr, weil sich gerade diese Sorte bei mir als die bessere Taube auf den Preisflügen herausschält.
So habe ich in diesem Jahr sogar 2x 3e Beziehungen feststellen können und die Eier sind am laufenden Band gefallen.
Meine 11-346 und die 10-285 haben jeweils 3x gelegt während der Reise.
Das geht natürlich nicht immer gut wie ich schon mehrmals in diesen Jahren beobachten konnte.
Seit Jahren habe ich auch immer den Gedanken, einige Weibchenzellen in den Schlag einzubauen und diese Mistviecher darin einzusperren und nur beim Freiflug zu öffnen, aber..... der Geist ist willig und das ............

Jetzt aber ist mir der Gedanke gekommen, die Weiber doch mal täglich nach dem Freiflug in Weibchenzellen fest zu setzen.

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und wie würde er seinen Schlag gestalten.
Ich würde mich um Anregungen und Erfahrungen freuen, um es im nächsten Jahr vielleicht doch mal zu probieren.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Hallo Sportfreunde,

ist aber eine traurige Resonanz bei diesem Thema!

Hat den wirklich keiner von euch hier am Stammtisch die Weibchen in Zellenboxen während der Reise? oder vielleicht auch nur teilweise?
Oder weiß auch keiner von einem der Einsatzstellen und RV-Kollegen über das zu berichten?
Das kann man doch fast gar nicht glauben.

Oder hat vielleicht jemand eine Lektüre im Netz oder Buch in der Richtung anzubieten?


Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2013, 09:13
Benutzerbild von stw
stw stw ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: SICKTE
Beiträge: 191
Standard

Hallo Sportfreund,
hatten vor ein paar Jahren (versucht) die Weibchen auf den Sitzplätzen einzusperren. Ergebnis: nach einer Woche sassen alle zur "Schliesszeit" auf dem Fussboden und schauten uns nur an, frei nach dem Motto. "Nu mach mal.....". Im anderen Abteil sassen die Weibchen sowieso ständig in der Voliere, danach haben wir die Weibchen im 2. Abteil auch ständig ausgesperrt (Voliere, wettergeschützt, 1 Seite mit Windschutznetz). Kommt zwar vor, dass Weibchen legen, aber wenn, dann bekommen sie eine Schale hingestellt, die Eier werden gegen Gipseier ausgetauscht. Dann ist erstmal für ein paar Wochen Ruhe.

MfG
StW
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2013, 09:33
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Alfred,
ich schicke ja nur Weibchen und sperre die Weibchen nicht ein. Ich mag es nicht die Weibchen die ganze Woche in Zellen zu sperren. Ich glaube auch nicht das es was bringt.
Meine Weibchen sitzen den ganzen Tag in der kleinen Voliere vor dem Schlag. Ohne Sitzstangen drin, einfach auf dem Draht. Zum Ende der Saison wurden sie noch paariger, dann habe ich sie auch abends nach dem Training zusätzlich bis zur Dämmerung in die Voliere gesperrt.
Insgesamt hatte ich 6 Eier, wovon 1 Paar ab der ersten Tour zusammenhing. Die eine macht 8 Preise die andere 10. Ich werde sie wohl beide auch im nächsten Jahr schicken.
Zwischendurch habe ich mal für 3 Tage zwei Weibchen in die Zellen gesperrt als die anderen draußen in der Voliere waren. Sie wurden völlig rappelig, wollten nicht mehr fliegen und ich habe es schnell wieder sein lassen.
Übrigens sind auch die Lesben trotz der Partnerin immer gerne zu ihrem Vogel gegangen und ich denke auch ein wenig auf ihn geflogen.
Auf der DVD von Gonschior sieht man das er seine Weibchen und Vögel den ganzen Tag in den Volieren hält. Sie sehen sich sogar. Und schlecht geschickt hat er doch nicht, oder?
gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2013, 10:59
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ist aber eine traurige Resonanz bei diesem Thema!

Hat den wirklich keiner von euch hier am Stammtisch die Weibchen in Zellenboxen während der Reise? oder vielleicht auch nur teilweise?
Oder weiß auch keiner von einem der Einsatzstellen und RV-Kollegen über das zu berichten?
Das kann man doch fast gar nicht glauben.

Oder hat vielleicht jemand eine Lektüre im Netz oder Buch in der Richtung anzubieten?


Gruß
Alfred Weber
Hallo Alfred
von Hermes (Schlag Besuch)weiß ich dass er die Witwerweibchen in Zellen hat so wie die Vögel, Lesbische werden sofort "aussortiert" die Weibchen verteidigen ihre Zellen gegen Eindringlinge wie die Vögel, gefüttert werden sie in den Zellen , das Wasser ist im Schlag.
Ich halte meine Witwerweibchen (werden nicht gesetzt) in einzelnen Poxen während der Reise, alle Weibchen die sich nicht ruhig verhalten werden aussortiert.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2013, 13:15
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lesben

Grûsse dich Alfred,
Bin zur Zeit in Dänemark im Urlaub, aber verfolge natürlich auch von hier das Forum!
Wir haben auch in diesem Jahr sehr viele Probleme mit den Weibchen gehabt , trotz den Rollenboden und sehr schmalen Sitzplätze in einem Regal. Soviel
Eier waren noch nie da !
Ein Freund von mir, der sehr gut mit Weibchen spielt, sperrt sie ab Mittwoch in einen Schrank ein, und das klappt gut bei ihm, nur eine von 20 Tàubinnen hatte
gelegt.
Das will ich im nächsten Jahr auch so probieren , es geht wohl nicht anders !
Aber gerade in diesem Jahr waren die Probleme wohl groß !
Wir müssen versuchen schlauer zu sein als unsere Tauben !!!

Viele Grüsse und viel Erfolg noch mit den Jungen

Gruß aus Dänemark (bis Samstag noch)

Bernd

www.vieth-leugers.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Witwerweibchenzellen Fidel Castro 1977 Biete/Suche/Tausche 0 02.08.2010 12:09
Suche Witwerweibchenzellen Miriam Biete/Suche/Tausche 2 27.01.2009 16:05
Witwerweibchenregal u. Witwerweibchenzellen Ralf2 Biete/Suche/Tausche 0 20.03.2005 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.