Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Umgang miteinader im Forum
Völlig in Ordnung 30 18,40%
es fehlt an Respekt am Gegenüber 71 43,56%
es wird zu viel gepöbelt 17 10,43%
Themen werden bewusst und willentlich zerredet 35 21,47%
der Umgang miteinander ist zurzeit völlig daneben 10 6,13%
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2014, 15:47
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Umgang miteinander im Forum

Moin die Herren (die Damen betrifft es nicht)....

aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal die ernst gemeinte Frage stellen, wie der einzelne den Umgang miteinander im Forum bewertet

Danke für eine rege Beteiligung!

BG

Heinrich

Ps.: die Umfrage ist öffentlich!
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #2  
Alt 16.01.2014, 16:22
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Moin die Herren (die Damen betrifft es nicht)....

aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal die ernst gemeinte Frage stellen, wie der einzelne den Umgang miteinander im Forum bewertet

Danke für eine rege Beteiligung!

BG

Heinrich

Ps.: die Umfrage ist öffentlich!
Hallo Heinrich ,
ich bin für die letzten 4 geht das ?
oder habe ich nur " eine " Stimme ?
Klär uns Bitte auf !
Sportgruss Wilfried
  #3  
Alt 16.01.2014, 16:44
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Ein neuer Anfang, oder?

Hallo, als W.Z. ein neues Forum ins Netz gestellt hat und einige damit nicht klar kamen hat sich ein Konkurrenz-Unternehmen bereit erklärt selbst ein Forum anzubieten, was ich ja ungern tue, ( Sie Loben ) sie habe sich mächtig ins Zeug gelegt und es gab dort auch nichts aber gar nichts zu bemängeln.
Am Anfang wie überall wo was neu ist gingst lebhaft zu das den hier treu bei der Stange gebliebenen mächtig mulmig wurde. Auch dort wie hier trennte sich die Spreu vom Weizen recht schnell nur mit dem nicht erwartenden aktuellen Stand, total Tote Hose die Stänkerer und oft hier gescholtenen habe dort erst gar nicht zu ihrer Form auflaufen dürfen.

Zusammengefasst, die die sich hier nicht wohlfühlen haben es nicht geschafft ein gleichwertiges Forum am oder mit Leben zu füllen.

M.f.G.Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #4  
Alt 16.01.2014, 17:11
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Heinrich.
Ich würde, wenn möglich,die 4 dazu nehmen!!
MfG. H.L.
  #5  
Alt 16.01.2014, 17:27
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin zusammen,

danke für die ersten Reaktionen!

Ich habe bewusst nur jeweils eine Antwortmöglichkeit zugelassen, um die wichtigste Antwort "heraus zu kitzeln".
Man möge mir das verzeihen!

Danke!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #6  
Alt 16.01.2014, 17:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Abend,

ich habe mich bewusst für die Nr.1 "völlig in Ordnung" entschieden und damit meinen Eindruck des Gesamtbildes des Forums hier widergegeben. Der größte Teil der Nutzer schreibt im Stammtisch und als solches sollte man es auch sehen. Der größte Teil der Themen wird, zwar teils konfus und kontrovers, aber doch sittengerecht behandelt. Reibereien und Scharmützel, so z.B. zwischen Rudi und mir, gehören zum Stammtisch dazu, ebenso wie eine etwas dickere Haut. Jeder,der hier Thesen vertritt,muss auch einstecken können ohne gleich weinend zur Mami oder zum Admin zu rennen. Kontern sollte man aber auch können.

Blöd wirds immer dann,wenn es wirklich in offene Anfeindungen und Beleidigungen ausartet, wie jüngst zwischen Austria und WernerW. Aber selbst da konnte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen,ob des "Hahnenkampf-Gebarens" von zwei Züchtern, die doch so reich an Jahren und Erfahrung sind. Hat schon was vom Kuckuksnest......

Aber Alles in Allem bin ich hier zufrieden. Wenn man nicht alles so bierernst nimmt und es auch akzeptieren kann,das man eben nicht jeden in gleicher Weise zu lieben vermag, ist das hier immer noch ein vergnüglicher Zeitvertreib bei dem man sogar ab und an noch was lernen kann.

