Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2008, 07:49
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umgang und Benimm auf RV-ebene

Hallo Sportfreunde,

am Freitag hatten wir eine außerordentliche RV-Versammlung, wieder einmal ging es um Richtungswechsel von NNO nach W.

NNO ist die Richtung des Regionalverbandes, hier hatten wir Partner und den Kabi so leidlich ausgelastet, auf dem Westen sind wir allein auf weiter Flur und das ist wirtschaftlich in meinen Augen heutzutage unvertretbar!!!

Dies hatte ich in meinem Plädoyer contra Westen auch angeführt und gleichzeitig gesagt, daß ich die Westrichtung als Vorsitzender nicht mitverantworten will und meinen Rücktritt angekündigt für den Fall, daß die Abstimmung pro West ausgeht!

Kaum hatte ich das gesagt, war die Hölle los, einer betitelte mich als Erpresser, der andere als CHARAKTERLOSER SCHLAPPSCHWANZ, das war dann des guten zuviel und ich habe dann die Versammlung verlassen!

Ich war 8 lange Jahre als Vorsitzender tätig, es war nicht immer leicht, aber es hat auch Spaß gemacht!
Aber solches Gebarender Züchterschaft ist auch für das Aussterben unseres Sportes mitverantwortlich!

Ich werde den Altflug noch beenden, und dann ist das Kapitel RV Bodensee und Brieftauben für mich abgeschlossen!

Ich wünsche Euch allen für dieses Wochenende Gut Flug und in Euren Versammlungen besonnene Züchter und Sportfreunde!

MsG
Hans Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2008, 08:06
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen runter Moin HansJürgen!

Was erwartest Du denn? Dankbarkeit? Vergiss es!

Ehre und Treue sind immer schon schlecht bezahlt worden, wie ich selbst als GF eines großen ländlichen Reitvereins erfahren "durfte".

Ich kann Dich und Deine Enttäuschung also gut verstehen!

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2008, 09:23
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zwucki,
das hört sich ja mal heftig an. Ich sehe in dem was du beschreibts auch wieder ein Indiz dafür, dass in manchen Fragen Basisdemokratie nicht funktioniert.

Man stelle sich mal vor Frau Merkel würde die Bürger über die einzelnen Steuergesetze, oder ob man die IFOR Truppen verstärken sollte, abstimmen lassen! Stillstand, Populismus-Kampagnen und "Bürgerkrieg" wären die Folge.

Die Grundlegende Frage über Reise-Richtung und Reiseplan sollte nicht Basisdemokratisch bestimmt werden! Wem die Entscheidungen der Züchtervertreter nicht gefallen, kann ja diese ja beim nächsten mal abwählen. Doch da die ja nicht in so schnellen Zyklen zur Wahl stehen, kehrt deutlich mehr Ruhe und Kontinuität ein!

Meine Meinung

Grüße
Meinolf


PS: Kopf hoch, und sich ein paar Tage intensiver bei den Tauben aufhalten, das tröstet, und es geht weiter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2008, 10:04
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Zwucki,
ja man kann vieles heute nicht mehr verstehen.
Wie Du gehandelt hast, ist o.k. - ich hätte es nicht anders gemacht.
Aber das Thema "Brieftauben" überlege Dir bitte noch einmal, der Sport braucht solche wie "Dich" !!
Auch mit Deinen Beiträgen im Internet bist Du für mich immer sehr aktiv und konstruktiv gewesen.
Bezüglich der "Demokratie" im Taubensport habe auch ich meine Bedenken,
da die Masse der Züchter über den eigenen Tellerrand nicht hinausschaut.
Meinolf hat dort zum Teil Recht, es muß bezüglich wie z.B. wegen Kostenreduzierung,auch "diktatorisch" entschieden werden.

Zwucki, "Kopf hoch und durch".
Und die Dich beschuldigt haben, können Dir sowieso nicht das Wasser reichen .

Gut Flug und einen schönen Sonntag noch wünscht

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2008, 13:25
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Hans Jürgen,

ich möchte Dich bitten nicht die Brocken hinzuwerfen, lass Dir Dein Hobby nich von solchen Idioten kaputt machen, wechsel notfalls die RV, höre aber bitte nicht auf, Sportfreunde wie Dich braucht der Taubensport.

