Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2005, 14:49
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Greifvogelabwehr

Hallo liebe Sportfreunde,
dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum. Wie viele andere Sportfreunde auch, habe ich Probleme mit dem Greif. In einer der letzten Ausgaben der Brieftaube war eine Anzeige mit dem Titel
"ANTI ATTACK". Dort wurde von der Fa. Masuhr ein Gerät für mehr als 500 Euro angeboten, welches den Greif vertreiben soll.
Ich habe bei der Fa. per Email angefragt jedoch keine Antwort erhalten. Hat jemand von Ihnen Erfahrung mit diesen "Gerät" ?

Gruß Klausk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2005, 11:08
P3s4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Greifvogelabwehr

hallo,
ein sportfreund von uns hat dieses gerät letztes jahr gekauft, damit seine jungen mal "richtig" frei fliegen können. er hat gemeint, dass anfangs der raubvogel angst hatte und eben dann weggeflogen ist, doch nach einiger zeit ist er dann wieder gekommen weil er gemerkt hat (wahrscheinlich) dass er von diesem gerät keine angst zu haben braucht, wie lange er jedoch sich nicht blicken lies weiß ich nicht genau....vielleicht einen monat oder etwas mehr oder weniger, weiß nicht.

ich könnte mal fragen wenn ich es nicht vergesse...

mfg peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2005, 17:46
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Greifvogelabwehr

Hallo Sportfreund !

500 Euro sind eine Menge Geld ! Da sieht man mal wieder, daß die Industrie keine Kosten scheut, wenn es darum geht, dem Brieftaubenzüchter ein Produkt zu verkaufen, damit es seinen Liebingen " besser " geht.
Ich habe auch schon gehört, daß es am Anfang den Greif abschrecken soll, da es aber ihm aber auf Dauer nichts tut, verliert er mit der Zeit die Scheu von dem Produkt. Vielleicht landet er sogar einmal darauf.....
Seit 3 jahren füttern wie regelmäßig überwiegend im Winter Krähen mit Küchenabfällen.Ein Pfiff und es wimmelt von Krähen. Die Tauben haben keine Angst vor ihnen und im Frühjahr nisten sie nur wenige Meter vom Schlag entfernt.
Ergebnis: Absolut keine Greifvogelangriffe mehr direkt am Haus !!!

Dies ist mit Abstand die billigste Lösung des Problems...

Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2005, 06:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Greifvogelabwehr

Hallo Uwe,
wohne ca. 500 mtr. von einer Mülldeponie entfernt. Tausende von Krähen. Auch wenig bis gar keine Probleme mit dem Habicht.
Aber am besten soll es sein man hat einen Uhu in der Nähe.
Man müsste vielleicht ein Tonband aufstellen und immer wenn der Köter angreift den Warnschrei oder Jagdschrei des Uhu ausstoßen.
Kenne einen Sportsfreund in dessen Nähe nistet oder wohnt seit letztes Jahr ein Uhu. Der hat auf einmal gar keine Probleme mehr mit dem Greif. Und bei dem war es besonders toll mit dem Habicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2005, 11:20
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard RE: Greifvogelabwehr

Hallo,

zum Uhu müsst ihr nochmals den Artikel in Folge 16 von 2004 der "Brieftaube" lesen.

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2005, 19:58
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Greifvogelabwehr

Hallo Klausk,

ich habe in den Jahren 2000 + 2001 ca. 250 Tauben durch den Habicht verlohren. Wenn die hunger auf Taube haben holen sie sich eine. Da kannst du schreien mit schreckschuß schießen oder was auch immer, er nimmt sie dir weg. Da hilft dir auch dies Maschine nichts. Und wenn du sie dir in Dortmund angeschaut hast, dann frag dich mal was daran 500 Euro wert ist und ob sie die bei nicht erfolg zurück nehmen. Ich habe mir einen anderen Platz zum Tauben halten gesucht. Dort jagt nur der Sperber.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2005, 16:02
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard RE: Greifvogelabwehr

Hallo Dirk !

Bei allem Respekt, aber hast Du Dich da bitte nicht verschrieben ??? 250 Tauben in 2 Jahren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Soviel kann ein oder mehrere Habichte gar nicht fressen oder Deine Tauben können nicht fliegen !!!!
Ein Sportfreund hatte auch sehr große Probleme mit dem Habicht und hat auf Anraten eines Spotrfreundes, den Tauben von Jung an den ganzen Tag Freiflug gewährt. Vom Absetzten bis hin zu den Trainingsflügen ist der Schlag bei den Jungtauben den ganzen Tag offen. Seither hat er kaum mehr ##### zu beklagen, denn die Tauben " lernen mit der Gefahr umzugehen " !!

Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2005, 17:15
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Greifvogelabwehr

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 12-02-05 um 19:16&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Uwe,
dürfen wir das Wort ##### (gefressene TAUBEN) auch dann nicht benutzen wenn sie uns der Habicht frisst?
Gerade die Tierschützer müssen diese #####( gefressene Tauben) doch gerade begrüßen.
Hört sich nicht so Stolz an, ein Brieftaubenzüchter zu sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2005, 13:11
Hroharri
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Greifvogelabwehr

Hallo Klaus!!

Ich hatte letztes Jahr auch große Probleme mit dem Greif. Zum Anfang ließ er sich durch in die Hände klatschen vertreiben, aber er wurde immer frecher, die letzte hat er mir praktisch über meinen Kopf hinweg geschnappt. Und da soll ein Gerät helfen, wenn er noch nicht einmal vor einen Menschen Angst hat. Wie so üblich wollen sie dir nur dein Geld aus der Tasche ziehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.02.2005, 16:23
P3s4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Greifvogelabwehr

hallo,
ich habe von meinem onkel aus schweden gehört dass er einen züchter kennt der wohnt mitten im wald, mit ziemlich vielen raubvögeln...
seine tauben hat er schon viele jahre und rauslassen kann er sie auch täglich und sogar auch im winter und es fehlen sehr sehr wenig tauben...bestimmt in ner woche nur eine...die tauben gewöhnen sich so schnell an die gefahr das stimmt genau, sie schiessen dann in die bäume bzw verstecken sich. sie wissen genau was sie zu machen haben um nicht dem raubvogel als mahlzeit zu dienen....und wenn er neue tauben holt, dann sind das die ersten die gefangen werden, also muss man die tauben einfach fliegen lassen,damit sie lernen was zu machen ist....
mfg peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Natürliche Greifvogelabwehr Krolock Züchter-Stammtisch 4 04.02.2004 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.