Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.02.2005, 15:41
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Ronny,

auch wenn andere Züchter nicht verstehen können, daß es Leute gibt, die ihre Tauben von Oktober bis März feststzen müssen, ich kann es !!

Ich habe doch im Herbst zwei Möglichkeiten:

Ich lasse die Tauben alle 2 - 3 Tage fliegen. Wenn durch die Greife
nur bei jedem zweiten mal eine Taube geschlagen oder verjagt wird,
kann man sich doch sehr schnell ausrechnen, wieviel " Futter " sie
sich geholt haben.
Wohl dem, der keine Probleme mit diesen schönen Tieren hat.
Wenn ich aber diesem ganzen Treiben aus dem Weg gehen will, gebe ich
unseren Tauben ca. fünf Monate keinen Freiflug mehr.
Natürlich ist das Risiko beim ersten Fliegenlassen groß, aber das
nehmen wir dann halt in Kauf. Schon nach wenigen Tagen fliegen sie wie gewohnt ihre Kreise.
Mit dem Fliegenlassen um 17 Uhr habe ich keine guten Erfahrungen !

Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2005, 16:10
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Andreas,
Derzeit werden alljährlich etwa 900 Hybrid-Falken in Deutschland gezüchtet und vor allem in die Ölstaaten exportiert. Es handelt sich überwiegend um weibliche Falken. Damit ist bei uns mit jährlich 100 bis 250 „entflogenen" Hybriden zu rechnen.

Diese Hybriden stellen für unsere Tauben ,ja sogar für den Wanderfalken eine erhebliche Konkurrenz bzw.Gefahr dar, zumal die Hybriden grösser und aggressiver sind, und mehere Jagttechniken beherrschen,und sogar den Falken fangen. Das BNatSchG verbietet zwar das Züchten und Aussetzen von Tieren, aber wer hält sich schon daran.

Da solche von Menschen gezogene Greife diesen auch nicht fürchten,
haben sie auch keine Scheu vor diesen und kommen bis an den Schlag.


mit Sportlichem Gruß
WERNER
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.02.2005, 16:26
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 23-02-05 um 18:27&nbsp;Uhr ()</font><p><br>hi horst,
was willst du denn jetzt? willst du jetzt den retter des forums spielen nur weil ich das wort mit absicht so geschrieben hab um es anzeigen zu lassen? woher soll ich wissen, dass das nicht erlaubt ist - hätte doch auch an einem fehler im browser liegen können... (ich nutze firefoxx und da is sowas schnell möglich)

wer verbietet dieses wort? wenn das wieder ein einfall vom verband ist, müsstet ihr auch jegliche namen von verbotenen medikamenten verbieten und sogar satzzusammenhänge streichen die user im forum gepostet haben und keinen tierschützer zum lächeln bringen...

sätze wie diese regen mich auf: Zitat:
Code:
Wenn Du weiterhin glaubst, dein Vorgehen war so o.k., dann wünsche ich Dir für die Zukunft mehr Glück.
ein eindeutig gestellter satz wie: 'das wort ist in diesem forum nicht erlaubt!' hätte ich vollkommen verstanden aber du stellst mich hin, als währe ich zu dumm oder zu stolz irgendwas an meiner haltung zu ändern...

meinetwegen schreibe ich das wort von nun an immer so: ver!uste oder so: ver|uste (ironischer satz... nicht so ernst nehmen...)

gruß
ronny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.02.2005, 17:05
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Klaus,
ich konnte meine Tauben noch vor ca 4 Jahren im Winter bei schönen Wetter jeden Tag Freiflug geben ,ohne Angst vor den Greif zu haben. Inzwischen flogen meine Tauben in diesen Jahr nur zwei mal. Das erste mal habe ich nach ca 2 Minuten die Tauben wieder in den Schlag geholt weil der Greif schon angegriffen hat,beim zweiten mal hat er nach ca.10 Minuten angegriffen und ich habe schon die erste verletzte Tauben vom Boden aufgehoben.
Der Grund ist sicher unter anderen: Siehe Beitrag Nr.11

Mit sportlichem Gruß
WERNER
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.02.2005, 17:28
Grauschimmel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Werner! Freue mich über Deinen Beitrag.Ich kenne mich da ebenfalls aus.Ein Falkner gab zu,daß etwa 10-20%der abgerichteten Bastarde entwischen.Gefüttert werden diese größtenteils mit Tauben. Zum Abrichten werden ebenfalls Tauben verwendet.So ist es auch kein Wunder,wenn sich dieses Produkt von Schwachsinnigen an nichts anderes hält. mit sportlichen Gruß A.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.02.2005, 17:54
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Sportfreund Hendrik,