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen, ich bin auch schon mal aufgestanden und gegangen, ich habe mich aber entschlossen nachdem die erste Wut verraucht war, mir von solchen Menschen nicht mein Hobby kaputt machen zu lassen, ich hoffe Du machst auch weiter!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2008, 17:08
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blauscheck Beitrag anzeigen
Dann ist es ja nur gut, dass man einen solchen Sumpf demokratisch trocken legen kann. Man macht einfach nicht mehr mit. Oder finanziert Meinolf dann alles? Diktaturen finanziere ich nicht mit. Punkt!
Was hab ich denn jetzt mit Diktaturen zu tun?? Lesen, denken, schreiben!
Danke

Meinolf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2008, 17:46
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Daumen runter

Hallo Sportfreunde,
wo PRO ist, muss auch KONTRA sein. In einem „Atemzug“ den Mitgliedern aufzutischen, dass man gegen die Westrichtung ist gleichzeitig den Anwesenden die „Pistole auf die Brust zu setzen“ und denen zu sagen, dass man dann den Vorsitz niederlegt, ist schwach und zeigt von mangelnden Führungsqualitäten und ist auch in meinen Augen schlichtweg Erpressung. Wenn dann der RV-Vorsitzende noch die laufende Versammlung verlässt, sollte der am besten gleich den Vorsitz niederlegen und nicht warten bis die Reise vorbei ist. Es gibt ja hoffentlich in dieser RV noch einen zweiten Vorsitzenden. Wenn nicht, soll der Geschäftsführer diese Aufgaben wahrnehmen, bis ein neuer Vorsitzender gewählt ist.
Wenn ich dann noch nachfolgende Kommentare wie „Basisdemokratisch“ und „nich von solchen Idioten kaputt machen“ lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Solche „Sportfreunde“ sollten erst einmal eine Funktion in ihrer RV übernehmen und für die RV bzw. im Sinne deren Mitglieder arbeiten. Hier fehlt es an jeglichem Bezug zur Basis und Praxis.
Weiterhin wäre sicher zur Meinungsbildung interessant, wie viele Mitglieder waren anwesend und wie ist die mehrheitliche Meinung der RV bzw. eine Abstimmung ausgegangen. Nicht zuletzt wie ist die Meinung des restlichen Vorstandes.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2008, 18:12
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann will ich Dir das mal genauestens erklären, denn den Vorwurf ich sei ein Erpresser, durfte ich mir am Freitag auf der Versammlung schonmal anhören und weise diesen mit aller Schärfe von mir!

Aber mal zum Anfang dieser Geschichte:

In der Frühjahrsversammlung stimmte die Mitgliedschaft (genaues Ergebnis habe ich jetzt nicht vorliegen) darüber ab, daß man sich uneingeschränkt an den Regionalflügen beteiligt, sogar mehr noch, man beschloss die Tauben der RV Oberschwaben und wenn genügend Platz im Kabi ist, auch die der RV Bodensee Süd mit zu transportieren, und zwar VOM ERSTEN ALTFLUG BIS ZUM LETZTEN JUNGFLUG 2008!!!

Dann kam jetzt auf dieser außerordentlichen der Antrag im Jungflug auf WEST zu wechseln, also sollte ich als Vorsitzender zum Bruch eindeutiger Zusagen per Beschluss gezwungen werden, und da habe ich gesagt, daß ich das nicht mitmache!!!
Wenn die Züchter ihr Gesicht verlieren wollen und die RV im Regionalverband sich lächerlich machen will, okay, aber nicht mit mir als Vorsitzender!!!

Ich bin ein Mann von Ehre und halte Zusagen die ich mache ein, so habe ich das 8 Jahre gehalten, zudem ist die Richtung im Regionalverband auf 5 Jahre festgeschrieben!!

Im Übrigen haben der 2. Vorsitzende, der Schriftführer und der Geschäftsführer ebenfalls gegen einen Wechsel gestimmt!

Hauptgrund weswegen ich die Versammlung verlassen habe, war ja die Beleidigung, ich sei ein "charakterloser Schlappschwanz" weil ich diesen Wortbruch nicht unterstütze, ich hoffe man versteht mich jetzt etwas besser!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2008, 07:42
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Dann will ich Dir das mal genauestens erklären, denn den Vorwurf ich sei ein Erpresser, durfte ich mir am Freitag auf der Versammlung schonmal anhören und weise diesen mit aller Schärfe von mir!

Aber mal zum Anfang dieser Geschichte:

In der Frühjahrsversammlung stimmte die Mitgliedschaft (genaues Ergebnis habe ich jetzt nicht vorliegen) darüber ab, daß man sich uneingeschränkt an den Regionalflügen beteiligt, sogar mehr noch, man beschloss die Tauben der RV Oberschwaben und wenn genügend Platz im Kabi ist, auch die der RV Bodensee Süd mit zu transportieren, und zwar VOM ERSTEN ALTFLUG BIS ZUM LETZTEN JUNGFLUG 2008!!!

Dann kam jetzt auf dieser außerordentlichen der Antrag im Jungflug auf WEST zu wechseln, also sollte ich als Vorsitzender zum Bruch eindeutiger Zusagen per Beschluss gezwungen werden, und da habe ich gesagt, daß ich das nicht mitmache!!!
Wenn die Züchter ihr Gesicht verlieren wollen und die RV im Regionalverband sich lächerlich machen will, okay, aber nicht mit mir als Vorsitzender!!!