Ach ja: wenn ich mal eine Fachfrage hatte, dann waren meist 2-5 Antworten dabei,mit denen ich was anfangen konnte,selbst wenn der Ursprungsthread dann zerredet und vom Thema abgewichen wurde.

Zum Respekt: ich begegne jedem mit dem Respekt,den ich auch von ihm erfahre. Versucht man,meine Beiträge oder meine Person kleinzureden/ins Lächerliche zu ziehen/abzuwerten, kommt die Antwort in gleicher Weise.

Quid pro quo!;-)

Gruß,

Michael
  #7  
Alt 16.01.2014, 18:02
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

schönen Abend,
für einen Stammtisch ist hier alles im grünen Bereich.Das ist nun mal kein Austausch diplomatischer Noten,nein eben ehrlicher.Ich verweiße noch mal auf mein Argument der vielen Zugriffe hier.
Die Betreiber können natürlich hier die Sache domestizieren.Können so
sicher die Zahl der Klicks reduzieren.
Ich finde nur eines schlecht .Es lesen viele und schreiben zu wenige.Das ist verbesserungsfähig.Sicher ist bei vielen da jede Menge Unsicherheit,
vorallem bei Ossis.Unsicherheit etwas zu sagen,was in der üblichen Weise
von üblichen Verdächtigen ans Kreuz geschlagen wird.Das war für mich der
Hauptgrund mich anzumelden und mir diesen und jenen zur Brust zu nehmen.Wie man in den Wald ruft,.....
User die hier neu und unsicher ihre Meinung sagen,werde ich auch immer
unterstützen,auch wenn ich im Zweifel etwas anders sehe.
Da könnt ihr stimmen wie ihr wollt.
Oder die Betreiber machen hier einen "Experten"club.
Brauch ich nicht,wäre mir aber schnuppe.
Stammtisch bleibt Stammtisch.

gruß
  #8  
Alt 16.01.2014, 18:42
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

wenn man alle Tierärzte, die hier geschrieben haben und
FranzJosef
Meinolf Levermann
Gert Jan Beute
Johannes Jakobs
Spfr Berger
usw, usw. neuerdings wohl auch Taubendidi rausekelt, dann stimmt hier etwas nicht!...und dies sollte sich hier schnell ändern, selbst wenn dies nur über Zensur bzw teilw. Ausschluss geht...in Amerika und Kanada gehen die Sportsfreunde auch respektvoll und freundlich miteinnader um

kurz: wer meint unter die Gürtellinie schießen zu müssen, hat hier nix verloren...Meine Meinung!

Gruß

Friedrich
  #9  
Alt 16.01.2014, 19:34
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, Kurpfälzer/Friedrich wenn sie Johannes Jakobs, Spfr.Berger anführen glaube ich wenn sie als Privatier hier schreiben würden hätten die auch kein Problem mit dem Forum aber der Spagat mit den Firmeninteressen ist wohl nicht in einklang zu bringen. Sie haben noch Dennis Rubenstroh vergessen und Meinolf schreibt bestimmt hier etwas weniger das aber glaube ich nicht mit den Forum zu tun hat.

M.f.G. Haluter.

Nur meine Meinung!
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












  #10  
Alt 16.01.2014, 19:45
Balko Balko ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 93
Standard

Hallo Friedrich,
ich kann mich deinen Äusserungen nur anschließen, auch ich habe mich vor längerer Zeit auf Grund der letzten 4 Abstimmungspunkte entschieden hier nichts mehr zu schreiben, Es gibt hier User wie Witte Duiv ( er hat wohl Narrenfreiheit) die alles kaputt reden.
mfg. August Balk
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 136 25.02.2012 06:31
Generationenwechsel hier im Forum? WernerW Züchter-Stammtisch 23 29.03.2011 10:13
Gedanken zum Umgang miteinander hier im Forum-Auskopplung aus Augentheorie_ Jörch Züchter-Stammtisch 40 19.01.2011 08:13
Horror im Forum der Holzköpfe WernerW Züchter-Stammtisch 0 06.08.2010 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.