deiner Meinung kann ich mich anschließen. Bis vor 5 Jahren habe ich auch die Tauben über Winter gesperrt, mit der Meinung, das sie nicht in Frühform kommen. Dann mußte ich jedoch erfahren, das nach den ersten Freiflügen im März mir die Tauben vom Habicht wie reife Kirschen aus der Luft gefischt wurden, da sie noch nicht wieder genügend Flugerfahrung hatten. Dies habe ich dann eingestellt und die Tauben über Winter rausgelassen. Die Tauben werden so auch viel wachsamer. Schon bei den kleinsten Anzeichen fliegen Sie vom Dach. Die letzten 5 Jahre habe ich nur eine Taube vom Dach verloren. Aber, und jetzt kommt es: Ich habe in der Umgebung wenig Bäume, wo sich der Habicht anpirschen kann, denn bekanntlich hat er die besten Chanchen durch das Überraschungsmoment. Mein Vater wohnt mitten im Ort und hat erhebliche #####, weil der Habicht einfach zwischen den Dächern durchfliegt. Die Züchter die bei uns im Taunus wohnen, können noch nicht mal daran denken, Tauben herauszulassen, es gibt sogar gute Züchter, die lassen Ihre Tauben gar nicht am Haus auf, sondern fahren die Tauben weg und holen sie dann gleich hinein, damit sich der Raubvogel nicht einfliegt. Wenn man dem Geschwader unbedingt Freiflug gewähren möchte, sollte man auf keinen Fall immer die gleiche Zeit wählen, denn auch der Raubvogel kann sich auf Gewohnheiten schnell einstellen. Und wenn die Tauben treiben, sollte man sie besser drinlassen, denn nichts ist schneller gefangen, als ein guter Reisevogel, der nur seiner Täubin hinterherfliegt.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.02.2005, 19:23
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Ronny,

Du schreibst--->
->woher soll ich wissen, dass das nicht erlaubt ist<-
Ja klar Ronny! Heute kam ich bei einem Vereinskollegen vorbei. Er bekam Taubenfutter, und es wurde ihm vor die Haustür gestellt - wie Sperrmüll. Hätte ich doch angehalten und mir ein paar Säcke in´s Auto geladen. ->Woher soll ich wissen, dass das nicht erlaubt ist<- +D +D +D Man kann auch dümmer tun als man ist!

Weiterhin schreibst Du--->
->...als währe ich zu dumm oder zu stolz irgendwas an meiner haltung zu ändern...<-
Nöö Ronny, glaube ich nicht. Was Du getan hast war Absicht!
}>

Wenn Du es für richtig hällst, das Wort in Zukunft immer so zu schreiben, dann mach doch. Derartige Vorgehensweisen sind mir durchaus bekannt und von daher auch sehr gut von mir einzuschätzen!

Akzeptiere doch bitte einfach diese Funktion. Sie hat ihren Grund!

Gruss
Horst
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.02.2005, 21:23
tintenfleck
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo liebe Sportfreunde,

"##### DURCH DEN RAUBVOGEL" dazu sollten wir uns hier offen äussern dürfen!

MfG
#####

PS : VER.LUSTE
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2005, 08:04
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Horst,

bitte erkläre mir warum es hier einen Streit gibt über ein Wort mit dem nur eine Tatsache ausgedrückt wird, die ein Raubvogel verursacht hat.
Ich verstehe nicht was an dem Wort ##### in diesem Zusammenhang schlimm ist.
Antwort bitte an meine E-Mail.

Gruß Dirk

Ich habe auch beim lesen nicht erkannt was ######## heist. Zumal nicht alle Zeichen gedrücht wurden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2005, 08:37
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verzweiflung! - keine Hilfe möglich?

Hallo Dirk,

deine Frage ist verständlich und ich werde sie auch selbstverständlich gerne beantworten!

Wenn man im Forum das Wort "#####" schreibt, so bewirkt eine Funktion die Löschung des Selben. Dies ist schon seit vielen Monaten so, jeder konnte es erkennen. Derjenige, der diese Funktion aktiviert hat, wird sich auch etwas dabei gedacht haben. Es ist nämlich der Betreiber dieser Seite, der, der die Verantwortung für diese Seite trägt! Der, der diese Plattform für uns kostenlos zur Verfügung stellt! Wir als Mitglieder, die diesen ausgesprochen guten Service in Anspruch nehmen, sollten dies akzeptieren. Alleine schon aus Höflichkeit!!!

Es würde mich wirklich sehr freuen jetzt verstanden worden zu sein!

Beste Grüsse an alle Forumsmitglieder
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hilfe wegen nicht diagnostizierter Krankheit SH Taubengesundheit 2 04.11.2005 14:38
Benno ????? Hilfe durch Taubenwilli Taubenwilli Züchter-Stammtisch 27 15.11.2004 11:29
Hilfe zu Suanatem 10 coton Taubengesundheit 3 12.11.2003 21:25
Hilfe, habe Reise eingestellt Reiners Züchter-Stammtisch 0 20.07.2002 20:31
hilfe tipes druckerproblem dringend !!! rion Züchter-Stammtisch 2 18.06.2002 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.