Ich bin ein Mann von Ehre und halte Zusagen die ich mache ein, so habe ich das 8 Jahre gehalten, zudem ist die Richtung im Regionalverband auf 5 Jahre festgeschrieben!!

Im Übrigen haben der 2. Vorsitzende, der Schriftführer und der Geschäftsführer ebenfalls gegen einen Wechsel gestimmt!

Hauptgrund weswegen ich die Versammlung verlassen habe, war ja die Beleidigung, ich sei ein "charakterloser Schlappschwanz" weil ich diesen Wortbruch nicht unterstütze, ich hoffe man versteht mich jetzt etwas besser!!!
Hallo Sportfreunde!
An dieser Geschichte ist doch wieder einmal ganz deutlich aufgezeigt worden, was einige Züchter, die sich Sportfreunde nennen unter der immer wieder vielgepriesenen Fairnis verstehen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei diesen Leuten um überwiegend solche handelt, die in ihrem Leben noch nie ein Amt inne hatten, aber in den Versammlungen immer die ersten sind die den Mund zu voll nehmen. Und der Grund für solche Ausuferungen sind doch oft die auf dieser Reise-Richtung mangelnden Erfolge. Vor lauter Mißmut und Frust gehen diese Leute schon wegen der mangelnden Erfolge auf dieser Richtung) in die Versammlung um für eine neue oder auch wieder die Alte Richtung zu plädieren. Es sollte ja auch jedem überlassen bleiben, für was er eintritt. Aber eine angemessene Umgangsform sollte doch auch von solchen Leuten eingehalten werden, die gerademal was anderes möchten, als derzeit gegeben ist. Ausdrücklich möchte ich noch hinzufügen, dass mit meinen Ausführungen NICHT die Züchter gemeint sind , die wegen der Vogelgrippe oder anderen zwingenden Gründen einen Richtungswechsel vornehmen mußten, aber auf Grund der schlechten Erfahrungen verständlicherweise nun wieder auf die alte Richtung zurück möchten. Dennoch , der Ton macht die Musiek.
Wie heißt es doch so schön ganz unten?

Fehler sind menschlich aber sind es die Menschen auch???
Sollte sich nun vielleicht jemand besonders angesprochen fühlen, so war es diesmal von mir gewollt.
Viele Grüße an alle, besonders an denen die guten Willens sind.
Sigi.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2008, 12:30
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Zwucki,
ja man kann vieles heute nicht mehr verstehen.
Wie Du gehandelt hast, ist o.k. - ich hätte es nicht anders gemacht.
Aber das Thema "Brieftauben" überlege Dir bitte noch einmal, der Sport braucht solche wie "Dich" !!
Auch mit Deinen Beiträgen im Internet bist Du für mich immer sehr aktiv und konstruktiv gewesen.
Bezüglich der "Demokratie" im Taubensport habe auch ich meine Bedenken,
da die Masse der Züchter über den eigenen Tellerrand nicht hinausschaut.
Meinolf hat dort zum Teil Recht, es muß bezüglich wie z.B. wegen Kostenreduzierung,auch "diktatorisch" entschieden werden.

Zwucki, "Kopf hoch und durch".
Und die Dich beschuldigt haben, können Dir sowieso nicht das Wasser reichen .

Gut Flug und einen schönen Sonntag noch wünscht

Wolfgang
Hi Wolfgang,

danke Dir und allen anderen die mir wohlgesonnen sind für Deinen/Euren Zuspruch, tat gut!!!

So ganz werde ich dem Brieftaubensport nicht "Lebe wohl" sagen,gibt es ja immerhin hier noch da Forum, bei dem ich nun schon sehr lange dabei bin, und wer weiß, vielleicht bin ich mit meinen Tauben ja woanders willkommen... Aber die ganze Sache vom vergangenen Freitag muß sich erstmal setzen!

Ich bin zur Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen und muß dementsprechend sehr starke Medikamente nehmen, im Moment ist Aufregung das allergrößte Gift für mich, deswegen heißt es jetzt erstmal etwas Abstand gewinnen.

Meine Freundin fährt zum Einsetzen und auch zur Auswertung und überhaupt erfahre ich von ihr sehr sehr viel Unterstüzung!

Heute hatte ich ein langes Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden der Nachbar-RV (wir haben die letzten 8 Jahre sehr gut zusammengearbeitet), mal sehen, vielleicht entwickelt sich da was...

Nochmals vielen Dank und ich werd Euch sicher hier weiter auf den Geist gehen

Liebe Grüße
Hans Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elite Liga auf reg. Ebene Kruemel Züchter-Stammtisch 7 29.01.2008 11:43
Hilfe im Umgang mit Autokon !!! rion Züchter-Stammtisch 14 11.06.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.